2 Novadis

  • Hallo liebes Forum,

    ich wollte euch um Hilfe bitten.

    Da ein Kumpel von mir sich sehr für die Novadis ihre Derwische interessiert, habe ich mir überlegt auch einen Novadi zuspielen.

    Meine Frage ist nur was passt am besten zu einem Derwisch?
    Die Derwische sind so wie ich das verstanden habe Boten, Glaubensrichter und Kämpfer?
    Wegen was zieht so ein Charakter aus?

    Meine Ideen war:
    Botengang
    Verheiratung

    oder Verhandlungen

    Dazu wären folgende Charaktertypen gewesen:
    Stammeskrieger
    Adeliger
    oder eine Art Gelehrter/Rechtskundiger

    Was würdet ihr den empfehlen?

    Das nächste ist die Stamm Problematik die Derwische kommen von den Beni Dervez.

    Was ist da der nächste Stamm?
    Ich hab nämlich überlegt einen aus dem Stamm Beni Shadif zu wählen von den Untervolk der Tarash.

  • Ganz einfach wäre:
    Die Beni Dervez bestehen nicht nur aus Derwischen (die mit der Trommelmagie) sondern auch als Stammeskriegern und Gelehrten(Mawdliyat). Es wäre also jeder Zeit denkbar, dass ein Derwisch zusammen mit einem Stammeskrieger der Beni Dervez gemeinsam auszieht. Dann kennt ihr Euch seit ihr etwa 9 Jahre alt seid (da werden bei den Beni Dervez Knaben aufgenommen. Sie selbst haben keine Familien oder Frauen im Stamm) und hab jetzt einen gemeinsamen Auftrag.

    Mein Derwisch hält sich in erster Linie für einen Musiker, für einen Forscher der Echsen und ihre Magie (kenne Deinen Feind) und irgendwann später erst für einen Kämpfer. Er hat zwar sein Kurzschwert, Waqqif und Reiterbogen dabei, aber wenn ihn jemand für einen Kämpfer hält, dann lacht er. Die Forschung ist auch sein Grund warum er nicht beim Stamm ist. Er soll sich schlau machen, wie man die Echsen noch besser bekämpfen kann. Außerdem ist er nicht jähzornig, was ihn für Reden mit anderen besser geneigt macht. Dazu hat er noch Prophezeien, dadurch bekommt man manchmal seltsame Ideen, was man zu tun hat um den unergründlichen All-Einen doch ein bisschen zu ergründen.

    I ♡ Yakuban.