Musikinstrumente - Wer spielt was?

  • na dann! Viel Spaß dabei!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Hm, noch nen Threat zum wiederbeleben. ^^

    Ja... Hab vor Jahren mir mal nen E-Bass gekauft, wollt mit nen paar Leuten was aufe Beine stellen. Hat leider nicht geklappt. Na und jetzt, fast per Zufall, hab ich heut mit jemanden mal bissl rumgemukkt. War schön, muß aber noch seeeeehr viel üben.

    Bösartiges, grausames, hinterhältiges und völkermordendes übermächtiges Wesen.



    Auch als Spielleiter bekannt.

  • Als Kind war ich in einer Musikschule und habe dort verschiedene Instrumente gelernt.

    Erst Glockenspiel, dann Melodika und zum Schluss Keyboard, da habe ich dann aber aufgehört, weil ich die Koordination nicht hinbekommen habe mit beiden Händen.

    Ich würde gerne Gitarre spielen können, am Liebsten Bass.

  • Ich stimme mal in die lästerliche Thread-Nekromantie ein und spiele meinen Part dazu:

    Primär Gitarre, Akkustik und E, auf nem guten Niveau aber mit wenig Band Erfahrung, was beim Zusammenspiel manchmal störend ist.

    Zur Gitarre habe ich zwei "Fuß-Percussions" (so könnte man sie nennen), probiere damit aber noch aus. Dazu singe ich noch, was noch nicht gut ist aber immer besser wird.

    Ich kann auf dem Piano ein paar gute Licks schmettern, die ich von der Gitarre transponiert habe. Bin da aber noch in Übung. komme so selten an ein Klavier ran.

    Auf Flöte kann ich, seit meine Schwester mich damit begeistern wollte, Titanic spielen.

    Ich saß schon ein paar Mal auf nem Cajón.

    Stilrichtung:

    1. Blues

    2. Blues-Rock

    3. Hard-Rock

    4. Country-Rock

    5. Spanische Gitarre (a bissl)

    //

    Noten kann ich lesen und langsam verstehen. Zum flüssigen mitspielen reicht es da nicht. Für die Gitarre bevorzuge ich Tabs.

  • Ich singe aktiv in einem Chor im 1. Tenor. Dazu kann ich die Flöte und die Trompete quälen, wenn ich möchte.

    Ein Keyboard wartet noch auf seinen Einsatz...

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

    Einmal editiert, zuletzt von Praios-Paktierer (20. Juni 2020 um 18:46)