Sturmangriff Zu Pferd

  • Hallo auch!

    Eine Frage zum Sturmangriff zu Pferd (MBK S.56).
    Ist die Erschwerung +6 der Reiten-Probe auch noch mit der SF Reiterkampf nötig?
    Dort heißt es ja, dass, um das Pferd an den Gegener heran zuführen (oder auch beim Lanzenangriff), keine Reiten-Probe nötig ist. Gilt dies auch für diesen speziellen Fall des Sturmangriffs?

    Refordean

  • Ja, gilt noch, denn beim normalen "herranführen" galopierst du nicht mit knapp 60 KM/H auf ein 15 Meter entferntes Ziel zu ;)

    Müsste also noch gelten.

  • Sturmangriffe zu Pferd lohnen sich eigenlich erst, wenn man die SoFe Kriegsreiterei hat. Ansonsten ist es einmal riskant, einen Sturmangriff durchzuführen, wenn es drauf ankommt, und zweitens hemmt es das Spielvergnügen sehr, wenn der Novadi auf dem Pferd für jeden bescheuerten Angriff mit dem Khunchomer eine Probe würfeln muss. Also diese Erfahrung habe zumindest ich mit meinem Novadi gemacht.
    Details stehen auch im MBK.
    @ Fnut: Das war grad dein 1000ster Beitrag, Rastullah möge mit dir sein!

    blah

  • Natürlich ist die Reitenprobe+6 dann noch erforderlich. Der Reiterkampf macht den Sturmangriff zu Pferde erst möglich. steht aber auch in dem Artikel auf S. 56 des MBK
    Und ich schätze sogar mit der SF Kriegsreiterei muss man eine Probe Würfeln. Allerdings nur +3 oder sowas. Würde ich zumindest mal behaupten.

  • @ Fnut: Naja, aber andererseits trabt man mit dem Pferd ja auch nicht langsam an den Gegener ran, wenn man einen Lanzenangriff durchführt. Da gehts auch mit vollem Galopp drauf zu. Und in diesem Fall kann mittels der SF Reiterkampf die Reiten-Probe weggelassen werden.

    Refordean

  • Naja, aber das ist vorher schon möglich. Da, Ekonomos hat es schon gesagt, der Sturmangriff erst mit "reiterkampf" möglich wird, wird an der Probe durch Reiterkampf auch nix verändert

    caeDes: Danke ;)