Hat jemand eine NSC Übersicht Liste (Vordruck)? (Jahr des Greifen)

  • Hallo

    Meine Gruppe spielt gerade JdG und ist am letzten Spielabend in Greifenfurt angekommen.

    Nun werden sie ja über eine lange Zeit mit vielen verschiedenen NSC zu tun haben. Da zwischen unseren Spieleabenden aber gerne auch mal mehr Zeit als nur eine Woche liegt, mache ich mir Sorgen das die Spieler ständig wichtige Details zu den Charakteren vergessen oder sie verwechseln etc.

    Ich hatte daher überlegt eine Art "Liste" oder "Karteikarten" für die Charaktere zu machen.

    Bevor ich mir jetzt aber die Arbeit mache das alles zusammen zu sammeln, wollte ich mal Fragen ob jemand sowas vielleicht schon mal gemacht hat ? Im Idialfall natürlich für das Jahr des Greifen. Aber auch eine art neutraler "Vordruck" würde mich bereits interessieren.

    Ganz simpel mit Namen, eventuell Bild, was sie über den Charakter wissen, so wie gängige Gerüchte. Dazu etwas Platz, damit die Spieler sich eventuell Dinge notieren können zu jeden NPC.
    Ansonsten, glaubt ihr da fehlt noch was? Also muss noch irgendetwas auf die Karten / Liste außer das bereits aufgeführte? Übersehe ich irgendwas?

    Hoffe auf ein paar Denkanstöße

    LG
    Kati

  • Ich habe das mal für die Königsmacherkampagne gemacht und es genauso wie du aufgezogen. Wichtig war für mich wegen der Flut an Figuren, dass die Infos skizzenhaft blieben. :) Ich habe heute leider keine Rose Vordruck für dich, da ich damals alles handschriftlich gemacht habe.

  • Ih.. Handschriftlich.. ne ne lieber nicht :P Sonst können die Spieler ja nix lesen...

    So ich habe mich für eine grobe Richtung entschieden, habe neben den Bild auch noch ein paar Eckdaten wie Größe, Haar- und Augenfarbe aufgenommen und sammel nun alles zusammen. Hat jemand Vorschläge wie man sowas "schön" gestalten kann?
    Bisher sieht es halt aus wie viele viele Zettel mit Daten...

  • Wie aufwändig möchtest du es denn gestalten?

    Eine Möglichkeit wäre, A5 oder A6 als Faltkarte zu verwenden. Dann wäre vorne (Außenseite) nur Name, Funktion (falls bekannt) und Erscheinungsbild und in der Mitte nach dem Aufklappen hätten die Spieler Platz um eigene Notizen zu den NSC zu machen. Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber vielleicht wäre so etwas eine Möglichkeit für euch.