Wege der Vereinigungen ist da - Meinungen?

  • Zumindest das PDF lag bei mir im Kasten, also hier schonmal der passende Thread als Hinweis und zum Diskutieren.

    Das ist jedenfalls mal eine angenehme Überraschung, heute abend wird mit Lesen verbracht. Ich bin ja sehr gespannt, wie das umstrittene Produkt letztendlich ankommt.

  • Ich bin gerade etwas verwirrt, ich habe ein Update bekommen dass das PDF da wäre, habe aber nirgendwo einen Link, Anhang oder sonstwas finden können, kommt da noch eine separate Mail oder woher bekommt man das PDF?

  • Ich bin gerade etwas verwirrt, ich habe ein Update bekommen dass das PDF da wäre, habe aber nirgendwo einen Link, Anhang oder sonstwas finden können, kommt da noch eine separate Mail oder woher bekommt man das PDF?

    Im Mailkasten zu meinem CF-Account kam nur eine einzelne Mail inklusive Link.

  • Zitat

    Auf diesen Höhepunkt haben wir lange gewartet, doch dafür kommt er umso befriedigender!

    Wir haben jetzt die PDF von Wege der Vereinigungen an jeden unserer zahlreichen Liebhaber rausgeschickt!

    Also macht euch ein heißes Wochenende und wenn ihr etwas Abkühlung braucht, denkt an Havena.

    Wir sind natürlich auch sehr gespannt zu hören, was ihr nun vom fertigen Buch denkt.

    Das ist die Mail die ich erhalten habe, der einzige Link darin führt zum Havena CF *grad sehr verwirrt ist*

  • Zitat

    Auf diesen Höhepunkt haben wir lange gewartet, doch dafür kommt er umso befriedigender!

    Wir haben jetzt die PDF von Wege der Vereinigungen an jeden unserer zahlreichen Liebhaber rausgeschickt!

    Also macht euch ein heißes Wochenende und wenn ihr etwas Abkühlung braucht, denkt an Havena.

    Wir sind natürlich auch sehr gespannt zu hören, was ihr nun vom fertigen Buch denkt.

    Das ist die Mail die ich erhalten habe, der einzige Link darin führt zum Havena CF *grad sehr verwirrt ist*

    Die habe ich dafür interessanterweise nicht. Meine:

  • Nach dem PDF für den Schundroman im April, heute die zweite nette Überraschung. Habs bisher nur überflogen und macht zumindest optisch und von Inhaltsverzeichnis her einen guten Eindruck.

    “Give a man a fire and he's warm for a day, but set fire to him and he's warm for the rest of his life.”

    Terry Pratchett, Jingo

  • Hm, genau diese Mail fehlt mir, für Mondsilberne Nächte hab ich die bekommen. Hab jetzt mal eine Supportanfrage an Ulisses geschickt, wäre schade jetzt das WE hätte ich Zeit mich da gleich mich zu beschäftigen ansonsten sieht es etwas mauer aus :(

  • Ich schätze die Mail mit dem Link kommt vom Drivethru-Shop, die andere ohne von der Ulisses-HP.

    Sieht so aus, aber es erklärt halt nicht warum ich die nicht bekommen habe wenn die anderen Backer sie wohl schon bekommen (und ich sie ja für den Roman vor ein paar Wochen auch schon erhalten habe). Hab auch schon extra nachgeschaut dass mein Backer Level definitiv das PDF beinhaltet.

  • Sehe ich das richtig, dass es das nur im zuge des crowdfundings zu erwerben war?

    Vor kurzem war es im shop als ganz normale vorbestellung drin Oo

    Und nun ist nichtsmehr auffindbar ^^'

  • Die Lesezeichenfunktion der PDF ist leider nicht sehr ausgeprägt.

    Die Sex-Sonderfertigkeiten sind bisher im Vorteilsgrün statt im Allgemeine-Sonderfertigkeiten-Blau gehalten, im Inhaltsverzeichnis ist das Bestiarium falsch eingeordnet; habe mal an die Feedback-Adresse geschrieben, vielleicht ändern sie das noch vorm Druck.

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Ich schätze die Mail mit dem Link kommt vom Drivethru-Shop, die andere ohne von der Ulisses-HP.

    Sieht so aus, aber es erklärt halt nicht warum ich die nicht bekommen habe wenn die anderen Backer sie wohl schon bekommen (und ich sie ja für den Roman vor ein paar Wochen auch schon erhalten habe). Hab auch schon extra nachgeschaut dass mein Backer Level definitiv das PDF beinhaltet.

