DSA Wiedereinstieg

  • Hallo Orkenspalter Community :), ich bräuchte bitte eure Hilfe.

    Endlich wieder zurück zu Pen and Paper-Spielen fühlt sich super an, vor allem da sich so viel getan hat und so viele tolle Leute sich mit der Verbesserung von DSA beschäftigen.

    Seit ich wiedereingestiegen bin (und zwar weil meine 14 jährige Tochter in der Schule eine AG besucht hat in der DSA gespielt wird! Wie geil ist das denn, ich war sofort wieder Feuer und Flamme!)

    Seitdem habe ich jetzt nicht nur gefühlte hunderte Youtube Videos von Orkenspalter und Ulisses geschaut (ich konnte von Mhaire, Anselm, Steff, Markus und Michael und allen anderen gar nicht genug schauen :) ), sondern auch meine DSA Sachen wieder ausgekramt, Von 1985 bis irgendwann zu DSA 3, inklusive aller Dokumente der Stärke und selbst geschriebenen Abenteuern und gezeichneten Grundrissen fast alles noch vorhanden (Nedime-Tochter eines Kalifen ist leider nicht mehr auffindbar,bestimmt damals verliehen :( ).

    Jetzt aber zu dem Problem, ich würde gerne meine ersten Solo-Abenteuer (die schwarze Sicher und Borbarads Fluch) wieder spielen, Borbarad werde ich dank Michaels eingescannten Plänen des Schicksals heute mal versuchen, aber bei "die Schwarze Sichel" verzweifele ich, weil mir die im Abenteuer beigelegten Pläne des Schicksals zum Ausschneiden fehlen, man sie aber braucht um ein Rätsel zu lösen und aus einem Irrgarten zu entkommen. Ich glaube das Rätsel nennt sich " die Fee aus den Mandelhöhen".

    Vielleicht kann mir wirklich jemand helfen, gibt es vllt dieses Dokument noch und ich kann es mir dann runterladen und ausdrucken?

    Jeder Tipp ist willkommen, momentan bin ich halt leider noch auf Solo-Abenteuer angewiesen da ich hier noch keine Gruppe zum gemeinsamen Spielen gefunden habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe und einen angenehmen Tag an alle :) ,

    Auf Bald

  • Willkommen auf dem Orki und zurück bei DSA. :)

    Du hast eine Konversation bekommen. :)

    Wäre es nicht auch eine Option, mit Diener Tochter zu spielen? Ein SL und ein Spieler könnten mehr Spaß machen, als ein Spieler und ein Solo-AB.

    Ansonsten bieten sich unser Unter-Bereich zum Gruppen-Suchen an, dort zu schauen und zu posten wie auch die anderer Foren.

    Ansonsten gibt es auch deutlich modernere Solo-AB zu kaufen, aber auch in unserem Download (und in den sonstigen Weiten des Internets) solltest Du Solo-AB finden (die sind halt dann nicht offiziell). Wahlweise sind vielleicht Solo-Browsergames, die man auf Handy/Rechner spielen kann, auch eine Option? Das könntest Du z.B. bei Chromatrix finden.

  • Und es gibt die Möglichkeit zu tollen Forenabenteuern hier im Forum.

    Ein Blick in diese Sektion empfehle ich immer! :)

    Und ich bin mir sicher da lässt sich auch mal eine Gruppe nach DSA 1 oder 2/3 zusammenfinden.

    Sind viele Leute hier deren Erfahrung/Materialien bis da hin zurückreichen.

    Herzlich Willkommen auch von mir!

  • Vielen Dank für eure Hilfe, sehr gute Vorschläge!

    Von den neuen Abenteuern habe ich auch schon einige gekauft, der rote schlächter, der vampir aus havena, die verschwörung der magier, der letzte tyrann und die legatin des bösen. Da ich mich aber daran erinnere das mich die schwarze Sichel schon mit 11 Jahren viel Nerven gekostet hat (seh ich zB daran das die alten skizzen und berechnungen die ich damals gemacht habe ja noch im abenteuerheft liegen :) ) und ich jetzt aber entschlossen bin das ding einmal richtig durchzuspielen :).

    Von Gruppen her bin ich natürlich nicht an die erste Edition gebunden, da ich mir schon einiges aus der 5ten und der 4ten Edition kaufen konnte.

    Bis Bald und vielen Dank nocheinmal!