Ogame - Wer Kennt Es, Wer Spielt Mit?

  • ogame ist ein kostenloses Onlinespiel:

    ähnlich wie Master of Orion: allerdings mit einer sehr einfachen Steuerung und nicht groß kompliziert.

    unter http://www.ogame.de könnt ihr euch die Sache mal angucken.

    Mein Anliegen ist es aber eigentlich, herauszufinden, ob hier noch mehr o-gamer sind, und ob nicht auf diese Art und Weise Verbündete zu finden sind.

    [Edit: URL zum Link umgewandelt. Das neue Forum macht das (noch?) nicht selbsttägig - Kennin]

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Sieht interessant aus, vielleicht melde ich mich an.
    In welchem Universum seid ihr zu finden?

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • In Uni8

    Mein Kumpel dagegen ist einer von den alten Hasen und in fast jedem Universum vertreten. (Ist ganz praktisch, so genieße ich den Schutz von einer schlagkräftigen Allianz)

    Ich spiele erst seid gestern, bin also noch Neuling.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Hab mich mal angemeldet:
    Bin wie üblich als darnok zu finden, Position: 3:51:11 im Universum 8
    Aber irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor. Diese Browserspiele die eine Weltraumwirtschaftssimulation sein wollen ähneln einander wie ein Ei dem anderen... :flop:

    Übrigens: Ich war so frei und habe mal aus Spaß eine Orkenspalterallianz gegründet...
    Naja. :rolleyes:

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • habs auch ne zeitlang gespielt. wurd dann aber langweilig (und dumm weil son p***** mich mit 400 schlachtern überrollt hat)
    jetzt hab ich nen uni 4 und nen uni 5 account zu verschenken (uni 4 so um die 3-4 tausend punkte, der andere 19000 punkte)
    also wer einen haben will, kann sich melden.

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Zitat

    Übrigens: Ich war so frei und habe mal aus Spaß eine Orkenspalterallianz gegründet...
    Naja. :rolleyes:


    Nette Idee, aber ich werde in diese Allianz nur vielleicht eintreten.
    Entweder gehe ich in die Allianz zu meinem Kumpel (allerdings ist es schwierig als Neuling da rein zu kommen, da muss er wohl nen Wort für mich einlegen) oder mein Kumpel kann es arrangieren, dass unsere Allianzen friedlich mit einander umgehen. naja, ich bin morgen bei ihm, mal schauen was sich ergibt.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ich spiele auch mit. In Universum 4 als Bishda.

    Ogame sit ganz spaßig, auch wenn es sich im Grunde genommen auf 'einloggen, zwei oder drei Befehle geben, Ausloggen' beschränkt...

    Zitat

    Mein Kumpel dagegen ist einer von den alten Hasen und in fast jedem Universum vertreten.

    Wie geht das denn?
    Wenn ich mich in einem zweiten Universum anmelden will, erzählt mir das Programm immer, dass pro Computer nur ein Account getattet ist.

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Du kannst pro Universum einen Account haben.
    Solltest Du jedoch negativ auffallen, (also nicht das übliche raiden/"beleidigen"), so kann es passieren, dass dann alle deine Accounts gesperrt werden. Das kann bei wirklichen Beleidigungen der Fall sein, oder wenn Du rechstextrem/sexistisch bist.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ja klar kenn ich Ogame.
    Ich spiele Uni 4 und wir haben auch schon eine Ally mit 7 Membern.
    [HFn] heißt die Ally und ist auf platz 411 .
    Allerdings nur durch einen Kumpel von mir und durch mich. :lol:
    Mit steigender Anzahl der Kolonien hat man jedenfalls mehr zu tun.

  • Nein danke! Ich habe Planetarion - als es noch kostenlos war - gespielt und zwar ziemlich extensiv und wenn ich das richtig einschätze, dann ist ogame auch wieder so ein Spiel, wo es eigentlich darauf hinausläuft, die ganze Zeit online zu sein, im mIRC rumzuhängen, damit man dann im Falle eines Angriffes schnellstmöglich eine Verteidung zusammenbekommt.

    War damals bei PA zwar auch lustig und war in einer recht guten deutschen Ally und habe recht erfolgreich gespielt, aber durch das Spiel ist zu vieles zu kurz gekommen. Hat bei mir einen zu hohen Suchtfaktor. Mein Problem ist nämlich, dass wenn ich schon spiele, dass ich auch gut sein will und gut sein bedeutet, man müsste eigentlich 24/7 am Rechner sitzen und seinen Account überwachen, habe ich recht?