    Log dich mal in DriveThruRPG ein. Da solltest du eine Nachricht bekommen haben. Ansonsten musst du dich bei Ulisses melden.

  • Ich schätze die Mail mit dem Link kommt vom Drivethru-Shop, die andere ohne von der Ulisses-HP.

    Sieht so aus, aber es erklärt halt nicht warum ich die nicht bekommen habe wenn die anderen Backer sie wohl schon bekommen (und ich sie ja für den Roman vor ein paar Wochen auch schon erhalten habe). Hab auch schon extra nachgeschaut dass mein Backer Level definitiv das PDF beinhaltet.

    Log dich mal in DriveThruRPG ein. Da solltest du eine Nachricht bekommen haben. Ansonsten musst du dich bei Ulisses melden.

    Habe ich schon geschaut, letzte Nachricht von DriveThru war im April für Mondsilberne Nächte, weder per Email noch im System dort irgendetwas bekommen. Habe jetzt schon eine Supportanfrage rausgeschickt.

    Würde mich normalerweise nicht so wurmen wenn nicht das Timing so denkbar ungeschickt für mich wäre, dieses WE hätte ich Zeit drin zu schmökern, scheine ja auch der einzige hier zu sein bei dem es nicht geklappt hat :( Naja bleibt nichts als zu warten und zu hoffen...

  • Sehe ich das richtig, dass es das nur im zuge des crowdfundings zu erwerben war?

    Vor kurzem war es im shop als ganz normale vorbestellung drin Oo

    Und nun ist nichtsmehr auffindbar ^^'

    Es wird über den F-Shop und digital über DriveThrug ab der richtigen Veröffentlichung zu erwerben sein. Nach jetzigem Stand irgendwann im Juli. Die festgeschnürten Pakete, die es bis vor ein paar Tagen noch im F-Shop standen, waren eine Möglichkeit nochmal als Nachbesteller auf den Crowdfunding-Zug aufzuspringen. Mit ein paar Vorteilen, aber auch so einigen Nachteilen. Wenn es da dann nicht richtig gepasst hat, war es aus meiner Sicht eh besser, wie jetzt auch auf die normale Einstellung in F-Shop und DriveThrug zu warten.

  • Ich hab es durchgelesen (nicht alles im Detail, hie rund da auch nur überflogen). Da ich nicht sonderlich viel von dem Band erwartet habe bin ich auch nicht enttäuscht - ein paar Dinge bzw. Schwerpunkte hätte ich wohl gerne anders gesehen und ein paar Sachen sind (für mich) ärgerlich aber im großen und ganzen ein schöner Band auch wenn der Fokus auf den Regelkomplex zum Liebesspiel zu groß ausgefallen ist - da wäre mehr Hintergrundbeschreibung schöner gewesen. Hab an verschiedenen Stellen aber gut gelacht - an einigen anderen entnervt den Kopf geschüttelt von daher ausgeglichen.

    Soweit mir Fehler aufgefallen sind (ich hab nicht speziell danach gesucht) hab ich Sie mir gleich mal notiert und an die Feedbackadresse geschickt (dass ich mal an einer Mail an eine Firma von Körperflüssigkeiten spreche hätte ich mir auch nicht gedacht) sowie ein paar Kommentare abgegeben (s.u.).

    Vielleicht ändert man vor dem Druck ja noch ein paar Kleinigkeiten. :shy:

    Feedback

    Ein paar Fehler sind mir aber schon beim ersten Durchlesen aufgefallen und auch ein paar Anmerkungen habe ich - vielleicht kann man ja vor dem Druck noch etwas ändern:

    Fehler, Rechtschreibung und Satz

    Folgende Fehler sind mir direkt beim ersten Lesen aufgefallen (ohne zu suchen ;-):

    Allgemein: Nach Doppelpunkt schreibt man soweit ich weiß den ersten Buchstaben groß - das wird oft nicht gemacht - auffälligerweise sehr oft im ersten Absatz eines Textblocks (das Gegenteil muss man bei Nichtsubstantiven tatsächlich suchen) - ich vermute da einen Fehler der Autokorrektur bzw. eine falsche Einstellung...

    S25 oben rechte Spalte:

    "Woher der Bracuh stammt..." sollte wohl "Brauch" heißen.

