Asiatische Fantasy Filme?

  • So mal ne Frage nebenher:
    guckt hier jemand asiatische Fantasy Filme? Die können sehr verwirrend sein... *an \"Flying Dagger\" denk*

    :shock:

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • also bei asiatischen fantasysachen kenn ich nur animes wie \"record of lodoss war\", \"princess mononoke\", etc.

    erzähl mal mehr davon.

  • Meinst Du jetzt Anime oder eher Live Action wie z.B. \"Chinese Ghoststory\"?
    Obwohl \'s mir nix ausmacht. Bin zwar Japanfan aber asiatische Fantasyfilme, nee danke, weder Anime, noch LA...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich meinte das so allgemein, aus ganz Asien.
    \"Chinese Ghost Story\" darf natürlich nicht nuerwähnt bleiben, ein klasse Film, wenn auch irgendwie klischeehaft.
    Aber des weiteren dürfen Sachen wie \"The Gingko Bed\" nicht fehlen, der ist aus Korea und ein Fantasy-Horror Streifen.

    Ich wollte auch wissen, was ihr so mit asiatischen Filmen für Erfahrungen gemacht habt, denn meine Meinung ist, dass asiatische Filme einfach nicht genug beachtet werden. Und jetzt bitte nicht nur auf Jackie Chan und Jet Li Streifen hinweisen.
    :)

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Es gibt einige sehr gute asiatische Filme, aber die die mir gefallen sind eigentlich immer Japanisch.
    Z.B. alles von Kurosawa Akira, einfach spitze. Wie dieses Talent Story\'s neu bearbeitet, sagenhaft.
    Ferner gefällt mir aber auch der Schauspieler \"Beat Takeshi\", aber mit Mittelalter und so hat der nichts am Hut, soweit ich weis. Aber ich hab auch erst zwei Filme mit ihn gesehen:
    Hanabi (= Blumenfeuer, Japanisch für Feuerwerk). Geniale Polizei-Tragikomödie.
    Brother = Harter aber seltsamer Gangsterfilm.

    Gute Fantasyfilme hab ich jedoch noch nie gesehen aus Japan oder Asien.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • naja, auch wenns nicht wirklich ein fantasyfilm (jedoch sehrwohl mythisch angehaucht) ist, hat mich \"tiger & dragon\" sehr beeindruckt...

    leider sind asiatische filme recht selten im europäischen kino (ok, mal abgesehen von bruce lee, jackie chan und jet li :mrgreen:)

  • Beat Takeshi ist wirklich gut, da kann ich nur zustimmen.
    Kurosawa ist auch sehr gut.
    Aus Japan kenne ich leider höchstens Fantasy Anime, muss ich mal ändern. :)

    Tiger & Dragon war auch sehr gut, auch wenn das Ende etwas vorhersehbar war.
    Doch soweit ich weiß ist nun auch der Film \"Duell in der verbotenen Stadt \"
    in Dtschl. herausgekommen. Auch nur empfehlenswert, wenn auch etwas von Matrix geklaut, aber welcher Film heutzutage klaut nicht bei Matrix...

    :evil:

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Zitat

    aber welcher Film heutzutage klaut nicht bei Matrix...


    Nur gute Filme die keine Parodie sind...
    Chrouching Tiger, Hidden Dragon hat mich bereits nach einer Viertelstunde eingeschläfert. Und dabei hab ich mal versucht ganz offen und objektiv einen Monkey Kung Fu Film an zu schauen, wirklich.
    Aber immerhin schon 15 Minuten, ein Rekord bei mir!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • *mal zuhaus duchs Regal geguckt hat*
    *gefunden hat*
    die \"Swordsman\"Trilogie
    Bride With White Hair
    Eagle Shooting Heroes
    und Flying Dagger
    Wobei die letzten beiden eher ne Fantasy Komödie sind.

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Zum Thema Asiatische Fantasyfilme..............

    Einer schonmal Ninja Scrolls gesehen ? Sehr guter Anime , wenn auch etwas brutal. Beim Film kann man sich ne Menge Infos zum Thema Samurai ( Maraskanischer Krieger oder Rebell , wie mans sieht ;D)
    hoeln. Die Record of Lodoss War Trilogie ist auch sehr zu empfehlen , da sich dort eine ,,typische\" Heldengruppe ( Krieger , Zwerg ,Magus,Elfe , Streuner ) auf den Weg zu einer verwunschenen Insel macht.

  • Ninja Scroll... soll einer der besten Anime sein... sagen sehr viele Leute.
    Deswegen weiss ich auch dass Anime nüscht ist für mich.
    Ich fand dass der Film genauso spannend war wie jemanden bei einem Platform- oder bei einem reinen Kampfspiel auf dem PC zu zu schauen.
    Drei Level mit jeweils Endgegner... ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat


    Nur gute Filme die keine Parodie sind...
    Chrouching Tiger, Hidden Dragon hat mich bereits nach einer Viertelstunde eingeschläfert. Und dabei hab ich mal versucht ganz offen und objektiv einen Monkey Kung Fu Film an zu schauen, wirklich.
    Aber immerhin schon 15 Minuten, ein Rekord bei mir!

