Kurze Frage - Suchfunktion?

  • Hallo,

    habe heute das erste Mal von dem DereGlobus Projekt gehört und bin, ganz ehrlich, vollkommen hin und weg. Echt unglaublich, was da für eine Arbeit geleistet wurde!


    Jetzt frage ich mich, ob man auch die Suchfunktion nutzen kann (da die Städte ja alle mit Namen gesetzt sind) und wenn ja, wie?

    Momentan versucht er mich immer mit innerweltlichen Antworten abzuspeisen.


    mfg

  • Auch wenn die Frage schon mehr als ein Jahr alt ist, wollte ich darauf hinweisen, dass es auf der DereGlobus Website eine Suche gibt (DereGlobus Suche). Die Verlinkungen auf das Wiki sind dort zwar nicht angepasst, aber die Lokalisierung von Orten funktioniert damit.

  • Cem al Ehi

    Danke :)

    Das ist aber noch ein wenig unausgereift ^^ man muss also Suchen, dann auf Globus drücken, das importiert in Google Earth einen Punkt und der wird dann angesteuert? Oder habe ich einen umständlichen Weg gewählt?


    Klar geht schon irgendwie aber schön ist was anderes ;)


    Egal: So oder so ist es ein cooles Projekt und sicherlich viel Arbeit gewesen und das möchte ich auch nicht irgendwie in Abrede stellen.


    --

    Danke für deine Rückmeldung übrigens; nach all der Zeit doch noch eine Antwort zu bekommen o0 ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben..

  • Bei der Suche scheint irgendein SSL-Fehler aufzutreten... Es wäre schon, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

  • Über welche Domain läuft das denn? Also an welche der von DereGlobus kontrollierten wird das geschickt? Alle bei mir gehosteten haben SSL Zertifikate (via Let‘s Encrypt), bei DereGlobus.org sehe ich adhoc keines. Das referenziert technisch auf die Google Sites, die wiederum welche haben sollten. Da ich keinen Einblick auf das Programm habe, kann ich nur mutmaßen. Da müsste man die Projektverantwortlichen fragen.


    Im Summe fallen mir vier mögliche (Sub-)domains ein. Die Fehlermeldung sagt da leider wenig zu.


    Ansonsten gilt leider seit Jahren:

    Link