Zukünftige Produkte

  • Heho.

    Ich wollte mal fragen, ob Ulisses vorhat noch weitere Starfinder Produkte zu veröffentlichen? Wie stehen die Chancen für zb Pact Worlds?

    Und wenn ja, gibt es einen groben Zeitplan dafür? Wie ist das denn bei Pathfinder?

    Nachtrag:

    Gerade bei Facebook folgende Antwort bekommen.

    Das Buch ist bereits in Übersetzung, ich rechne mal mit Sommer, Anfang Herbst für die Veröffentlichung.

    Einmal editiert, zuletzt von Dat Sumpfling (3. Juni 2018 um 21:04)

  • Schön zu hören, dass es weiter geht auf Deutsch. Dann wird sicherlich Starfinder Amory auch kommen - solche Bände verkaufen sich in der Regel ja recht gut.

    Wobei das dann anstrengend wird. Ich kann mich noch nicht so recht daran gewöhnen, dass es im Prinzip so gedacht ist, dass man "jede" Stufe neu Ausrüstung kaufen muss. Die Waffen / Rüstungen sollen ja im Prinzip in Ihrer Stufe der des Charakters entsprechen. zu mindestens legen das ja die Regeln für Monster/NSC nahe, die Ausrüstung entsprechend Ihrer Stufe haben. Was Waffenspezialisierungen auf eine Waffe nicht so richtig Sinn macht und man dieses auf Waffengruppen entwickelt.

    Interessant finde ich auch, dass jetzt 3er Abenteuerpfade bei Paizo kommen (zu mindestens die nächsten beiden nach Toten Sonnen). Der erste führt die Charaktere bis Level 7 - mach schauen, ob der zweite da anfängt, oder wieder diese Range abbildet.

    Grüße aus dem Norden

    Björn

  • Ich hoffe sehr das da wieder lange APs kommen. Ein AP bis level 7 ist nix für mich.

    Selbst Tote Sonnen könnte gerne vom Level her höher gehen.

    Wir spielen an einem AP normalerweise Jahre und dann sollte die Gruppe nahe dem Max Level sein und mit dem nächsten AP fängt man dann eine neue an.

    Ich fände es gut wenn die wieder bis Level 18-20 gehen würden.

  • Ich habe da auch ein sehr gespaltenes Verhältnis zu APs die bis Level 7 gehen. Mal sehen, wie der zweite 3er AP eingestuft ist. Eventuell fängt der ja bei 7 an...

    Bei Pathfinder, soweit ich das mitbekommen habe, gehen die meisten so bis Level 15 und auch nicht bis zum Maximum.... Oder habe ich das falsch wahrgenommen.

  • Es kommt auch immer auf die Gruppe an. Wenn es wenig Charaktere sind (z.B: nur 3) dann sorgen die Erfahrungspunkte normalerweise dafür das man eine Stufe höher ist als der schnitt mit 4-5 Spielern.

    Im Gegenzug, hat man 6 oder mehr Spieler liegt der Level in der Regel 1 niedriger.

  • Die beiden kommenden Kurz-AP für Starfinder können angeblich hintereinander gespielt werden, da der erste die Stufen 1-7 abdeckt und der zweite mit Stufe 7 oder 8 beginnt, soweit ich weiß.

    Pathfinder-Team