Reise Zum Horizont

  • MEISTERINFO

    den zwölfen zum gruße.

    ich will mit meiner gruppe "reise zum horizont" spielen.
    allerdings will ich nicht, dass sie dauerhaft im güldenland bleiben.

    hat jemand irgendwelche ideen dazu?
    oder sonstige tipps zu diesem abenteuer?

  • Von der Redaktion ist vieles nicht vorgesehen.
    Ich habe den gleichen Plan gefasst, Abenteuer 'Reise zum Horizont',
    Abenteuer in Myranor und dann auf den Heimweg. In diesem Fall werde (denk ich mal)
    jedoch nur Helden der Stufe 6 zulassen. Auf dem Heimweg sollen sie dann Stufe 8 sein.

    Zur Rückkehr: Helden finden in Myranor ein Artefakt, Horas (der Halbgott)
    braucht das Artefakt und Hilft bei der Weg nach Hause.
    Es folgt eine Queste durch Horas in Aventurien.

  • @Azmodeus dann geb ich dir mal einen Tipp spiel vorher das ab "Unsichtbare Herscher " das ist ein mögliches vor ab zu einer reise nach Myranor und würde zudem noch perfekt zu deiner Idee passen .

  • Achtung teilweise Meisterinfos:

    Also, ich habe das auch gemeistert und hab das so gemacht, dass ich teilweise das AB aus der alten Myranor Box genommen und es ein wenig umgeschrieben habe. Das setzt nämlich direkt nach "Reise zum Horizont" an. Natürlich wollten sich die Helden erst ein wenig umsehen und haben dort die exquisiten Speisen bekommen wir Einhornfleisch! Die Elfe war dadurch ziemlich geschockt und wäre beihnahe durchgedreht... :lol:

    Und um sie zurück zu bringen, naja, ist doch ganz einfach:

    Auf der Hinreise kommt die Expedition gegen Ende zu den "Singenden Steinen". Dort reisen sie per Limbussprung fast an die Küste Myranors. Nun und an diesen Singenden Steinen findet man auch Suppenschildkröten, die man ansonsten nur im Perlenmeer findet. (Steht so im Buch drin) so sind sie einfach wieder per Limbussprung irgendwo im Perlenmeer gelandet. Ganz simpel :)

  • Tinkerbell bitte net lesen ;)


    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Ich hatte das selbe Problem, meine Lösung war:

    Bei dem anfänglichen Angriff der Thorwaler auf Grangor ist eines der Schiffe entkommen....einfach wech, die Horasische Marine hat es nicht mehr auftreiben können *g*
    Genauso existiert ein drittes Al'Anfanisches Schiff, das jedoch unabhängig von den anderen beiden operiert (das das existiert müssen die Helden nicht wissen)
    Am Ende, wenn die Helden auf der Insel mit dem Palast festsitzen werden sie dort irgendwie entkommen wollen, in meinem Falle in einem der Zweirumpfschiffe. Mit diesem Schiff werden sie wenige Meilen weiter von dem überlebenden Thorwalerschiff aufgebracht, das auf der Suche nach der Lamea ist, die Helden werden gefangen genommen.
    Eine etwas stapaziöse Reise, viele miesgelaunte Thorwaler und Stress: Es gilt die Lamea einzuholen und zu kapern.
    In einer Nebelbank wird schliesslich die Lamea entdeckt...zusammen mit einem weiteren Schiff mit schwarzen Segeln!
    Für die Suche nach den feindlichen Schiffen habe ich mir die Endschlacht aus "Startrek II" zum Vorbild genommen...viel Nebel, wenig zu sehen....ultraspannend.
    Schliesslich gelingt es die Lamea zu erreichen, gerade wurde die Otta so stark beschädigt, das sie zu sinken beginnt, da ist durch den Nebel ein schwarzes Segel zu erkennen; Thowaler und Expeditionsteilnehmer kämpfen gemeinsam gegen die Übermacht der Al'Anfaner um wieder die Heimat erreichen zu können....[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]


    So, das war meine Idee zu dem Thema, vieleicht hilfts ja


    Basti


    PS:
    könnt ja mal schreiben, ob ihr die Idee für gut haltet oder nicht, will das die nächsten Wochen so spielen

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • hallo nochmal!!

    habs leider immer noch nich geschafft das abenteuer komplett durchzuarbeiten :(
    ich bin jetzt allerdings wieder gut dabei und habe noch eine 2te frage:

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]auf seite 60 sollen die helden "das rätsel der steine" lösen.
    ich würde dieses gerne mit mühlensteinen etc. ausspielen.
    ich bin leider nicht sehr kreativ was rätsel angeht und deshalb frag ich hier mal ob jemand eine lösung weiß.[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    danke schon mal

    ps. auch danke für eure anderen ideen. ich denke das Baranoirs vorschlag für meine gruppe am besten geeignet ist.

  • Nun, bei diesem Rätsel hab ich auch ein wenig Probleme gehabt, vorallem bei dem Versuch den Überblick zu behalten :o:)

    Ich haben mir am Abend davor mal das Rätsel aufgestellt. (Mühlebrettspiel oder ähnliches) Danach habe ich mir überlegt, "den Bock einfach von Hinten aufzuspannen".
    Ich habe mir die Steine einfach in eine Reihe hingesetz - die Endposition, eben so, wie das Bild des gelösten Rätsels aussehen soll. Danach habe ich einfach mir mehrere Verbindungen zwischen den Steinen ausgedacht und ganz wichtig(!!!) aufgeschrieben. Sprich: Wenn du den Stein rechts um eine Stelle nach links verschiebst, dann verschiebt sich der linke mittlere Stein eins nach rechts etc. .
    Verbinde die einzelnen Steine nicht mit zu viel anderen, denn sonst bekommst du Probleme, die Übersicht zu behalten (Fehler darfst du dir nicht erlauben, sonst wirds kompliziert) und für die Spieler wird es extrem schwierig.

    Als kleines Extra würde ich noch eine Druckstelle hinzufügen (vielleicht lässt sich der Obelisk selbst in die Fassung kurz drücken), um einen "Reset" vorzunehmen, damit die Steine wieder auf ihre Ursprungsposition springen, sodass das Rätsel nicht unlösbar wird.

    Als letzes verschiebst du ein paar Steine (4-6 mal reicht vollkommen) und schreibst dir auf, was wie du verschoben hast, damit du die Lösung weißt, klar. Prüfe es nochmal nach.

    Ein Tipp noch: Nimm weniger Steinkreise, oder mach nur zwei Positionen pro Steinkreis (hab ich z.B. gemacht), dann wirds leichter für dich, die Übersicht zu behalten und für die Spieler auch nicht gerade viel leichter.

    Hoffe geholfen zu haben,
    mögen die 12e dich und deine Gruppe schützen ;)