Projektfokus Weißtobrien

  • Als 2008 sich der DereGlobus noch in Planungsphase befand, wollten wir mit einem Gemeinschaftsprojekt zeigen, was der Globus alles so können soll. Die Wahl fiel auf Weißtobrien, da auch einige Teammitglieder sich gerade mit G7 beschäftigten.

    Als erster 3D-Ort ("Eine Stadt im Wandel der Zeit") wurde Perainefurten ausgewählt. Diese Ortschaft wurde erstmals im Boten beschrieben ... und bis zu G7 "vergessen".


    Die ersten Bauwerke - jedenfalls in Planung und Durchführung - waren ausgerechnet die Größten: Zwölfgöttliches Konzil, Perainekloster, Herzogliche Kanzlei und Ordenshaus des ODL.

    Die Umsetzung wurde nach den "genauen" Angaben in den Beschreibungen gemacht, die wenigen Bilder hingegen waren kaum hilfreich.

    So kam irgendwann beim Konzil die Frage auf: Was, denn noch höher?

  • Wer sich das fertige Perainefurten ansehen möchte, kann entweder hier die Wallpapers -> http://www.dereglobus.org/galerie/wallpaper oder selbstverständlich "Live" auf dem DG.


    Während der Arbeiten an Perainefurten und Weißtobrien entstanden einige historische Materialien, die ich hier erneut anbieten möchte (Alles MI):

    Etwa so ähnlich stellten wir uns die zeitliche Unterstützung zu den einzelnen Projekten vor. Ob und wie wir sie in den DG einbauen könnten, stand zu dem Zeitpunkt noch offen ... aber es gab ja bereits WikiAventurica. ;)

  • Wow, diese Materialien kannte ich noch nicht, bis auf das erste. Sie sind sehr hilfreich und da ist einiges drin, was ich noch nicht gewusst habe. Die genaue Quellenangaben darin sind auch sehr wertvoll. Vielen Dank, zakkarus!