Fianna, Die Amazone (?) (wuwe Bildergeschichte)

  • Es gibt in einigen der WuWe-Ausgaben eine Bilderfortsetzungsgeschichte namens "Fianna, die Amazone."
    Ich konnte die erste Folge und Teile des Weiteren verfolgen, doch was ich nicht kenne, ist der Schluß.
    Ich kann auch sagen, bis wohin ich es in etwa kenne (denn alle Folgen konnte ich nicht lesen): Bis zur Befreiung der Sklaven.
    Kann mir bitte jemand erzählen, wie es weiterging, und vor allem, wie die Geschichte schlußendlich endete?

  • Der Comic war meines Wissens in den letzten Ausgaben der WuWe. Kurze Zeit später (irgendwo um Ausgabe 50 müsste's imho gewesen sein) gab es dieses Juwel unter den RPG-Magazinen leider nicht mehr. Ob es eine Fortsetzung gibt, weiß ich nicht, zumindest aber nicht in der WuWe.
    Vielleicht hat's ja auch was mit der neuen Heyne-DSA-Roman-Serie "Rhianna, die Amazone" zu tun :huh:

  • Eine Roman-DSA-Serie bei Heyne? Wo doch gerade Heyne die Rcht abgekauft wurden?
    Erzähl mal bitte mehr.

  • Also. Ich bin über dieses ominöse Buch auch vor kurzem gestolpert, aber was an "Werbetexten" beigefügt wurde lässt schlimmes vermuten


    Das Cover sieht ja noch ganz vernünftig aushttp://http://images-eu.amazon.com/images/P/34538…03.LZZZZZZZ.jpg
    , aber dieser Text hier hört sich irgendwie doch ein klitzekleines bisschen kitschig und überkandidelt an

    Zitat

    Rhiana ist mehr als nur eine illegitime Prinzessin und schöne Schwertkämpferin – sie ist die Tochter der Kriegsgöttin Rondra. In ihren Händen liegt das Schicksal Aventuriens. Doch davon ist die temperamentvolle junge Frau zunächst nicht begeistert. Erst als sie in die Fänge von Verschwörern gerät, nimmt Rhiana gemeinsam mit ihrem Wolfshund Eisfell und der Halbelfin Finni den Kampf gegen die dunkle Bedrohung auf. Bunt, spritzig, spannend und voller Leidenschaft – die neue, in sich geschlossene Fantasy-Serie garantiert Lesespaß für DSA-Fans und Neueinsteiger!

    Wie das ganze Verlagstechnisch abläuft weiß ich aber auch nicht. Zumindest soll man es bald bestellen können

  • Oh Gott oh Gott - ich hoffe, die haben eine falsche Inhaltsangabe gemacht.
    Tochter Rondras?
    Eine illegitime Prinzessin? Bei den Amazonen ist das schwerlich möglich. ...

  • Du lieber Himmel! Das klingt ja schon wieder grauenhaft. Wieder so eine ST 20+ die alles kann, alles weis und überhaupt! Das ist vermutlich fast so scheiße wie die Conchobair-Bücher, oder mittlerweile, die Dunkelelfen-Saga.

    Of course she's gay!

  • Rondrastochter? :rolleyes: Hoffentlich ham sie das nur damit durcheinander gebracht, dass Amazonen auch "Töchter Rondras" genannt werden.
    und eine Halbelfe names Finni :ilol:

  • Den Wolfshund finde ich ganz toll - der typische tierische Begleiter, der auch im Kampf eingreifen kann, befürchte ich.
    Klingt schrecklich ja ... aber ich werde es trotzdem in die Hand nehmen und drin rumblättern. Nur um mich zu vergewissern.
    Und es ist natürlich eine blauäugige Blondine auf dem Cover, frisiert und ordentlich gekämmt.

  • @ Schattenkatze:
    Ich schiele mal auf den: Vorteil Gutaussehen thread, ich glaube solche COver sind Schuld an den vielen schönen Helden in Aventurien ;)

  • Hmm. Woran erinnert mich das irgendwie :o Hat so etwas von TV Shoppingsendern, oder?

    Bob und John präsentieren ihnen den neuen Fantasy Kracher aus dem Hause Heyne. Vergessen sie Herr der Ringe. Schmeißen sie das Lied von Eis und Feuer in den nächsten Ofen. Hier kommt Rhianna

    "Rhianna ist nicht nur superstark, hübsch, besitzt halb Aventurien, schwimmt alle 2 Monate ins Güldenland und führt 2 Andergaster. Nein! Wenn sie jetzt bestellen, kann sie auch noch zaubern."

    "Wooohhoooo. Und all das für nur 7,99€? Das ist ja unglaublich"

    "Ja John, aber wir wären nicht vom Heyne Verlag, wenn das schon alles wäre?"

    "Wie meinst du das Bob? Soll da etwa noch mehr sein? Das ist ja sowas von very unglaublich"

    "Ja. Genau John. Wenn sie zu den 100 ersten Anrufern gehören kann Rhianna zusätzlich auch noch alle Formeln der Zeit wirken, hat alleine die Immanmeisterschaft gewonnen und leitet sowohl die Inqusition als auch die KGIA. Das ist doch sowas von unglaublich unglaublich."

    Ich habe es mir schon bestellt :rolleyes:

    Was mich eher nervt als der Umstand des guten Aussehens ist, dass es dann Kriegerinnen sind, die aber trotzdem die Maße typischer unterernährter heutiger Modells haben. Das passt einfach nicht und sieht man sowohl im TV als auch im Kino andauernd

  • Eigentlich interessant, egal wie vernarbt die Leute sind, sie sehen trotzallem immer Gut aus, und kommen bei der Zielgruppe gut an. Der Makelose, fehler und schwächenfreie Held. Irgendwie albern. Ich glaube stark, das solche Cover das Heldenbild prägen...

    @Wechselblag lol, das war schön

    Of course she's gay!

  • @Fnut: Gutaussehend ist nicht gleich blond und blauäugig, gelegte Haare und Make-up incl. - in meinen Augen. Irre ich mich, oder ist eine gewisse grundlegende Ähnlichkeit mit Claudia Schiffer vorhanden?

    Wechselbalg: Ja, das war sehr schön!
    Ja, im Kino kann man immer am besten sehen, daß Filmwaffen aus anderem Material gemacht sind als die Waffen im MA ...
    Und sie auch mit treuem Hund und Sidekick unterwegs ... bißchen wie Xena, wie?

    @Thema: Wenn mir jemand was über den (vorzeitigen) Schluß der Bildergeschichte sagen kann - ich bin daran wirklich interessiert.

  • Nein , Schattenkatze , tut mir leid , kann ich nicht.
    Aaaaaber , Leute , bisschen mehr Zurückhaltung.
    Ihr verteilt das Fell des Bären , bevor ihr ihn erlegt habt .
    Ihr streitet euch wer die Kutsche fahren soll , bevor ihr eine erworben habt.
    Wartet doch einfach ab und urteilt dann.
    Wir haben doch alle keine Vorurteile , oder ?

    Und wenn das Buch oder die Serie nicht unbedingt unseren ansprüchen genügen sollte , so könnte sie immerhin einige Mädchen davon abhalten " Wendy " ( oder wie die Pferdegeschichten heißen ) zu lesen und DSA zu spielen.
    Mit Speck fängt man Mäuse .
    Vielleicht kaufen ja ein paar alte DSA - Hasen die Bücher ihren Töchtern............

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Wir malen uns doch nur gerade unsere schlimmsten Alpträume aus, und zumindest zwei von uns wollen auf jeden Fall zumindest mal in das Buch gucken ... also, wenn wir wirklich sooo schlecht davon denken würden und tief und fest davon überzeugt wären, dann würden wir das nicht auch noch offen zugeben.

  • Hey, Ihr habt vergessen, dass diese göttliche Claudia-ich-bin-wie-Xena-Schiffer auf einem Vollblutpferdchen reitet (natürlich in tonnenschwerer Rüstung), dessen Fell ein weiss besitzt, dass nur mit dem neuen Fairy-Ultra erzeugt worden sein kann.

    Und vergessen wir nicht, von welch strahlnder Schönheit die kristallenen Andergaster sind, die diese Über-Göttin mit der Leichtigkeit eines Brottmessers zu führen weiss...

    "...wenn Sie heute bestellen, erhalten Sie nicht einen, nicht zwei, sondern ganze DREI von ihr persöhnlich verfassten Abschiedsbriefe an die Schwesternschaft der Löwin..." :lol:

  • @Hathu: Momentan - da eben noch keiner das Buch besitzt - verreißen wir doch nur das Cover und den Klappentext ;)

    Was das Bild angeht: WIESO sollte eine Kriegerin so aufgedonnert kämpfen? Solche Ohrringe schlackern doch nur herum und der Gegner kann an ihnen ziehen und sie einem aus den Ohren reißen. Langes offenes Haar ist natürlich genauso praktisch zum Kämpfen. Wenn man mit der Haarlänge eine Drehung macht, hat man doch erstmal alle Haare im Gesicht hängen und der Gegner hat damit einen großen Vorteil.

    Etwas, was man jetzt auf dem Cover nicht sieht, aber was mir allgemein bei Fantasy-Bildern missfällt, ist die relative Nacktheit der Kriegerinnen (die bei den Amazonen von der Redax ja begründet wird). Männliche Krieger (die Barbaren mal ausgenommen) sind immer recht gut geschützt, aber was haben Frauen? Ein paar Haftschalen und damit hat es sich. :flop:

    Schattenkatze: Wenn ich wieder zu Hause bin, schaue ich mal meine WuWe durch und melde mich dann bei dir per PN, ok?

  • Also ich bin nicht so negativ eingestellt ... gerade die Klappentexte der DSA Bücher sind oft ziemlich mies , und was die Cover angeht ... da haben schon viele ordentlich in die Sch... gegriffen ( sorry )

    Ich persönlich werd mir das mal zulegen und schauen , wie es mir gefällt ... eine Serie ist ja an sich interessant ... wäre aber netter , wenn es vom ST1 Helden bis zum ST20 Recken gehen würde ...

  • Schattenkatze Ich dachte auch sofort an Xena und Hercules

    Naja lustig find ich immer diese Welt rettungs sachen. Als wenn nicht genügend Helden rumlaufen und Aventurien Retten könnten. Nein man brauch den PG Char schlecht hin.
    Man sollt mal den Char als Spieler Char erstellen. Hm wieviel kostet wohl Tochter einer Göttin? Und was für Nachteile hat die? Angst vor Löwen is er unpassend, oder? ;D

    naja vieleicht ists ja wirklich ne waaaaaaahhhhhhhnsins Reihe, aber vieleicht auch nich.

  • Also erst einmal, das mit den wunderschönen Frauen (und Männern?) als Helden, kein Problem damit. Im Film ist das ja auch so und es soll ja eher die ideale Abenteurwelt als die Realität verkörpern. Und da gehört nun einmal dazu dass man gut ausschaut, im Allgemeinen, es sei denn es ist dramaturgisch interessant dass dem nicht so ist... ;)

    Aber das mit der Tochter Rondra's? Nun... seid doch mal GANZ ehrlich... wundert Euch das? Habt Ihr schon mal gesehen wer das (Un)ding geschrieben hat? Na, der Alpers! Das ist der Kauz von dessen Hand auch "die Piraten des Südmeers" stammt.
    An und für sich kein wirklich schlechter Roman, aber halt aventurisch inkorrekt. (Noch einmal: dixit Redax!)
    Da wundert mich nix wenn der gute Alpers diese Rhianna zur illegitimen Amazonenprinzessin annex Rondratochter macht.
    Nur frag ich mir... wie kann eine Amazonenprinzessin illegitim sein?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler