Neuer Abenteuerpfad per Crowdfunding

  • Ok, Paizo hat beim Paizocon den letzte PF1-AP angekündigt, anscheinend geht es um den (Wispernden) Tyrannen.

    Uh, der ganze Iomedea-Finismur-Lore hab ich immer sehr geschätzt, hoffentlich wirds besser als Wrath of the Righteos

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • War for the Crown läßt sich ganz gut an, auch wenn ich erst anderthalb Bände gelesen habe

    Spoiler anzeigen


    Es geht um Taldor. Der Auftakt ist eine Senatssitzung, bei der die SC ihre Fähigkeiten auf dem diplomatischen Parkett unter Beweis stellen müssen. Die Sitzung soll eigentlich dazu dienen, die weibliche Thronfolge durchzusetzen, was in der erstarrten Politik Taldors schwierig ist. Grand Prince Stavian III (der Herrscher von Taldor) beendet die Sitzung mit einem Knalleffekt und stürzt das Reich ins Chaos, die SC werden durch ein altes magisches Sicherungssystem gerettet und müssen sich dann aus einem "Safe Room" herausarbeiten.

    Im zweiten Teil sollen die SC dann eine "Heimatbasis" für die Prinzessin errichten und müssen sich dabei mit feindseligen Adligen, einem vernachlässigten Landstrich und ähnlichem herumschlagen.

    Nach der campaign outline zu urteilen, wird das eine Geschichte mit viel Magie, vielen Legenden, politischen Intrigen und auch genug Action. Wenn es richtig gut läuft, kann das so eine "Musketier" geschichte werden, in der die Helden die künftige Herrscherin unterstützen und retten müssen.

  • Ein neuer Abenteurpfad in Varisia hätte mir sehr gut gefallen. Bei diesem Abenteurpfad werde ich wohl auch passen.

    Ich hole mir gerne auch Regionalmodule passend zum Abenteuerpfad, und für Varisia hätte ich alles zusammen.

    Ich möchte mir keine neuen Regionalmodule zulegen, und der Platz für meine Rollenspielsachen nimmt jetzt schon einen ganzen Schrank ein.

    Ich kann verstehen das bei einem neuem Abenteuerpfad natürlich von möglichst vielen neuen Monsterhandbüchern, und sonstigen Erweiterungen Gebrauch gemacht wird, aber ich möchte meinen Fundus klein halten, und denke das GRW, MHB1-3, EXP, WBIS, ARK, ZZST, NKO, SPRG und SLHB reichen sollten.

  • Ein neuer Abenteurpfad in Varisia hätte mir sehr gut gefallen. Bei diesem Abenteurpfad werde ich wohl auch passen.

    Da kommt ja noch Return of the Runelords, das ist wieder Varisia und wird von Paizo auch als Teil 3 einer Trilogie mit Rise of the Runelords und Shattered Star bezeichnet.

  • Kommt nach diesen Abenteuerpfad, noch einer? Oder ist es jetzt das letzte Crowedfunding vor Pathfinder 2.

    Wenn ihr alle euch den Krieg um die Krone holt, kann ich den Chef vielleicht überreden, dass wir nächstes Jahr noch einen PF1-AP machen...

    Also ich bin dabei und hab gezahlt . Ich würde mich wirklich freuen wenn da noch was kommt. Begeistern würde mich der Azlant Pfad und Rückkehr der Runenherrscher (Runenherrscher III) um die Trilogie komplett zu machen. Ich wäre definitiv wieder dabei wenn ihr das macht.

    Auch wenn ich mir ganz sicher Pathfinder 2 holen werde, so möchte ich doch die ganzen schönen Ausbauregeln nutzen die es ja für PF2 noch gar nicht gibt. Grade jetzt beim Krieg um die Krone werden Die Ausbauregeln Intrigen definitiv zum Einsatz kommen.

  • Sauber! - Und jetzt an die Bonusziele! Auf, auf! Erzählt es euren Freunden, Verwandten, Wildfremden und dahergelaufenen Goblins!
    Es wäre super, wenn die Almanache gedruckt würden. Und natürlich die diversen Artikel, die wir aus Umfanggründen auslagern mussten! - Die sind zwar zum Spielen der Kampagne nicht erforderlich, liefern aber eine Menge weitere Informationen, Aufhänger usw.

    Pathfinder-Team