  • Zitat

    Nein danke! Ich habe Planetarion - als es noch kostenlos war - gespielt und zwar ziemlich extensiv und wenn ich das richtig einschätze, dann ist ogame auch wieder so ein Spiel, wo es eigentlich darauf hinausläuft, die ganze Zeit online zu sein, im mIRC rumzuhängen, damit man dann im Falle eines Angriffes schnellstmöglich eine Verteidung zusammenbekommt.

    War damals bei PA zwar auch lustig und war in einer recht guten deutschen Ally und habe recht erfolgreich gespielt, aber durch das Spiel ist zu vieles zu kurz gekommen. Hat bei mir einen zu hohen Suchtfaktor. Mein Problem ist nämlich, dass wenn ich schon spiele, dass ich auch gut sein will und gut sein bedeutet, man müsste eigentlich 24/7 am Rechner sitzen und seinen Account überwachen, habe ich recht?


    Da könntest Du REcht haben, und wenn so weit kommt, dass man nur noch erfolgreich kann, wenn man ständig online ist, dann werde ich mich da wieder abmelden: Das Leben ist zu kurz um es vor dem PC zu verbringen.
    (Ja, das sagt ein Vielposter, wenngleich es momentan immer seltener wird)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Bei mir hört der Spaß auch immer auf, wenn es über mehrmaliges Einloggen pro Tag hinausgeht, aber ich habe auch kein Problem damit dadurch in einem Spiel nicht vorne mitmischen zu können und schalte, sobald ich zuviel Zeit damit verbringen müsste, lieber einen Gang zurück.

    Planetarion habe ich zu der Zeit auch recht intensiv gespielt und bei Droidwars mische ich sogar in einer Top 10 Allianz mit, aber es darf bei mir nicht über den Status einer kleinen Nebenbeschäftigung, wenn ich im I Net bin, hinausgehen.

    Btw: Hab erfahren, dass ein paar Klassenkameraden von mir Ogame schon etwas länger zocken und die haben mich erst einmal zu der SF Allianz verfrachtet. Aber ich denke, dass ich mich bald auch den Orkenspaltern anschließen werde :D

  • Is das so ähnlich wie Futura?

    Da kannte man mich mal als den Outsider Sunday Gamer.

    Ich hab die $MA$ gegründet, für die die Futura kennen.

    Auf dauer wurds, aber scheise.(Da is man gross und mächtig und es gibt nen RESET :flop: )

    Für die dies vieleicht auch mal testen wollen: Futura World

  • Ich bin in Uni5 dabei. Aber so sehr gefällt mir das Spiel nicht. Es ist doch noch etwas lieblos gemacht. "Kann bis zu 5 Jahre unterwegs sein und bla" als Beschreibung des Schlachtschiffes finde ich nicht so wirklich stimmungsvoll.
    Wer vor ein paar Euro im Monat nicht zurückschreckt kann es ja mal mit <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.spacevoyage.de">http://www.spacevoyage.de</a><!-- w --> versuchen.
    Da bin ich aktiv dabei und ich muss sagen, dass es mir wirklich Spass macht.

  • Ich habe meinen Account inzwischen auf Löschen eingestellt, dass bedeutet er wird innerhalb der nächsten Tage verschwinden.
    Ich nehme mal an, dass dann auch die Ally die ich gegründet habe weg ist.
    Also gründet sie am besten gleich neu.

    Ein imho besseres Spiel ist <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.space-assault.de">http://www.space-assault.de</a><!-- w -->. Ebenfalls kostenpflichtig, aber man hat einige Testmonate frei.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich spiel auch noch nicht so lange:
    Uni1, Uni 11 und bald Uni21.
    Wer spielt auch da und kann mir eine Allianz empfehlen?
    Mein Account iist wie immer Dernwar!

  • Wer nicht so oft online gehen will und wer eher auf Fantasy/Mittelalter steht (dürfte hier ja die Mehrheit sein), der sollte mal Knights Divine spielen. Dort gibt es extra Newbierunden, einem Allianzenwirrwarr ist vorgebeugt und dadurch, das das ganze grafisch ist bekommt man auch mal was zu sehen. Das ganze läuft Rundenweise ab, theoretisch reicht es einmal um 12 und um 18 Uhr on zu sein. Die 24 Uhr und 6 Uhr "Ticks" sind nicht sooo wichtig. Es macht enorm viel Spaß, in der Newbierunde wird man auch nicht so schnell untergehen. Man muss mal ab und zu auf die Seite schauen, wann wieder ne Runde losgeht.