Atmosphäre - kleine Helferlein ...

  • Naja, Sprachfehler werden natürlich ausgespielt und Trolle reden langsamer, aber meine Stimme verstell ich nie, da ich das einfach nicht kann. Und immer wenn ein Norbade seine \"Minsk aus Baldurs Gate II\" Dialekt aufsetzt muss ich einfach schmunzeln, tut mir leid ist einfach so ;)

  • ic finde die sprache ein wenig zu verstellen gehört einfach dazu. man kann sich so auch in seinen char besser hineiversetzen. außerdem ist es witziger türkischdeutschim ab zu reden als über einen film der im kino kam. durch das verstellen der eigenen stimme gewinntv die runde ungemein an atmosphäre.

  • @ Ramon:


    Also ich verstelle meine Stimme zu jedem Helden passend und wähle auch die entsprechende Ausdrucksform.



    Mein Thorwaler (dunkle Stimme und laut!!) :
    \"Wer hat dem Kerl ins Gemüt gesch.....\"


    Meine Sharisad (hell, manchmal überschnappend):
    *wild fuchtelnd* \"Der ist doch bekannt, wie buntes Huhn!\"


    Mein Norbarde (dunkle Tonlage, etwas gleichtönig, redet gerne!):
    \"Ei, Brüderchen. Wasse biste so aufegeregt? Neme eine grosse Schluck vone meina Schnaps. Tute gut. Dah, nehme wirklich. Tute wirklich gute. Muhme sagen immer Schnaps ist wie Medizin für kleine Seele, Brüderchen. Und meine Muhme haben immer recht, nichte war? ...\"



    Ich habe schon so auf die Mimik- und Sprachunterschiede wert gelegt, dass meine Mitspieler schon an meiner Körperhaltung den Char erkennen können! Ist vielleicht übertrieben, doch ich finde es schön, wenn die Spieler etwas zur Hilfe haben, um es sich besser vorstellen zu können.

  • Hi Leute,


    schon bei den ersten beiträgen habe ich mir gedacht, ich muss unbedingt noch den Tipp mit dem Dialekt und der veränderten Stimme geben. Das habt ihr jetzt schon gemacht, aber noch meine Erfahrung dazu:


    a) bei uns wirkte das überhaupt noch nie lächerlich, außer wenn es so wirken sollte (Unangenehme Stimme stell ich mir mal cool für nen Helden vor - hoffentlich ruiniert man sich dabei nicht die Stimmbänder :wink: )


    B) das macht voll Stimmung, denn, da gebe ich Sensenmann recht, grade wenn der Meister die Stimmen verstellt, weiß man auch bei mehr NSCs wer spricht


    c) Man (zumindest ich) kann sich besser in die Person hineinversetzen. Was ist schon ein Söldner mit Fremdwörtern, korrektem Hochdeutsch und fistelstimme? Ja, noch lächerlicher! Und ich hab mal einen tulamidischen Dieb gespielt, man konnte ich mit der schnellen, wortreichen und rrr-betonten Akzentsprechweise plötzlich gut lügen.... Das ging mir ja sonst nie so locker über die Zunge.


    Gut stelle ich mir auch vor, einen unheimlichen oder diebischen Charakter tatsächlich nur hinterm Kapuzenpulli hervorsprechen zu lassen.


    Thorgrimma


    PS: Wer kann mir noch gute Tipps für eine Thorwalsche Aussprache geben? Dazu fällt mir nämlich nix gutes an Dialekt ein.

  • Weegn thorwalscher Aussprache: Formulierungen wie \"bei Efferd\" und \"bei Swafnir\" sind ja schon fast normal, ansonsteb würde ich eine laute dröhnende Stimme und v.a. ein lautes lachen empfehlen.
    Ach ja, wir hatten einen Tulamiden, der hat nur mit \"afgud-araf-kadha\" (arabisch für \"Guten Tag\" oder \"Guten Morgen\", hat er zumindest gemeint) gegrüßt.

  • Thowrwalsche Aussprache?
    Einfach Dänische Akzente!
    Ab und zu mal ein ö oder ä Anstatt von o und a....dazu noch entweder lebhaft oder brummelig, und zwar nur die beiden extreme :wink:

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • @Thorgrimma Raue Stimme bei Mann und Frau ausser natürlich du spielst ne zierliche Thorwalerin.


    @HDW Du bist echt nen Armer und ich kan echt gut mit fühlen den ein paar meiner Leute sind ähnlich, z. B. Ich erschaff mir eben nen helden könnt aber schon mal anfangen mit dem A. B. Ansich ne super Atmosphäre, schade war nur dass:


    M (Ich):SO dan legt mal eben ne Athletik probe ab!
    S: Was? Warum ne Probe ich hab doch noch gar keinen Wert für meinen Char.
    S2: *schlägt sich die HAnd vor den Kopf*


    Atmosphäre im A***


    @Topic Wir verdunkeln gerne das Zimmer, besonders wenn die Umgebung im AB dunkel ist.

  • erstmal:
    @Hüter der Weisheit: Du hast mein AAAALLLLSSSSOOOOO geklaut. :wink:


    So, jetzt zum Thema: Bis bei mir in der Gruppe alle da sind hören sowieso alle laut Musik (Grindcore, neee, Metal). Aber beim DSA kann ich Musik im Hintergrund nicht ausstehen!!! :evil:
    Istsoweil: Wenn man grad in einem Rahjageweihten an einem festlichen Empfang teilnimmt, ist es nicht gut, wenn einer im Hintergrund \"RIDERS OF THE STOOOORM!!\" singt, oder?.

    blah

  • erstmal:
    @Hüter der Weisheit: Du hast mein AAAALLLLSSSSOOOOO geklaut. :wink:


    So, jetzt zum Thema: Bis bei mir in der Gruppe alle da sind hören sowieso alle laut Musik (Grindcore, neee, Metal). Aber beim DSA kann ich Musik im Hintergrund nicht ausstehen!!! :evil:
    Istsoweil: Wenn man grad in einem Rahjageweihten an einem festlichen Empfang teilnimmt, ist es nicht gut, wenn einer im Hintergrund \"RIDERS OF THE STOOOORM!!\" singt, oder?.

    blah