Legends of Aria

  • Das Kickstarter-Projekt, dass früher als Shards Online bekannt war, nennt sich inzwischen Legends of Aria und ist in der Beta-Phase angekommen. Gegen Herbst dieses Jahres soll der Release auf Steam stattfinden, aber man kann auch jetzt schon reinschnuppern (und testen helfen), wenn man es über die Homepage von Citadel Studios erwirbt.

    Für Rollenspieler ist wohl besonders interessant, dass es auch Community-Server gibt (bisher leider nur englischsprachig, aber deutsche sind in Planung), auf denen RP gewünscht oder gar Pflicht ist. Diese Server können sich eigene Spielwelt-Hintergründe zusammenschreiben, die Spielsysteme modifizieren (vorausgesetzt Programmierkenntnisse), eigene Zonen basteln (im Unity-Editor) usw.

    Hier ein deutsches Tutorial:

    https://www.youtube.com/watch?v=uozKvVU9lHg

    Hier die deutsche Fanseite:

    https://loa-community.de/

    PS: Wer Geschichten schreiben oder programmieren kann, zuverlässig ist und da Lust hat, einen deutschen Server aufzuziehen: Schreibt mich an.