• Fortsetzung des Threads vom Archiv-Forum

    Letzter Text:
    @Brin:
    Sumus Blut ist, wenn ich mich nicht irre, ein druidisches Ritual, mit dem man einem permanenten LeP aus der Erde ziehen kann!
    Einmal im Monat und der DRUIDE muss sich im Erdboden eingraben, bis zum Hals.

    Drego:
    Wenn er so meistert, wie sein Char ist, dann würd ich aufpassen!
    Sollte er es übertreiben, würde ich mit ihm einige Worte reden... bevor alle Helden sterben, weil sie keine PG-Chars sind

    -----------------
    Xetolosch, Sohn des Atosch
    Behüter des Zwergenhortes
    <!-- e --><a href="mailto:Xetolosch@arcor.de">Xetolosch@arcor.de</a><!-- e -->

  • @ Drego Nun wenn sie den Erzdämonen dient wird sich doch Mutter Natur gegen sie wehren. Ich denke mir das es bei sovielen Dingen sicher einige Sachen geben wird die man dann wieder gegen sie verwenden kann. Wenn sie unsterblich ist, dann hetze ihr doch die Inquistition auf den Hals, ebenso dürften die Borbaradianer auch etwas wütend darüber sein das sie sich von ihrem Meister losgesagt hat. Da gibt es geradezu Unmassen an Möglichkeiten sich für soetwas zu revangieren.

    ps.: Sumus Blut ist eine rollenspiel vollkommen fantastische Sache. Ein Mitspieler in einer meiner Gruppen hat das mal an in einer klaren Nacht im Wald gemacht. Doch leider musste der Thorwaler dringest auf die Toilette also ging er in den Wald. Tja eigentlich hätte der Druide nachher gut wachsen sollen bei soviel Humus. :D

  • Ich bin ja nicht der Meister aber:

    Verdammt die ist so verdammt mächtig, die würde einfach so die Inqisition wegputzen...

    Aber ich würde gerne sehen, was sie macht, wenn der Chef der Inq. vorbeischaut.

    Ich meine den wirklichen Chef.

    Selbst wenn sie es schaft Praios zu entwischen, es gibt dann sicher noch 11 ander die irgendwann die Schnauze voll haben.

    Ach ja, sie dient ja nicht den Erzdämonen, sie dienen ihr....
    PG halt.
    Ich werde meine Heldenbriefe kopieren und so kann ja nichts kaputtgehen...

  • Drego
    während ich deine Beschreibung ihres Chars leere dreht sich mein Magen dreimal um... gleich kommt das wieder hoch was ich gerade gegessen habe.
    So einen Spieler würd ich achtkantig aus der Runde herauswerfen und schon gar nicht meistern lassen.
    Gespräche scheinen ja eh nicht zu funzen. Kannst du als Meister sie nicht an irgendeinen Ort (Mine oder so) lotzen und diese dann zufällig einstürzen lassen?
    Selbst wenn sie nicht stirbt, da sie unsterblich ist...heraus kommt sie nicht mehr :roll: :twisted:

  • Ich würde keinen PG meistern lassen (vor allem nicht so einen ) das führt nur dazu das die Spieler auch PG betreiben . Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das bei so einem meister stimmungsvolles rollenspiel möglich ist .

  • Ich kannte auch mal n Meister, der hat seinen Helden geradeebenmal ne Insel mit goldmienen und Erzmagiern als Dienern geschenkt, nur weil die n paar Orks erledigt haben. :lol::lol: Der hatte auch immer so tolle Rätsel wie:
    \"Ihr steht in einem dunklem Raum. Was macht ihr?\"
    Besonders lustiger Spieler: \"Ich mach das Licht an!\"
    Das gab dan c.a. 500 XP....

    Ich weinte ja über die harte Zeit, und meine Seele grämte sich über das Elend. Ich wartete auf das Gute, und es kam das Böse; ich hoffte auf Licht, und es kam Finsternis. (Hiob 30,25f.)

  • Also wir sind einfach nur neugierig...

    Er hat bei ein paar Freunden gemeistert, aber da ging es eigentlich ganz gut.

    Aber was soll das heißen?

    Ich würde keinen PG meistern lassen (vor allem nicht so einen ) das führt nur dazu das die Spieler auch PG betreiben .

    Wir werden so weiterspielen wie immer.

    Wir wollen nur einen anderen Meister sehen, da Geri und ich doch sehr ähnlich meistern...

  • Sprecht ihr hier über Uko?? Das hört sich alle nach Uko an. Eine Insel mit Erzmaagiern, Ukos Heim. Mal schnell die Inquisition putzen, Ukos Ferienjob, 100LE die nacht erhalten, Ukos Lieblings Art zu schlafen

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Es kann aber auch sein, das er hart aber nicht klug meistert. D.h., er bringt schwere Gegner, aber guten Ideen und Taktiken hat er nichts entgegen zu stellen :lol:

    Sollte er es übertreiben, muss die Gruppe reagieren und das Abenteuer abbrechen! Notlösung für den äußersten Notfall!!!
    Ansonsten: Durchziehen und schauen, was dabei herauskommt. Nicht voreilig das Abenteuer als schlecht erklären! Erstmal abwarten...