    S39 oben linke Spalte: Da scheint ein Formatierungsunglück passiert zu sein oder es wurde vergessen ein Bild/eine Vignette einzufügen.

    S58 Tabelle Anzahl an Personal: Hier scheint die Spaltenüberschrift "Stadtgröße" falsch gewählt müsste wohl etwas in der Art wie "Personal" lauten.

    S69 Im Kasten erster Absatz gibt es den Satz "in fast allen Bordellen d Mittel der Wahl" - hier wurden nach dem d wohl zwei Buchstaben vergessen...

    S88 Tabelle Einstellung ändern: Kein Fehler im engeren Sinn aber in der ersten Zeile sollte es als Klarstellung wenn man vom Beschreibungstext ausgeht meiner Meinung statt "+1 Einstellungsstufe des Opfers..." lauten "+ Netto-QS Einstellungsstufen des Opfers (maximal +2)..."

    S147 Die Gerte des lieblichen Schmerzes: Im Abschnitt zur Wirkung fehlt ein Wort: "...Teilnehmer pro Durchgang QS/2+1 SP. Erleidet wegen des Schadens Schmerz..." hier fehlt ein "er" oder "der Teilnehmer" im Text.

    S160 Bei "Multipler Orgasmus" im Absatz Regel steht "...Stufe II der S Sonderfertigkeit F kann sich..." ich gehe davon aus der Buchstabe S und der Buchstabe F sind hier falsch am Platz...

    S178 Bei "Feuchte Erregung" ich denke im Absatz "Wirkung" fehlt im zweiten Satz ein Wort wenn man sich den Satzsinn durchgeht also statt "Sofern die Körperflüssigkeit automatisch während des Liebesaktes auf ein Ziel übertragen wird, muss die Hexe es berühren..." sollte es wohl lauten : ""Sofern die Körperflüssigkeit nicht automatisch während des Liebesaktes auf ein Ziel übertragen wird, muss die Hexe es berühren..."

    S155 In der Tabelle der Sex-Vorteile kosten Wohlgeformte Brüste 10 AP beim eigentlichen Vorteil auf Seite 151 aber 15 AP - eine der Angaben ist also falsch.

    Anmerkungen zur Regeln

    S148 Begabter Aufreißer und S156 Abschleppspezialistin

    Beim "Abschleppen" von mehreren Personen - ist hier tatsächlich gemeint dass die Probe pro Person um 2 erschwert ist? Dann wären beim Abschleppen von 2 Personen (was das Minimum ist wo diese Einsatzmöglichkeit angewendet wird) bereits 4 Punkte was für DSA5 Verhältnisse schon eine SEHR hohe Erschwernis ist (vor allem ist der Unterschied zu einer Person (0 Erschwernis bzw. Bonus) rießig. Vielleicht war gemeint dass jede weitere Person (außer der ersten) die Erschwernis um 2 erhöht... bzw. beim Besitz von Vorteil und Sonderfertigkeit jede weitere Person die Erschwernis um 1 erhöht. (Entsprechend dann auch auf der Tabelle auf Seite 90)

    S149 Hypnotische(s) Brüste / Gesäß / Gemächt

    Mein Vorschlag wäre anstatt der Erschwernis auf KL-Teilproben, IN-Teilproben zu erschweren damit wären zumindest Proben auf Willenskraft des Gegenüber betroffen.

    Auch dann halte ich die Kosten von 12 AP noch recht hoch - bei den Kosten würde ich fast soweit gehen und alle eine Teilprobe in allen Talenten erschweren in denen mindestens einmal KL oder IN vorkommt.

    Regelfragen/Unklarheiten

    S156 Anzüglichkeiten: Im Text steht, dass man (nach gelungener Probe - benötigt die Probe eine Aktion oder 1 freie Aktion?) eine freie Aktion pro KR nutzen kann um eine der folgenden Entgegnungen zu bewegen. Das Impliziert dass man (gegen denselben Gegner) bei gelungener Probe diese in einem Kampf mehrmals (ohne neue Probe gegen denselben Gegner) einsetzen kann. Ist dies so gemeint? Falls ja wäre das recht stark da man mit der zweiten Entgegnung einen Gegner damit theoretisch komplett aus dem Kampf nehmen kann.

    Den Regeltext sollte man sich nochmal ansehen.

