Ich möchte eine Kampagne starten in der die Helden an diversen Orten quer verteilt in Aventurien 6 Schlüssel besorgen müssen. Diese Schlüssel wurden vor vielen Jahrhunderten in Möbel versteckt, die nach dem Ableben des Besitzers jedoch ungewusst versteigert wurden und so inzwischen in alle Windrichtungen verteilt sind.
Jetzt fehlen mir noch 3 schöne und kreative Ideen wie die Helden an den Schlüssel kommen könnten. Ich möchte Wiederholungen möglichst vermeiden, weswegen ein simples "Helden bekommen Schlüssel erst, wenn sie x für den Auftraggeber erledigen" weg fällt. Bisher habe ich:
- Schlüssel befindet sich in Besitz eines verbrecherischen Magiers, der ein Dorf in Bornland terrorisiert. Helden bekämpfen Magier und erbeuten Schlüssel
- Alchimist hat Schlüssel, benötigt jedoch gerade dringend Hilfe, weshalb er die Helden für einen Auftrag einspannt, dessen Belohnung der Schlüssel ist
- Schlüssel ist mitsamt einer Schiffsbesatzung in der Charyptik verschollen gegangen. Sie müssen das Wrack finden und den Schlüssel bergen.
Wichtig wäre, dass ich jeden Schlüssel mit einem offiziellen Abenteuer, z.B. aus einer Anthologie, verweben kann. Ich hätte z.B. noch die Idee, dass der Schlüssel noch gar nicht entdeckt und daher noch im Möbelstück versteckt ist, jedoch sich im Besitz eines reichen Menschen befindet, der das antike Sammlerstück nicht hergeben möchte. Die Helden müssten den Schlüssel daher andersweitig besorgen, z.B. durch Diebstahl.
Eine weitere Idee wäre, dass nach einem Abenteuer die Helden doch nicht wie erhofft den Schlüssel finden, sondern nur eine weitere Spur, die zum nächsten Abenteuer führt.
Ich bin schon echt gespannt, was für Ideen ihr so habt. Vielleicht kennt ihr auch schon ein passendes AB dazu.