Welcher Name steht auf dem Grabstein einer Adligen, die nach ihrer Hochzeit, bei dem sie den Namen des Mannes angenommen hat, im Andergast um 700 BF Selbstmord begangen hat? Der Mädchenname oder der angenommene Name?
Mehr Zusammenhang (und Bonusfragen):
Im Andergast um 700 BF heiratet Kono von Dragenstein die Maraleis von Eschenthal. Aufgrund der Vorkommnisse im Rahmen der Kampagne „Der Weiße Berg“ entdecken die Helden in einer Gruft den Sarg Maraleis von Eschenthals. Hier fangen die Probleme an: Aus dem Abenteuer geht eindeutig hervor, dass Kono und Maraleis verheiratet waren. Auf einer Tafel können die Helden allerdings eine Inschrift entdecken, nach derer dort Maraleis von Eschenthal und nicht Maraleis von Dragenstein beerdigt sei. Die Inschrift spricht auch deutlich davon, dass sie auf ihren Mann gewartet habe, also Kono von Dragenstein. Da Kono im Rest des Abenteuers stets ein von Dragenstein ist, ist nicht davon auszugehen, dass er eigentlich ein von Eschenthal sein sollte.
Ist das stimmig? Falls nein, könnte der Selbstmord ein Grund dafür sein? Oder ist das ein Fehler im Abenteuer? Ich hätte kein Problem mit einer Maraleis von Dragenstein