[Besprechung] FAB Offenbarung des Himmels

  • So, nachdem das mit der Heldenrekrutierung schon so wunderbar geklappt hat öffne ich zunächst mal diesen Thread, damit wir zunächst alle weiteren Fragen besprechen können, sowie hier auch die Diskussionen, die dann üblicherweise parallel zum Abenteuer erfolgen erfolgen können.


    Was haben wir soweit?


    Barishan Chianya Frenjasdottir, thorwalsche Sangara


    LeCicero Larona, Soldatin aus Gareth


    Iskarion Garulf Grimson, Graumagier (Schule der Hellsicht zu Thorwal)


    Famburasch Praioisgeweihte


    Ehny Mirembe, eine Boroni aus Al'Anfa


    Alrike Sumudai Maurenbrecher, Studiosa der Gildenmagie mit den Schwerpunkten Bannmagie und Elementarismus


    Auf der "Ersatzbank": KampfGurke


    Wir haben ja eine etwas spezielle Gruppendynamik, die uns sicher noch viel Freude bereiten wird. Wie die Ehny schon im Rekrutierungsthread geschrieben hat, ich zitiere "Doch, das kann funktionieren. Man muss als Spieler da nur mal etwas über den eigenen Schatten springen und nicht gleich seine Charaktere aufeinander loslassen. Die Praiota sollte keine Traditionalistin sein, der Thorwaler sollte etwas liberaler sein und meine Al'Anfanerin singt einfach gurvanische Piratenlieder. Was die Schildkröte damit sagen will: Wenn jeder seinen Charakter spielen will, dann geht das schon, man muss ja nicht immer die Buchklischees darstellen".


    Wenn wir uns darauf einigen können, wird das sicher wunderbar funktionieren. Falls ihr schon Chars habt, die ihr mir schicken könntet, immer gerne her damit. Auch würden mich einige grundlegende Dinge zu euren SC interessieren: Was treibt ihn an? Welche Ereignisse und Personen in seiner Vergangenheit waren für ihr/sie von besonderer Bedeutung? Welches Ziel möchte er mit seinem Leben erreichen? Welche Götter verehrt er besonders und warum? Auf welcher Grundlage nimmt er die Zuordnung von Gutem und Bösem vor? Welche Dinge liebt er und welche verabscheut er.


    Wie ausführlich ihr zu diesen Fragen antworten wollt überlasse ich euch und ihr müsst auch nicht zu allen Punkten was sagen aber grundsätzlich finde ich so ein bisschen Hintergrund schon sinnvoll.

  • Haben wir ein Limit für die Ausrüstung? Start-Ausrüstung oder dürfen wir uns etwas austoben?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Meine Boroni hat 1000 AP nach DSA4, ist das OK so? Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein. Ich kleckere das dann hier zusammen.:)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Also es sind halt eher Helden am Anfang ihrer Laufbahn und dementsprechend sollte auch die Ausrüstung sein. Übertreibt es also einfach nicht ;) Mhm ich weiß nicht genau, wie man das umrechnet mit den 1000 AP Ehny , aber intuitiv würde ich sagen, dass das passt

  • 1000 AP = 3 Abenteuer = Reise von Al'Anfa in den Kosch schätzungsweise ^^ .


    @Ausrüstung: Alles klar, dann Standard mit lustigen Nebeneffekten.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Falls ihr schon Chars habt, die ihr mir schicken könntet, immer gerne her damit. Auch würden mich einige grundlegende Dinge zu euren SC interessieren: Was treibt ihn an? Welche Ereignisse und Personen in seiner Vergangenheit waren für ihr/sie von besonderer Bedeutung? Welches Ziel möchte er mit seinem Leben erreichen? Welche Götter verehrt er besonders und warum? Auf welcher Grundlage nimmt er die Zuordnung von Gutem und Bösem vor? Welche Dinge liebt er und welche verabscheut er.


    Atosch Sohn des Cratosch Wie kann ich dir den Charakter zukommen lassen? Ich finde hier keine PM Funktion...

    Ich könnte ihn alternativ als Dateianhang hochladen.

  • Bei PC: Ganz oben rechts, das zweite Symbol von rechts (Sprechblasen). Bei mobil: Auf deinen Avatar klicken und dann "Konversationen" anklicken.

    Wann spielt Offenbarung des Himmels? Meine Geweihte ist frische 21, muss ihren Geburtstag richtig eintragen.


    Und nachdem mein Praiot damals den Würfelwurf Glückstag (Feiertag des Phex) als Geburtstag erwürfelt hatte, legt die Boroni doch gerade echt noch den 30. Tsa (Tag der Erneuerung, Feiertag der Tsa) hinterher. Ich.liebe.Würfel :)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • hahaha scheiß Technik - Notebook, 2te Taste rechts ist die scroll Taste nach Oben...


    Offenbarung spielt 1038, ich meine das hatte Atosch irgendwo geschrieben.

    Edited once, last by Famburasch: Hat geklappt mit dem Charakter schicken - Danke! ().

  • Hm, haben wir eigentlich jemand dabei, der kämpfen kann? :/

    Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

  • Hallo, ich bin dann hier auch dabei mit der hier noch ganz jungen Studiosa Sumudai. Manch einer mag sie aus einem anderen FAB kennen. Danke, dass ihr mich noch mitnehmt :)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Wir freuen uns, dass du mit dabei bist! :)  Alrike


    LeCicero Ich hab Dir geschrieben, also ja, wir haben auch jemand mit an Bord, der kämpfen kann.


    Bevor wir starten können gibt es für euch alle noch eine kleine Denkaufgabe, über die ihr hier vielleicht diskutieren könntet. Es wäre wichtig und für mich auch etwas einfacher zu handeln, wenn ihr schon gemeinsam als Gruppe auf dem Weg durch die Kosch seid. Hier könntet ihr hinsichtlich der Gründe eurer Kreativität freien Lauf lassen, aber insgesamt wäre das schon hilfreich ^^ Seht ihr da eine Möglichkeit?

  • Wo im Kosch soll es denn losgehen? Ich könnte mir vorstellen, die beiden Thorwaler und die Boroni sind von Havena aus unterwegs in den Kosch. Meine Praiotin könnte sich auf dem Weg von Gratenfels nach Angbar der Gruppe vor der gefährlichen Überquerung des Greifenpasses angeschlossen haben.


    Wo kommen denn die anderen her?

  • Iskarion und ich haben festgestellt, dass sich unsere Chars schon aus einem vergangenen AB (Hexenreigen) kennen (war in einem anderen Forum). Wir würden dann wohl zusammen anreisen.


    Atosch Sohn des Cratosch vielleicht könntest Du ja im ersten Post eine Liste der Spieler mit ihren Chars aufmachen - macht die Orientierung einfacher...

    Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

  • Ich komme aus grober Richtung Gareth. Ist aber flexibel. Wenn vielleicht jemand aus der gleichen Richtung kommt könnte er mich als Begleitschutz angeheuert haben.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Ich komme auch aus Havena und reise durch das Gebirge Richtung Osten. Reisenden würde ich mich generell gern anschließen.


    Wir könnten ja auch einen kurzen Vorspann fluffen.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.