Wirklich fremdartig. Wie groß sollen die denn werden? Und wo sollten sie überall vorkommen. Übrigens versuch ich mir gerade Wrex Kopf auf den Körper eines Elcor vorzustellen ...
Etwas saurierartiges könnte man bestimmt irgendwo unterbringen. Sie dürfen nur nicht zu mächtig sein, was schließlich das Problem mit den Jharra ist.
Die Dreibeiner sind ja noch fremdartiger als der Vorschlag von LeCicero . Sie wären vielleicht eine gute dunkle Bedrohung...
Mit dem Rest hast Du recht, man muss den Spielern etwas anbieten, was sie woanders nicht bekommen. Man muss ihnen aber auch etas Vertrautes anbieten. Meine Auswahl der Spezies basiert ja zum Teil darauf. Menschen sind nun einmal Pflicht, denn in den meisten Gruppen gibtes mindestens einen, der unbedingt einen Menschen spielen will. Die Amaunir kamen hinzu, weil katzenartige Spezies sehr beliebt sind. Die Neristu hatten für mich schon immer etwas von einer klassischen SF-Spezies. Die Ravesaran erinnern mich doch irgendwie an die Asari aus Mass Effect. Auch wollte ich den Spielern die Möglichkeit geben, eine Ravesaran zu spielen, die kein entflohener Sex-Sklave ist. Die Rigelieden hingegen stammen direkt aus Borbarads Fluch und waren deshalb notwendig. In Durch das Tor der Welten wurden zwar ebenfalls zwei Spezies vorgestellt, die humanoiden Watabh und die reptiloiden Gmul, die aber laut Abenteuer ziemlich primitiv sind.