Maximaler Schaden

  • Für Nichtgeweihte Nichtmagier wäre das Maximum für einen Einzelangriff den ich gefunden hab:


    Legendärer Meuchler mit Dolch & Gift: 244Tp

    - Toschkril Schwerer Dolch, gefältelt

    - Kelmon

    - GE20, Dolche 20, Gezielter Stich 3

    - Hand Borons Stil

    - Schicksalsmacht & Verbesserter Angriff (kritischer Angriff auf 1-7, mit Glück 1-3 noch höher)


    Die abgespeckte Version davon ist auf meisterhaft schon ziemlich gemein.

    Edited 2 times, last by Valerian ().

  • Der Zorganer Dolch (Dornenlande RSH) kann im Eispickelgriff gehalten werden, dann macht er 1W6+4, hat aber -1/-4




    Hat sich schonmal jemand das Xorloscher Spießgespann angesehen?


    2 Legendäre Drachentöter (AT trifft, KK 20) treten im Spießgespann einem Drachen gegenüber.

    Spießgespann, Drachentod, Sturmangriff+WS III -> (4W6(~14)+6+34 + 11 + 6)*2 = 142 TP. (+10 für eine angemessen legendäre Waffe)


    Oder Meucheln mit einem Zwergenschlägel...

    Klingt erstmal witzig, aber die x4 statt x5 kann man durch den riesigen Schadensunterschied kompensieren.

    KK20-Söldner macht mit einem entsprechend verbesserten (Toschkril, TP, TP, Fältelung) Bastardschwert/Zwergenschlägel1W6+11+7 -> 21,5*4=86 (Kritisch 172) TP


    Ein Weidener Ritter auf seinem Tralloper Riesen macht einen Frontalangriff gegen den Oger:
    Lanze: 2W6+11+8+6+2

    Niederreiten: 2W6+7

    -> 48*2 TP für Kritisch, interessant wird es vor allem, wenn man eine Kavallerie-Truppe spielt, die dann eine hit&run-Taktik ablegen, ist das sogar relativ sicherer Schaden, der regelmäßig ohne größere Vorbereitungen geleistet werden kann. Winged Hussars in Aventurien .D


    more as imagined

    Edited once, last by atagon ().

  • kannst du das mit dem krit bei 1-7 nochmal erklären? Weil man hat doch nur 3 Schicksalspunkte normal dachte ich und käme damit auf 1-4 oder gab jeder Schip ne AT-verbesserung (also reduzierung des Würfelwertes) um 2?

  • Schicksalsmacht erlaubt es dir, eine Schip-(S)F mehrfach einzusetzen.

    AT verbessern verändert das Würfelergebnis um 2, mit 3 (bis 6) SchiPs kann man die Chance auf einen Krit also um 6 (bis 12) verbessern...

    Und 1/20 Chance hat man ja sowieso