Maximaler Schaden

  • Für Nichtgeweihte Nichtmagier wäre das Maximum für einen Einzelangriff den ich gefunden hab:

    Legendärer Meuchler mit Dolch & Gift: 244Tp

    - Toschkril Schwerer Dolch, gefältelt

    - Kelmon

    - GE20, Dolche 20, Gezielter Stich 3

    - Hand Borons Stil

    - Schicksalsmacht & Verbesserter Angriff (kritischer Angriff auf 1-7, mit Glück 1-3 noch höher)

    Die abgespeckte Version davon ist auf meisterhaft schon ziemlich gemein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Valerian (19. September 2021 um 21:22)

  • Der Zorganer Dolch (Dornenlande RSH) kann im Eispickelgriff gehalten werden, dann macht er 1W6+4, hat aber -1/-4


    Hat sich schonmal jemand das Xorloscher Spießgespann angesehen?

    2 Legendäre Drachentöter (AT trifft, KK 20) treten im Spießgespann einem Drachen gegenüber.

    Spießgespann, Drachentod, Sturmangriff+WS III -> (4W6(~14)+6+34 + 11 + 6)*2 = 142 TP. (+10 für eine angemessen legendäre Waffe)

    Oder Meucheln mit einem Zwergenschlägel...

    Klingt erstmal witzig, aber die x4 statt x5 kann man durch den riesigen Schadensunterschied kompensieren.

    KK20-Söldner macht mit einem entsprechend verbesserten (Toschkril, TP, TP, Fältelung) Bastardschwert/Zwergenschlägel1W6+11+7 -> 21,5*4=86 (Kritisch 172) TP

    Ein Weidener Ritter auf seinem Tralloper Riesen macht einen Frontalangriff gegen den Oger:
    Lanze: 2W6+11+8+6+2

    Niederreiten: 2W6+7

    -> 48*2 TP für Kritisch, interessant wird es vor allem, wenn man eine Kavallerie-Truppe spielt, die dann eine hit&run-Taktik ablegen, ist das sogar relativ sicherer Schaden, der regelmäßig ohne größere Vorbereitungen geleistet werden kann. Winged Hussars in Aventurien .D

    more as imagined

    Einmal editiert, zuletzt von atagon (20. September 2021 um 12:05)

  • kannst du das mit dem krit bei 1-7 nochmal erklären? Weil man hat doch nur 3 Schicksalspunkte normal dachte ich und käme damit auf 1-4 oder gab jeder Schip ne AT-verbesserung (also reduzierung des Würfelwertes) um 2?

  • Schicksalsmacht erlaubt es dir, eine Schip-(S)F mehrfach einzusetzen.

    AT verbessern verändert das Würfelergebnis um 2, mit 3 (bis 6) SchiPs kann man die Chance auf einen Krit also um 6 (bis 12) verbessern...

    Und 1/20 Chance hat man ja sowieso

  • Richtschwert: 2W6+6

    Fältung +1TP

    2x TP Verbessert +2TP

    Titanium +4TP

    KK20 bei L+S14 +6TP

    WS3 +6TP

    Hammerschlag +1W6TP

    Phexaer Gossen Stil +2TP

    -->3W6 + 27TP, nur 6er würfeln: 45TP

    Waffenvorteil Kopftreffer TPx2: 90TP

    Kritischer Treffer: 180TP