    Anmerkung zu Professionen

    S202 Im Professionspaket zum Erotikkünstler in der Variante Erotikschriftsteller sollte meiner Meinung nach eine der SF "Liebesroman" oder "Poesie" enthalten sein - und dementsprechend auch der Betörenwert mindestens 4 betragen.

    Regelkomplex Anbahnung

    Der Unterschied bzw. die Wechselwirkung zwischen Verführung und Langzeitwerbung könnte meiner Meinung nach eine Überarbeitung vertragen.

    Aktuell lassen sich über Verführung Stufen Begehren erzeugen. Während über Langzeitwerbung die Einstellung geändert werden kann.

    Auch sollte der Unterschied ob sich jemand (prinzipiell) Verführen lässt oder dies nur per Langzeitwerbung möglich ist meiner Meinung besser herausgearbeitet werden.

    So kann man aktuell auf die Idee kommen (evtl. ist das ja auch so gedacht dann aber nicht klar dargestellt) nach der Änderung der Einstellungsstufen über die Langzeitwerbung auf die Probe zur "Verführung" zu wechseln damit es zum Beischlaf kommt bzw. um beim Gegenüber Begehren zu erzeugen.

    Umgekehrt könnte man auf den Gedanken kommen während (oder vor falls der Gegenüber verführbar ist) einer Langzeitwerbung zur Änderung der Einstellung oder dem Erzwingen einer Handlung die Verführung einzusetzen, da dadurch ja Begehren generiert werden kann (dieses hält je nach Stärke ja mehrere Wochen) welche dann genutzt werden kann um Willenskraftproben bei der Langzeitwerbung (für Einstellungsänderung oder zum Erzwingen einer Handlung zu erschweren.)

    Gewöhnlicher Beischlaf und Liebesspiel

    Persönlich finde ich es etwas Schade dass das Liebesspiel in der aktuellen Form (wenn man die ganzen Sexpraktiken, SF, Vor und Nachteile etc. mit dazu nimmt die nur bei Nutzung dieser Option Sinn machen) so viel Platz im Band einnimmt (mehr als 20 Seiten...), während der normale Beischlaf prinzipiell ohne Auswirkungen bleibt.

    Ich hätte mir gewünscht, dass auch der gewöhnliche Beischlaf je nach QS eine Auswirkung hat z.B. dass auch hierüber (in geringem Maße) die Einstellung geändert werden kann (evtl. mit Begrenzung nach oben) oder dieser beim Gegenüber zusätzliche Stufen Begehren erzeugt (z.B. QS-3 Stufen also ab QS4 oder eine Kombination aus Begehren und Einstellungsänderung je nach QS).

    Allgemein hätte ich es schön gefunden wenn statt oder zusätzlich zu dem Liebesspiel wie es aktuell ist, es eine einfachere Version mit weniger Gewürfel und Absprache (Maximal 3x Wüfeln für jeden Beteiligten z.B. für Vorspiel, Akt und Orgasmus) gegeben hätte. Die Verzückenden Belohnungen sind ja prinzipiell eine nette Idee.

    Auch die kritischen Erfolge und Patzer beim Liebesakt sind ja prinzipiell eine lustige Sache - aber eben ein Sonderfall für einen Sonderfall (Liebesspiel) - da wäre es doch schön gewesen wenn diese in ähnlicher Form auch bei einer einfachen Variante nutzbar wären.

  • Die Hintergrundinfos find ich schön und vor allem das klare Bekenntnis zur Toleranz ggü. allen Ausprägungen von Liebe und Sexualität ein zeitgemäßes Statement.

    Die Regeln sind halt in erster Linie ein Gag...find ich zumindest.

    Was etwas nervt ist das Novadi-Bashing (irgendwie lässt man kein Islam-Stereotyp aus).

  • Bin ich der Einzige, der sich über einige Autorennamen wundert? ^^

    Zitat von Wege der Vereinigungen, S. 2

    Nathan Fürstenberg, Hexaplex, Rose Lipsdick, Lieschen Müller, Sascha Müller, Alex Spohr, Axel Spor, Dr. Stehkraft

    Hevorhebungen von mir. Ist das „Axel Spor“ eine Verballhornung von „Alex Spohr“?

  • "Axel Spor" ist AFAIK mal aus einem Schreibfehler entstanden und wird inzwischen gerne als Witz-Pseudonym von verschiedenen Autoren verwendet, "Axel" hatte ja im WdV schon in den Trailern einige anonyme Auftritte.