Charakterkonzept: Thorwaler Halb-Shakagra (Magierin)

  • Ohne alle vorherigen Beiträge gelesen zu haben würde ich hier dennoch eine Lanze für Lichtempfindlichkeit oder etwas ähnliches brechen, denn diese ist in Thorwal kein allzu großes Problem; die Winter sind lang, die Tage sind kurz, das Wetter ist mies und ständig wolkig, da ist es kein allzu großes Problem, ein Problem mit Sonneneinstrahlung zu haben, denn wo die Sonne kaum scheint, ist es ziemlich normal, extreme Reaktionen auf Sonnenlicht zu haben. Und auch kein Sonnenlicht an die Haut zu lassen ist für Magier kaum ein Problem, haben sie doch im Notfall einen Spitzhut mit breiter Krempe auf, welcher Sonnenstrahlen vom Gesicht fernhält. Dementsprechend fände ich einen derartigen Nachteil (flufftechnisch) relativ gut umzusetzen.

    Im Notfall den Nachteil ein wenig abschwächen und die Kosten anpassen.

    Ein weiterer passender Nachteil wäre in meinen Augen "Wahrer Name", insofern dass der Wahre Name der Halbelfe vielleicht den Eltern (und somit Pardona und somit dem Kult des Namenlosen) bekannt ist.

    Ebenso anzudenken wäre der Nachteil "Streitsucht", da Shakagra'e nicht gerade für ihre Harmonische Kultur, Thorwaler nicht gerade für ihre Friedfertigkeit und die Schule der Hellsicht nicht gerade für ihre Formalitäts- und Regeltreue bekannt ist (ich empfehle einen Blick in Hallen Arkaner Macht).

    Interessant anzudenken wäre ebenfalls "Niedrige Zähigkeit", da Shakagra als Elfen generell weniger Widerstandsfähig sind und Thorwaler Hellsichtsmagier eine relativ "akademische" und behütete Schule haben, in der eher nach mittelreichischem Vorbild als nach thorwalscher Tradition gelebt und gelernt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Knaeggebein (24. Mai 2018 um 15:32) aus folgendem Grund: Tippfehler