  • Drego Ich mein ja nur das bei einem PG als meister stimmungsvolles rolenspiel oft sehr schwer fällt. auch wenn man in der selben gruppe versucht genauso zu spielen wie sonst. Ein PG-Meister versteht es häufig sehr gut atmosphäre zu zerstören, und fürs abenteuer unwichtiges (wie saufturen :D oder ähnliches ) zu unterbinden. Sag mal wenn ihr mit dem als meister gespielt habt wie es war . vielleicht bin auch nur mit vorurteilen belastet . :oops:

  • Bei manchen Meistern füllt man sich wie ein Goldfisch im Haifischbecken.

    :devil: :goldfish: :devil:


    Mir ist aufgefallen, dass vorallem DSA-nicht-Stammspieler eigenartig meistern, z.B. Shadowruner oder ADDler. Sie versuchen die Gigantonomie der anderen Spiele auf DSA zu übersetzten.
    Das geht dann irgendwie schief.

  • Also wenn es der Meister so weit hat kommen lassen, dann scheint er ja auch nichts dageghen zu haben.
    Vielleich gibt es ja aucg Meister die es toll finden wenn ihre Spieler so mächtig sind.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • UKO UKO UKO!!!!

    So jetzt habe ich den PG-Dämon beschworen! :twisted: :twisted:

    WWUHHHHAAAHHHAAA!!!!

    Nein, bei Uko ist das was anderes, der hat eine Gruppe gestört, unser PG stammt aus einer Gruppe, bei der alle so mächtig sind :ninja:

    Soviel auch zum Thema Meister....

    Ach ja die Praioskirche hat ein Kopfgeld von 10.000d auf ihn ausgesetzt...

  • Wenn doch alle übermächtig sind würde es mich nicht wundern, wenn sie sich zusammenschließen, den gesuchten ko hauen und des Geldes wegen ausliefern, so frei nach dem Motto\'Warst ein toller Freund, aber Geld bringt Freude und Freunde\'. Das würde auch noch richtig in mein Bild von diesen Leuten passen

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Ähmmmm....

    10.000D sind bei denen so die Summe, die sie mal an einen Abend unter Freunden verspielen.

    Aber sie haben schon so etwas wie eine Gruppe gehabt. Immerhin haben ihn seine Mitspieler aus den Niederhöllen rausgeholt, als er bei einer Beschwörung Mist gebaut hat.

    Danach hat sie sich (auf Wunsch ihres Freundes (Stufe 30 Magier)) von Bobi abgewendet

  • Oh zu der PG-Dame fällt mir noch was hübsches ein... eine kleine Duglum-Pest würde gewiss zu interessante Effekte leiten, vor Allem wenn sie kein Kontakt mehr hat zu ihren Erzdämonhaustierchen :)
    \"Gut, Du kannst nicht sterben, jetzt bist Du ein unsterbliches Häufchen Asche!\" :twisted:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Also eigentlich ist es überhaupt kein Problem die Hexe zu killen... das ist nur vom Meister abhängig!

    Bei mir könnte sie weder den AMZ-Pakt lösen (von Borbi abwenden) noch aus den Niederhöllen wiederkommen (Das hat nur Pardona mit Hilfe des NL\'s geschafft - und so mächtig wird ein SC niemals werden).

    Alternativ könnte ihr Seelengötze zerstört werden (dann hat sich\'s mit der Unsterblichkeit), der Boden könnte sie verschlucken (als Rache Sumus), ein Erzdämon könnte zum Schein auf die Beherrschung eingehen, mehrere Ladungen Bannstaub, kombiniert mit Halbgift und Kukris, Tulmadron, Purpurblitz oder Boabungha, ein simpler Scharfschütze oder wenn alle Mittel nicht funktionieren göttliches Eingreifen (ich sage nur \"Die Kanäle von Grangor\" :twisted: )

    ... und schwups sind die Hexe und ihre Kumpanen Asche :devil: :twisted:

  • @Borbel: Sowas kann man immer machen, aber das ist auch immer die einfahcste Lösung für den Meister. Irgendwo genauso schlimm wie der betreffende Spieler.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat

    ............. - und so mächtig wird ein SC niemals werden

    ja, ein richtig gespielter SC nicht, aber ein PG-SC schon, so wie diese Hexe doch zu sein scheint.
    Für die wird es auch kein Problem sein wieder zu kommen, denn wen interessieren schon Regeln? :roll:
    göttliches eingreifen? pf *hex* Alveran steht leer
    und wieder einmal macht jeder Rollenspieler diesen hier :wallbash: :wallbash:

  • ... ging es mir nur darum zu zeigen, daß es kein Problem ist, das Problem mit der Hexe zu lösen, wenn denn so ein Charakter in meine Gruppe käme... :twisted:

    Von daher bezogen sich alle Aussagen auf meine Gruppe. Und in der, ist es in der Tat so, daß ein SC niemals so mächtig wie der NL werden wird....

    Was in anderen Gruppen passiert und auf welche Art DSA gespielt wird, ist mir eigentlich egal, hauptsache die betreffende Gruppe hat Spass.