Erbitte Ideen

  • Moin Leute,

    ich hätte eine größere Frage an euch:

    Meine momentane DSA "Gruppe" besteht aus 12 Personen manche dieser Individuen spielen dann auch mehrere Chraktere also sie wechseln von abenteuer zu abenteuer.

    Bei denn meisten abenden sind 5 spieler anwesend, wir hatten auch mal 10 aber das war eine ausnahme.

    Es sind vollgende Chraktere bei uns vorhanden:

    -Alanfanischer Korgeweither (Spieler 3)

    -Alanfanischer Korgeweither mit Grandenblut ( Zornbrecht)

    -Korgeweither aus Port Visar

    -Zwergen Krieger aus Xorlosch (Spieler 4)

    -Mittelreicher Namenlose geweithe (Spieler 3)

    -Zwergenhändler aus Xorlosch (Spieler 2)

    -Halbelfen Fischer mit Nixenblut aus Notria

    -Alanfanischer Magier (Spieler 3)

    -Paraine geweithen (Spieler 1)

    -Zwergenschmied aus Xorlosch (Spieler 2)

    -Spiezelin aus den reihen von Borons Hand (Spieler 3)

    -Elfischer Waldläufer

    -Fjarninger Sklavenjäger

    -Tohrwaler Krieger

    -Bornländischer Raubritter mit Robin Hood Komplex (Spieler 1)

    -Mittelreicher Scharlatan (Spieler 4)

    Die Chraktere bei dennen die gleiche spieler + Zahl dahinter steht können nicht zusammentreffen da sie vn der Gleichen person gespielt werden

    ja einige der Chaktere sind stak exotisch oder eigenlichnicht möglich darum geht es jetzt aber weniger.

    Bisher kamm ich immer mit realtiv kampflastigen Abenteuern gut aus und es hat allen spass gemacht, vor allem Klingen der Nacht hat uns ein halbes jahr in seinen bann gezogen,

    aber ich bin dieser abenteuer zu weilen überdrüßig und hätte gerne ein paar ideen von euch mit dennen ich andere Abenteuer gestallten kann.

    Ich freue mich schon aus eure Vorschäge

    Jonte

  • Ich finde deine Frage völlig unkonkret und nicht gerade zielführend... ich nenn dir nun ein dutzend Schauspieler und du sollst mir nun bitte ein Drehbuch schreiben.

    Oder ich nenn dir 10 Gewürze und dann schlägst du mir bitte ein 5-Gang Menü vor. Das führt zu nix. Es kann dir jeder nun irgendwelchen Mist erzählen, aber ich denke, dass der kreative Teil zumindest in Ansätzen von dir selbst kommen sollte...

    Wir wissen nicht auf was deine Spieler stehen, Kämpfe, Rätsel, Athmosphäre... stell dir vor man schlägt dir nu vor sie sollten alle plötzlich Katzen in Havena sein... das wäre doch albern, oder? ;)

  • Themenbezogene Abentuer würden sich anbieten, allerding sind gerade die Zwerge teilweise nicht gleichzeitig bespielbar da selber Spieler, auch ist es Schade das Namenloser Geweihter und andere Geweihtenschaft vom selben Spieler verkörpert werden, da fehlt dann das konfliktspiel in einer "theologischen" kampagne/Abenteuer (aufklärung einer Schandtat am Tempel/pilgerweg/Heiligtum)

    Reisen all diese Individuen gemeinsam umher? als eine Gruppe? oder treffen sie sich "zufällig" immer zu abentuern zusammen und kennen sich teilweise durch bereits gemeinsam erlebte abenteuer?

  • Der erste Beitrag ist, aufgrund einiger kaligraphischer Besonderheiten, etwas schwierig zu lesen.

    Was genau möchtest du denn gerne für Vorschläge haben? Abenteuer für 12 SC die für alle gleichermaßen passen? Oder für eine bestimmte Konstellation aus dieser Zusammensetzung? Einige davon sind thematisch ja sehr nahe, daraus könnte man Themengruppen erstellen.

    Für 12 (N)SC gemeinsam ein Abenteuer zu finden wird allerdings etwas schwieriger, bzw. es lässt sich nur schwer thematisch eingrenzen, weil sie doch stark unterschiedlich erscheinen.

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • ich hätte gerne ideen die nicht auf Kampf basiren und für 5 der oben genannten Chars funktioniren .

    wenn du mir denn fehler verrätst werde ich ihn beheben ich hab legasthenie und somit keine ahnug wo der liegen soll sry ?

    aber ich danke schonmal für die ansätze

    einfach 5 raussuchen die zusammenspielen können und dann eine kleine idee nichts ausgereiftes das würde mir schon sehr helfen

  • Am besten einfach ein Rechtschreibprogramm über den Text laufen lassen und die aventurischen Begriffe ausklammern.

    Nur die Charaktere mit einem zugewiesenen Spieler sind schon vergeben? Sind die anderen frei verfügbar?

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • -Alanfanischer Korgeweither (Spieler 3)

    -Alanfanischer Korgeweither mit Grandenblut ( Zornbrecht)

    -Korgeweither aus Port Visar

    -Zwergen Krieger aus Xorlosch (Spieler 4)

    -Zwergenhändler aus Xorlosch (Spieler 2) ODER -Zwergenschmied aus Xorlosch (Spieler 2)
    -Tohrwaler Krieger

    Diese 5 könnten einmal ein etwas anderes Setting bespielen, die durchaus Kampfstarke und eventuell sehr eingeschworene Gemeinschaft aus Waffenbrüdern (selbes Banner?!?!) muss sich nicht mit Wolfsrudeln, Banditen oder Dämonen abplagen, sondern darf ihre Gesellschaftlichen und Wissenstalente in einem eher Mysteriösen/Rätzelhaftem Plot unter Beweis stellen ... der klassische Detektivplot/Looked-Room-Mysterie um entweder ihre Unschuld zu Beweisen oder die eines Auftraggebers ... für Kor-Geweihte ist es selbstverständlich das sie ihrem Vertrag nachkommen und ihren Auftraggeber zu schützen bereit sind und Geweihte im allgemeinen sind zur aufrechthaltung der Göttlichen Ordnung angehalten, womit dieses Verbrachen aufgeklärt werden muss! Unrecht ist nunmal Unrecht! ... und ihre Körperlichkeit kann natürlich bei Befragungen und Untersuchung der Lokalität dennoch Thematisiert werden. Soetwas gibt wunderbares Potenziel mal jenseits der Stärken seinen Character zu entwickeln und Alternative Sichtweisen und Lösungsansätze zu finden. Wenn die Geschichte gut gemacht ist und du als SL es schaffst sie zu begeistern, und ins IT zu ziehen dann haben deine Mitspieler einen Wunderbaren Abend abseits der eher unseitigen und auf dauer ermüdenden Kämpfe.

    ABER VORSICHT! wenn deine Mitspieler auf derartige Settings garkeine lust haben wird es definitiv eine katastrophe, die in gemetzel und toten Helden/NSC endet ... dann kommt das stereotypische -> "hmm, der SL setzt mich vor ein Problem, ich kann die NSC theoretisch töten ... CHARGE! blutvergießen, alles tod, plot gelöst! Super Abend, zumindest nachdem der erste NSC zerstückelt wurde von meiner ..."