Dämmerunssicht = Dunkelsicht?

  • Moin Leute,

    Wir haben seit neusten einen Mark in der Gruppe. Diesen haben wir mit dem AB1 erstellt. Hier sind wir aber auf den Vorteil "Dämmerungssicht" gefunden. Den gibs aber im GRW nicht. Wir gehen derzeit davon, dass es sich um Dunkelsicht handelt, aber das wollten wir noch verifiziert haben ?

  • Ich habe zwar gerade kein Regelwerk zur Hand, aber laut Regelwiki gibt es nur Dunkelsicht als Vorteil, insofern: Ja, ist damit gemeint.

    Viele Grüße an Mark! ;)

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Das könnten auch Alex Spohr oder Niko Hoch hier klären oder du schickst ihnen eine Mail mit deiner Frage an feedback@ulisses-spiele.de

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Vorsicht: DSA 4.1 Regelwerk Information

    Ich weiß, es geht hier um DSA 5, dennoch möchte ich mein Wissen mit euch teilen, wie die zwei Vorteile in DSA4 und 4.1 gehandhabt wurden.

    Die Dämmerungssicht erlaubt es dem Helden bei angehender Dämmerung oder in Räumen mit geringer Lichteinstrahlung sehr viel besser zu sehen, als jemand, der diesen Vorteil nicht hat.

    Die Dunkelsicht oder auch Nachtsicht erlaubt es dem Helden im Mondlicht oder auch in vollkommener Dunkelheit immernoch etwas erkennen zu können.

    Die Definitionen sind offiziell sicher auch anders, aber so haben sich die zwei Vorteile in unserer Gruppe langsam eingependelt, sodass ein Unterschied spürbar ist, aber keiner der Vorteile zu schwach oder stark erscheint.