    :shock: :shock: :shock:
    Lass mich raten: Du hast den Film NICHT auf Chinesisch mit Untertiteln geguckt, richtig? Ich hab ihn einmal chinesisch mit englischen Untertiteln und einmal auf Deutsch geguckt. Auf erste Weise war er...GENIAL, ABSOLUTER HAMMER, EINER DER BESTEN FILME, DIE ICH JE GESEHEN HABE..auf Deutsch war er so lálá. Gib dem Film ne Chance und guck ihn im Original. :D Der ist einfach nur GENIAL und hat auch eigentlich nichts mit Matrix zu tun. Das \"fliegen\" ähnelt sich vielleicht leicht, aber sonst haben die absolut NICHTS miteinander zu tun.
    (Matrix was aber auch genial [im Orginal :-D])

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Schlecht geraten!
    In Belgien und den Niederlanden gibt es NUR Originalfassungen mit Untertitel. Bleibt dass sie da haushoch herumhopsen und drei Stunden in der Luft hängenbleiben und sich prügeln. Das ist nun einmal Monkey Kung Fu ob\'s jetzt auf Original ist oder mit Untertitel.
    Und Monkey Kung Fu find ich in etwa so faszinierend wie drei Stunden auf ne weisse Wand starren. Ich mag ja noch nicht mal \'normalen\' Kung Fu. Wenn Kampf-Kunst/-Sportfilme, dann bitte japanische Stile. Die sind doch um einiges realistischer.

    Und mit Matrix hat der Beitrag zu \"winselnde Mietzen und ängstliche Gecko\'s \" gar nix zu tun gehabt. Die Matrix-Antwort war zu Soscha, der andere Teil zu nem Anderen Beitrag ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin: Ich fand Ninja Scroll auch öde... also wer dir erzählt hat, das sei der beste, steht entweder auf Blufontänen (oder auf seltsame giftige Ninja-Frauen) oder er kennt kaum Animes. \"The Hakkenden\" zum Beispiel ist deutlich athmosphärischer. Allerdings sind alle Fantasy-Animes gewöhnungsbedürftig, vom Zeichenstil, vom Hintergrund, von den Charakteren. Zum Beispiel gibt es bei Hakkenden immer dann eine Rückblende, wenn gerade ein Gegner stirbt und der Bildschirm rot vor Blut wird...

    @JohnO: Wenn das Chinesisch war hattest du aber eine billige China-Kopie vor dir und nicht das Japanische Original...

  • Hab mir letztens die DVD \"Stormriders\" gekauft. Bekanntester Schauspieler ist Sonny Shiba (falls man den so schreibt). Und den kenn ich auch nur, weil er in True Romance erwähnt wurde. :roll:

    Der Film hat die Bezeichnung Fantasy allerdings nur bedingt verdient.
    In erster Linie handelt es sich um einen primitiven Martial-Arts-Pseudo-Fantasy-Hau-Drauf-Und-Spring-Hundertmeter-Weit-Während-Du-Deinen-Gegner-Windelweich-Prügelst-Und-Dabei-Dämlich-Rumschreist Film! :?

    Für einen Film aus Hongkonk dürfte man aber ein beachtliches Budget gehabt haben! :roll:

  • Hmmm, der einzige asiatische Streifen den ich kenne, der auch wenigstens n bissl was Fantasy drinne hat wäre Storm Riders. Eure Schinken sind mir gänzlich unbekannt :wink:

  • Ich habe dieses Jahr auf der Nipponconnection den Film \"Tomie: Rebirth\" gesehen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Tomie, eine wunderschoene Schuelerin, die alle Maenner in ihren Bann zieht, nur um kurz darauf umgebracht zu werden. Da sie jedoch ein Zombi ist, kommt sie immer wieder zurueck. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder umgebracht wird. Sehr skuriel!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Martial-Arts-Pseudo-Fantasy-Hau-Drauf-Und-Spring-Hundertmeter-Weit-Während-Du-Deinen-Gegner-Windelweich-Prügelst-Und-Dabei-Dämlich-Rumschreist Film!

    Exakt :lol: [/list]

  • Da kann ich nur zustimmen. Hab \"The Hakkenden\" erst gestern gesehen, und bin echt beeindruckt. Nur mit den Erzählungen in dem Film hab ichs nicht so (...als schlag-mich-tot der Minister der haste-nich-gesehen provinz war und mein Vater, der ehrenwerte fisch-im-glas in die Stadt sonstwo-wo-nie-die-sonne-hinschaut ging... Ergebnis: :shock: