@Thorus
Hast du mit deiner Gruppe schon "Der Tag danach" und "Tage der Leuin 1 - Gekreuzte Klingen" gespielt? Da wird die Story Arivors weitergeführt.
Ganz ehrlich: "Der Tag danach" ist für mich ein AddOn für Arivor und definitiv eine Stadtspielhilfe und kein Abenteuer. Man kann hier wunderbare Szenarien spielen, klar. Aber es ist dennoch eine aktualisierte Stadtbeschreibung und kein neues Metaplotfutter. Außerdem auch schon wieder über 2 Jahre alt.
Tage der Leuin ist schon interessanter, aber ebenfalls ein Kampagnen-Anfang und bis dato der einzig erschienene Band. Eine Kampagne, die bislang von einem 20-Seiter getragen wird schreit irgendwie nach "Oh Gott, wo sind nur alle unsere Autoren abgeblieben?!?!".
Beide ABs kommen zusammen auf 36 Seiten, die ABSOLUT ihr kleines Geld wert sind. Also nicht falsch verstehen.
Aaaaber: Sie sind für mich kein Ersatz für den globalen Plot, der mit DSA5 eingeführt werden sollte.
Und auch die Theaterritter sind unterhaltsam und auch äußerst stimmungsvoll. Das gestehe ich zu.
Aber hier hat man - mMn - auf das völlig falsche Pferd gesetzt, als es um die Konzeptionierung einer neuen Richtung für DSA5 ging.
Man kann nicht in GRW und Almanach die weltbewegenden Sternenfall-Ereignisse anteasern und dann einfach ne (sehr gelungene!) Abenteuersammlung fürs Bornland rausbringen. Sorry, das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. TK als zusätzliche Kampagne? Gerne.
Aber stattdessen? Och, nö...