Erstellung eines Optimaten Elementarzauberers

  • Hallo liebe Mitabenteurer,

    unsere Gruppe möchte sich an Myranor mal versuchen und eine Spielerin möchte einen Optimaten spielen mit der Ausbildung als Elememtarzauberers. Jetzt sind wir aber sehr stark verwirrt, wie das zu Generieren ist.

    Unser Ansatz war:

    1. Spezies: Mensch

    2. Kultur: höfische Kultur

    2.1 Kulturvariante: optimatischer Kulturaufsatz für das Haus Ennandu

    3. Profession: Optimat

    3.1 Professionsvariante: optimatischer Vollzauberer

    Jetzt zu unseren Problemen:

    a) bekommt der Held nun sowohl aus höfischer Kultur als auch dem Optimaten Aufsatz alle Talente etc. ? oder nur aus dem Aufsatz?

    b) Ist die Profession Optimat überhaupt die Richtige oder kann jemand der aus dem optimatischen Kulturkreis kommt einfach als Profession Elementarmagier wählen?

    UND was genau ist denn dann der optimatische Vollzauberer weil dort sind überhaupt keine Angaben zu Quellen und Instruktionen zu finden.

    Hoffe ihr könnt uns helfen ;)

    LG Zinkgramix

  • Zinkgramix 19. Mai 2018 um 17:21

    Hat den Titel des Themas von „Erstellung eines Optimaten Elementstzauberers“ zu „Erstellung eines Optimaten Elementarzauberers“ geändert.
  • Hi!

    zu a) der Optimaten-Kulturaufsatz wird auf die Höfische Kultur drauf gerechnet.

    zu b) Als Zauberer brauchst du immer erst die Grundprofession. In eurem Fall ist dies Elementarzauberer (Vollzauberer). Anschließend wird der Traditionsaufsatz gewählt. Dies ist Optimat (Optimatischer Vollzauberer).

    Da der Optimaten-Kulturaufsatz den Vorteil Viertelzauberer enthält, bekommst du natürlich GP (3 warens glaub ich) zurück, wenn du eine magische Profession wählst.

    SG,

    Henry