Bruderschwester, verwechsle nicht Schönheit mit Perfektion. DSA ist schön aber nicht perfekt. Die Harmonie liegt darin den Widerspruch zu akzeptieren.
*der Alte Ork lacht dröhnend* Bruderschester Firl, an dir ist ein Maraskaner verloren gegangen."
Eventuell bezieht sich der erste Absatz daher auf die Opferung im Rahmen von Blutmagie (Auch wenn ich mir das in Brabak nicht vorstellen kann).
Ganz tief in meiner Erinnerung würde ich das auch denken. Bei den Tieren geht es Grumbraks Meinung nach um MAGIE.
Aber ich bin nicht sicher, ob Windwebers Diskussionsgrundlage nun das Vorhandensein der Seele in Bezug auf das "beseelt sein" darstellt, oder ob er die Inkonsistenz in der Rechtsprechung als Diskussionsgrundlage hinstellt.
Beides kann hingegen überhaupt nicht Bestandteil von "Kleinigkeiten schnell geklärt" sein...
Wie ich schon (wars bei KOR/ Ronni ???) anmerkte: Blut ist mächtig! Blut zu vergießen ist nur als Opfer für Götter rechtlich erlaubt. Als Opfer um Magie zu wirken oder auch um Dämonen zu rufen wurde sie verdammt... Und das seit Madaya! Denn was anderes hat Mada genutz, um die Magie in die Welt zu rufen? Denkt nach Bruderschwestern. Denkt nach. Ich sage zweifach: Er hat Blutmagie benutzt, als er die Welpen erschlug. Und zugleich sage ich: Sie opferte sich selbst um die Sphären zu schwächen. Beides ist wahr und zugleich falsch, denn merke: Zweifach, nicht einfach ist die Wahrheit.
Preiset die Schönheit, denn sie ist.