Welche Region Ist Am Beliebtesten?

  • In welcher aventurischen Region spielt ihr am liebsten? 27

    1. Myranor (0) 0%
    2. Selbstgeschaffenes Alternativland (z.B. inoffizielle Inseln) (0) 0%
    3. Tiefer Süden (inklusive Al'Anfa) (1) 4%
    4. Schwarze Lande (0) 0%
    5. Tulamidien (inklusive Khom) (0) 0%
    6. Horasreich (0) 0%
    7. Mittelreich (inklusive Nostria, Andergast, Bornland und Zwergengebiete) (2) 7%
    8. Thorwal (0) 0%
    9. Hoher Norden (Orkland, Svelttal, Nivesenlande, Elfengebiete) (24) 89%

    In Anlehnung an den Thread, ob die Spieler und Spielleiter auf das Mittelreich fixiert sind, soll diese Umfrage nun Auskunft darüber geben, in welcher Region ihr am liebsten Abenteuer spielt bzw. leitet. Ich weiss, dass oft mehrere Regionen bevorzugt werden, doch ist leider nur eine Antwort möglich.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Wenn ich meistere, dann ist mir eigentlich jede Region recht, immer halt schauen was gut für das AB ist, oder wo die Helden grad sind.
    Im moment sind meine Helden im Bornland, aber bei meinem nächstem AB würd ich die schon gerne durch die Schwarzen Lande scheuchen, um denen mal etwas subtileres vorgehen bei zu bringen :twisted:

  • @Armarand

    Ja, aber bei dem von dir genannten Thread ist keine Umfrage angehängt. Jeder konnte seine Meinung kundtun, doch die Auswertung wurde dann schon etwas schwere, zumal die Liste im anderen Thread noch umfassender ist.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Hmmm wenn das Bornland und die ganzen "Zwergstaaten" dem Mittelreich angehängt werden, kann dass die Umfrage doch recht verfälschen. Ich hab "Mittelreich" angekreuzt, weil ich von der Beschreibung her das Bornland am meisten mag, aber nicht unbedingt das Mittelreich...

  • Unsere aktuelle Gruppe hat angefangen in Drôl zu spielen, sind dann nach Albernia und Nostria geflücht.
    Von da aus haben wir das nördliche Mittelreich durchquert(abseits der grossen Städte allerdings) und sind imo bei den Freien Städten und bei Bornland.
    Von da aus wirds in Richtung Kunchom gehen (wir spielen übrigens im Jahre 4 Hal!)
    Wie es dann wieter läuft, wissen wir noch nicht, im Moment muss die Gruppe erstmal meine Kampagne in Donnerbach fortsetzen...

    Persöhnlich mag ich den Süden, gerade Al´Anfa ist für viele Stadt-Abenteuer gut. Die Novadi-Zone kann man auch gut nutzen, um lustige Abenteuer zu bestehen, jedoch bin ich dem Mittelreich nicht abgeneigt.

    Abwechslung ist einfach wichtig, und die Abenteuer, die unsre Gruppe im Mittelreich gespielt hat, wären so auch im Horasreich oder im Khom-Bereich möglich gewesen. Feenflügel fiel ein wenig aus dem Rahmen, da da ja der Schauplatz vorgegeben war, aber ansonsten sind wir da recht flexibel. Wir sprechen uns auch teilweise ab, in welche Richtung das nächste Abenteuer denn gehen wird, damit die SL das dann vorbereiten können ;)

  • Also wenn ich meistere ist es egal wo die Helden gerade sind. Ihr Weg führt sie dann geradewegs nach Thorwal, wo das eigendliche AB beginnt. So ist es meistens. Ich mag die Region halt besonders gerne und kenne mich dort auch am besten aus. Ansonsten spiele ich ach gerne ABs im Bornland.
    Als spieler bin ich in fast jeder Region zu Hause. Ausser dem Horasreich und den größeren Städten im Mittelreich gefällt es mir eigendlich überall.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Ich spiele (oder besser gesagt: lasse spielen) am liebsten im Tulamidenland UND im tiefen Süden. Speziell Al'Anfa und Umgebung bietet schier unendlich Stoff für Abenteuer.
    Das liegt zum guten Teil daran, das sich von den anderen Spielern da so gut wie keiner auskennt :)
    Außerdem gefällt mir die Facettenreiche Atmosphäre dort am besten. Nicht das es die woanders nich gäbe aber da hat sie halt dieses gewisse Etwas das ich einfach toll finde.

    Ich hab mal Tulamidien angekreuzt weil die Khom wohl auch das nächste Ziel meiner Gruppe sein wird.

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Ansich bin ich ja nen waschechter Thorwaler.
    Aber meine ABs spielen meist im Horasreich. Obwohl mir die Tulamiden lande auch gut gefallen.

  • Also ich spiele so mit meinen gruppen an sehr untershciedlichen Orten .. mla in Al anfa ,.. mit einer anderen im bornland . Dort fangen sie miest an und welchen weg sie dann einschlagen überlasse ich meinen Heldne .. früher oder später werden sie aber alle in die schwarzen lande geschickt .. da hat man als miester so schöne Möglichkeiten den Heldne .. ähm spaß am spielen zu bieten :)

  • Nun ... ich habe mich als Statistiker damals nicht an diese Umfrage gewagt, denn wie du sicher bemerken wirst, Ronald, wird die Korrelation, die du gewählt hast ziemlich schnell dazu führen, dass die Meinung des Threads dessen Ursprung die Umfrage ist bestätigt wird.

    Selbstverständlich wird es eine Ballung bei Mittelreich geben ... ich hätte da eher noch weiter differenziert und statdessen "Myranor" und "andere Länder (inselreiche)" gestrichen ...

  • Schwarze Lande mit besonderer Betonung auf Maraskan...!

    mMn ist die Zusammenfassung der Regionen Mittelreich, Bornland, Zwergenlande usf. in der Tat ein bisserl misslungen. Eine Umfrage ist bei so vielen unterschiedlichen Regionen wie Aventurien sie bietet und beschränkten Antwortmöglichkeit imho nicht sinnvoll, da das Ergebnis nicht wirklich repräsentativ ist (man kann Zwerge lieben aber das Bornland hassen oder dergleichen) ;)

  • Mir gefallen die tulamidischen Stadtstaaten und der tiefe Süden ebenfalls am besten, ein Grund hierfür ist wahrscheinlich das es keinen richtigen zusammenhängenden Staat gibt, Gesetze werden nicht so eng gesehn und man kann ungewöhnlicheren Helden wie Hexen, Schwarzmagier & Co etwas mehr Freiraum geben (wenn man das möchte, wenn es einen nicht gefällt kann man ja immer noch einen Praiosgeweihten oder Rastullah-Fanatiker erscheinen lassen).

    Dicht gefolgt von Norstia/Andergast und das Svelltal.

  • Huch! Da haben aber doch mehr als ich erwartet habe fürs Mittelreich gestimmt. Vielleicht weil da das Bornland, Andergast, Nostria und die Zwergenreiche noch mit inbegriffen sind.
    Wir spielen sehr oft im Horasreich, weil es da etwas zivilisierter zugeht und unser Gruppe nicht so auf Hack&Slay steht (soll jetzt nicht bedeuten, dass ich denke in den anderen regionen kann man nur Hack&Slay spielen).