Vorschau 3. Quartal 2018

  • Während diesen Monat noch das Handbuch "Gesellschaft der Kundschafter" (Pathfinder Society Primer) ansteht, haben wir für das dritte Quartal folgendes im Programm:

    Juli:

    -Handbuch Völker der Ödlande (People of the Wastes) - wie lebt es sich denn so in den Flutlanden, in der Wüste, in der Weltenwunde und ähnlichen Orten, bzw. was für Talente, Zauber, Ausrüstungsgegenstände usw. eignen sich, um dort zu überleben?

    -Taschenbuchnachdrucke des Monsterhandbuchs V und der Ausbauregeln II: Kampf

    August:

    -Handbuch Vermächtnis der Schatten (Blood of Shadows) - egal ob aus dem Licht oder der Dunkelheit in die Schatten, enthält dieser Band Informationen und Optionen für Dunkelelfen, Halb-Drow, Gestrandete und Wayange, aber auch für andere Charaktere, deren Weg in die Finsternis führt. Kämpfen im Dunkeln und Lichtstufen sind dabei zwei wichtige Themen. Die Erwähnung von Drow-Paladinen sorgt bei mir im Übrigen für Magengeschwüre!

    -Das Buch der Verdammten (The Book of the Damned) - dieses Hardcover ist kein bloßer Nachdruck der drei Almanache Hölle, Abyss und Abaddon, sondern enthält größtenteils neues Material. Auf über 100 Seiten werden allein im 1. Kapitel die Mächtigen der Unteren Ebenen präsentiert samt der Segen, die sie ihren Anhängern verleihen können. Dazu kommen Infernalische Pakte, finsterste Zauber, drei (aktualisierte) Prestigeklassen, eine Übersicht über die Unteren Ebenen und ein Haufen neuer extraplanarer Monster, die ganz sicher alle nur spielen wollen...

    -Außerdem im August: Der Pathfinder 2-Playtest geht live.

    September:
    -Der September steht voraussichtlich im Zeichen des Abenteuerpfades Krieg um die Krone (War for the Crown) und seiner potentiellen Begleitbände, sofern er über das kommende Crowdfunding zustandekommt, alles weitere klappt und die Druckerei keine Goblinpraktikanten beschäftigt. Mehr hierzu bei Zeiten.

    4. Quartal: Gegenwärtig haben wir pro Monat ein Handbuch im Plan, ein weiteres Hardcover ist gleich für Anfang 2019 anvisiert. Aber wir liegen nicht faul auf der Bärenhaut, da 2019 uns ein kleines Jubiläum bringt: 10 Jahre Pathfinder auf Deutsch bei Ulisses!

    Pathfinder-Team

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrich Schmidt (6. Juni 2018 um 15:04)

  • Danke für die Auflistung. Was mich aber wundert ist, dass in der Liste die Aufbauregeln 2 und das MHB 5 im Juni als Taschenbücher fehlen. Kommen die beiden trotzdem im Juli, oder worden die verschoben? Wie sieht es mit den Dungeon Tiles im August aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Ralieas (5. Juni 2018 um 23:07)

  • Nachdrucke und Tiles laufen nicht über meinen Tisch - bei ersteren ist die Übersetzung ja längst abgeschlossen und werden ggf. noch die von mir angelegten Errata eingefügt, allerdings läuft das alles im Layout. Ich weiß aber nichts von Verschiebungen und werde bei Tageslicht nachher mal schauen, was ich noch ergänzen kann.

    Pathfinder-Team

  • 4. Quartal: Gegenwärtig haben wir pro Monat ein Handbuch im Plan, ein weiteres Hardcover ist gleich für Anfang 2019 anvisiert. Aber wir liegen nicht faul auf der Bärenhaut, da 2019 uns ein kleines Jubiläum bringt: 10 Jahre Pathfinder auf Deutsch bei Ulisses!

    Wittere ich hier Ausbauregeln XI: Die Ebenen? ^^

  • Das eine noch und die Welt währe endlich in alle Facetten spielbar. Bin mir sicher, dass sich jeder der Pathfinder spielt, sich auf dieses eine Band sehr freuen würde.

  • Die beschreibung vom band tönt irgendwie schon etwas ähnlich wie götter golarions...

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Zitat

    September:

    -Der September steht voraussichtlich im Zeichen des Abenteuerpfades Krieg um die Krone (War for the Crown) und seiner potentiellen Begleitbände, sofern er über das kommende Crowdfunding zustandekommt, alles weitere klappt und die Druckerei keine Goblinpraktikanten beschäftigt. Mehr hierzu bei Zeiten.

    Wo findet man des das Crowdfunding?

  • Zitat

    September:

    -Der September steht voraussichtlich im Zeichen des Abenteuerpfades Krieg um die Krone (War for the Crown) und seiner potentiellen Begleitbände, sofern er über das kommende Crowdfunding zustandekommt, alles weitere klappt und die Druckerei keine Goblinpraktikanten beschäftigt. Mehr hierzu bei Zeiten.

    Wo findet man des das Crowdfunding?

    Sobald es live geht, mit ziemlicher Sicherheit wieder hier: https://www.gameontabletop.com/crowdfunding.php. Ich schätze mal nächster oder übernächster Montag, wenn das Fireteam Zero-CF durch ist (wie üblich ohne Gewähr, weil da noch ein paar andere Köche mitmischen).

    Pathfinder-Team

  • Die Pathfinder-Übersetzer sind über das ganze Land verstreut, da fällt es schwer zusammenzukommen, um ein Liedchen zu trällern. Dazu kommt noch, dass ich fast so schlecht singe, dass Blumen in der näheren Umgebung spontan eingehen...

    Pathfinder-Team