Traumgestalt - Artefakt

  • Kann man Traumgestalt in ein Artefakt legen?

    Ginge das auch im Zauberstab?

    Kann man auch Zauberspeicher anwenden um das Resultat zu verbessern?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kann man Traumgestalt in ein Artefakt legen?

    Da der Traumgestalt als Teil des Traumwindelixiers (Wege der Alchimie, S. 64) nötig ist und auch eine entsprechende Wirkung hat, steht auf jeden Fall fest, dass er in einen Trank gebunden werden kann. Daher gehe ich davon aus, dass er ebenso via bindenden Spruch in ein Artefakt gesprochen werden kann.

    Ginge das auch im Zauberstab?

    Prinzipiell sollte das gehen, der Meister kann allerdings entscheiden, dass – in Anlehnung an Wege der Zauberei, S. 111 – ein solcher Zauber stark von den äußeren Umständen abhängt und daher nicht in den Zauberspeicher gelegt werden kann.

    Kann man auch Zauberspeicher anwenden um das Resultat zu verbessern?

    Diese Frage verstehe ich nicht. Wenn du mehrere Traumgestalt aus unterschiedlichen Quellen (Stab, Artefakt, gerade selbst gesprochen) miteinander kombinieren und dadurch verstärken willst, würde ich als Meister das nicht zulassen.