www.Aventuriens-Welt.de

  • Hallo Leute!
    Die Seite Aventuriens-Welt.de befindet sich zwar noch in der Aufbauphase, aber es gibt dort jetzt ein neues Forum, Dokumente, Abenteuer, einen Atlas uvm.! Mit Eurer Hilfe kann die Seite schnell wachsen und ein neues Paradies für DSA-Fans werden. So wie auch der Orkenspalter. :wink:
    Wir zählen auf Euch und hoffen Euch bald bei uns begrüßen zu dürfen!!!
    Mögen die Zwölfe Euch immer wohlgesonnen sein!
    Euer Andreas!

  • hmm... zu dem kitschigen design sag ich jetzt mal nix. dafür stell ich das wort COPYRIGHT mal in den raum: z.b. abenteuer - hast du eine erlaubnis von dsa-schatztruhe.de und des autors, diese abs auf deiner homepage zum download anzubieten? ein einfacher quellenhinweis genügt da nicht. zudem wirkt es relativ peinlich, wenn man einfach downloads von anderen seiten übernimmt... warum sollte ich sie mir dann bei dir holen, wenn die von einer anderen seite stammen?
    selbiges gilt für den download-bereich. von wem stammen diese dokumente? sind die von dir oder von einem anderen autor? (-> s.o.)

    zudem fehlt gänzlich ein impressum. nur eine emailadresse ist zu wenig! da muss zumindest schon der name des seitenerstellers stehen, besser noch eine postadresse.

    diese punkte würd ich ganz schnell nachbessern, sonst kannst du dich da rechtlich in teufels küche bringen.

    und inhaltlich... *seufz* nun, noch eine weitere seite mit 3 downloads, einem \"was ist dsa\", forum, download und sonst kaum eigenen inhalten. völlig profillos und unterscheidet sich in keinster weise von den zigtausend anderen mini-dsa-seiten, die genauso schnell verschwinden, wie sie mal aufgetaucht sind. sorry, aber mir sind ehrlich gesagt 10 gut gepflegte und engagiert redaktionell betreute dsa-portale lieber als zigtausend einzelseiten, die alle irgendwie gleich aussehen und sich kein bisschen von der \"konkurrenz\" abheben. weder inhaltlich, noch graphisch, noch stilistisch.


    sorry für diesen rundumschlag, lass dich nicht entmutigen, aber denk bitte ein kleines bisschen über das nach, was ich da gesagt habe. so falsch ist es nämlich nicht und auf keinen fall böse gemeint! wenn es dir wirklich am herzen liegt, arbeite kontinuierlich weiter daran, mach daraus ne super seite und belehre mich eines besseren.

  • Morgenstern, nichts gegen dich (...) aber du hast eine Art, Leute niederzumachen, die fast an Geniale Grausamkeit reicht:Erst hast du tausend Sachen, die man anders machen könnte/müsste/sollte/gafäligst zu tun hat und am Ende dieser Beiträge steht immer ein \"Ist nicht böse gemeint, nur konstruktive Kritik.\"

    Ich weiß, mit diesem Beitrag wiederspreche ich mir selbst, aber es ist der einzige dieser Art die ich jemals unter dem Decknamen \"nicht böse gemeint\" geschrieben habe.Also Morgenstern, ist nicht böse gemeint, nur so\'n Vorschlag.Sei doch nicht immer so hart. :wink:

  • Übrigens schließe ich mich der Meinung Morgensterns an, allerding IST das bei mir durchaus böse gemeint.


    schau dir mal <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.elfenlan.de">http://www.elfenlan.de</a><!-- w --> an!
    Und auch die ganzen Stadtspezifischen Seiten sind hundert mal besser als diese Satanistisch anmutende, dunkle Grauengestalt!
    Und da beschwert man sich, dass es Klischees gegen RPGler Gibt!

    Auf den Scheiterhaufen mit der Seite!Sie ist es nicht Wert die Buchstaben \"DSA\" zu beinhalten! :evil:

    Ich bin fertig, ihr könnt mich steinigen.

  • Danke schön erstmal für deine Kritik.
    Zum Thema copyright: Die Abenteuer dürfen unter Angabe von Quellhomepage und Autor auch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden. Steht in seinen FAQ´s.
    Die Dokumente stammen von uns, bzw. sind offizielle FANPRO-Dokumente zum freien Download.
    Zum Thema Impressum: Dieses folgt noch.
    Zum Thema Design: Ist nun mal halt geschmacksache! Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Außerdem verwenden wir nur die Logo-Farben von Das SCHWARZE Auge. Wenn es mal das lila Auge heisst, machen wir die Seite halt in lila! ;)
    Zum Thema Inhalt: Wir fangen gerade erst an. Der Orkenspalter war bestimmt nicht von anfang an eine große Community mit über 4000 Mitgliedern und nutzt ebenfalls Fremdmaterielien. Ich finde, dass jeder eine Chance haben sollte!?
    Fazit: Wir werden nicht aufgeben und hoffen weiterhin darauf, dass wir von einigen anderen Fans unterstützt werden!
    Mögen die Zwölfe Euch immer wohlgesonnen sein!
    Euer Andreas!

  • Zitat


    Ich bin fertig, ihr könnt mich steinigen.


    Wieso ?


    Im ernst .. bis jetzt ist auf deiner seite nicht was sie von anderen mini-dsa (tolles wort ;) ) seiten unterscheidet ...

    mal sehen was wird ...

  • @hütchen: sorry, aber sowohl als mediengestalter (der mit dem internet seine brötchen verdient) als auch bei den drachenrittenr sehe ich nunmal ne menge homepages... und sehr viele verbesserungswürdige.

    klar sehe ich den unterschied, wer sich schon lange mit design und programmierung auseinandersetzt und wer das grad aus spaß anfängt. aber mittlerweile wird man da auch schonmal müde davon, immer wieder die selben seiten in der selben aufmachung zu sehen. nein, es ist wirklich nciht böse gemeint, ich bin nicht so ein ar***loch wie mir das gerne einige leute hier im forum unterstellen würden (ok, du nicht, denke ich mal ;)), aber bei den von mir aufgezählten dingen handelt es sich nunmal um rechtliche grundlagen, die wirklich wichtig sind und dich wirklich in teufels küche bringen können. die abmahnwellen und fälle wie die \"dsa-welten\" sprechen da glaube ich für sich. das internet ist nunmal kein rechtsfreier raum und man kann selbst für kleinere copyright-verstöße und ähnlichem, was einsteigern auf dem gebiet nicht bekannt ist, wirklich zu horrenden summen und schließung der website verklagt werden.

    und ich sagte ja: belehrt mich eines besseren, zeigt mir, daß die seite klasse ist und sich die leute darum reißen, sich die dinge dort anzusehen... es soll sich niemand deswegen entmutigen lassen, aber der weg dahin ist nunmal - vom jetzigen standpunkt aus noch recht weit weg. und der \"markt\" ist nunmal auch an dsa-seiten gesättigt, die dieses angebot haben.

    EDIT: guck mal hier, das dürfte interessant sein: http://www.heise.de/ix/artikel/2003/08/088/

  • Nun, ich habe nichts gegen Mini-DSA Seiten.
    Nicht jeder kann seine gnaze Freizeit in seine Internetseite stecken. Aber dann sollte solch eine Seite wenigstens einen Grund beeinhalten sie zu besuchen.

    Ein bisschen eigene Arbeit und INdividualität wäre hier gefragt gewesen.

  • Schattenkatze 1. März 2019 um 11:17

    Hat das Thema geschlossen.
  • Da es die Seite nicht mehr gibt, kommt es ins Archiv.