PRAios-Geweihte

  • Ich hab mir überlegt, nach meiner langen Karriere als Schwarzmagier auch mal, wegen dem spielgleichgewicht :lol: einen praiosgeweihten zu spielen...
    also hab ich mal ein paar fragen an euch:
    1.) gibt es seiten mit informationen?
    2.) gibt es seiten mit neuen werten, da g&d ja noch nich raus ist und gm&g \"veraltet\" ist
    3.) @ morgenstern nich gleich claudibus oder an die suche verweisen ;) ich will das forum ja in schwung bringen, bevor ein sommerloch droht ;)

  • 1) Ja, <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.fanpro.com">http://www.fanpro.com</a><!-- w -->
    2) Ja, auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.fanpro.com">http://www.fanpro.com</a><!-- w --> gibt\'s Vorabversionen, auch von den Praioten.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Erstmal danke an Kennin fürs wieder aufmachen.

    Nun zum Praiosgeweihten:

    Der Praiosgeweihte sollte mMn das Recht vertreten. Dies ist oft nicht so ganz einfach, da das aventurische Recht oftmals die kleinen Leute ungerecht behandelt. Hier kann es einen interessanten Gewissenszwiespalt für den Praiosgeweihten geben. Andererseits kann das Aventurische Recht bisweilen auch in die andere Richtung ausgelegt werden (besonders wenn es nicht schriftlich fixiert ist!)

    Ich kann mir auch vorstellen, dass der Praiosgeweihte in Gegenden ohne Recht und Moral bisweilen als Richter angerufen wird. Etwa im hohen Norden, dem Rand des Regengebirges oder gar in den schwarzen Landen können Zwölfegläubige den Praiosgeweihten darum bitten. Klar, dass der Praiosgeweihte damit auch viel Ansehen besitzt.

    Einer der elementarsten Gegensätze des menschlichen Wesen ist der Gegensatz zwischen Rechtschaffenheit und Rachsucht. Niemand ist dagegen gefeiht und schon garnicht DSA-Helden. Beim Praiosgeweihten kann dieser Gegensatz recht extreme Formen annehmen. Wie wird ein Praisgeweihter reagieren, wenn er Zeuge eines Ereignisses wird, das an sich eine zum Himmel schreiende Gerechtigkeit ist, jedoch durch das Aventurische Recht gedeckt ist (z.B. ein Landesherr, der seine Untertanen wie Dreck behandelt).

    Ich sehe im Praiosgeweihten einen sehr interessanten Charaktere, den ich selbst sogar einmal spielen möchte.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • ich finds auf f pro nich... da ist zwar eine vorabversion, aber nur für RON, BOR, HES, PHE, SWa, ING...
    naja... weiter trübsal blasen... ;)

  • Zitat

    Kann ich Dir leider net helfen, aber wenn es soweit ist, schreib mal den Rest der Gruppe hier rein :shock:


    tolle antwort. gelöscht wegen spamming.

    Zitat

    @ morgenstern nich gleich claudibus oder an die suche verweisen ich will das forum ja in schwung bringen, bevor ein sommerloch droht


    ich hab doch garnix gemacht... :confused:

    aber auf die suche verweise ich trotzdem:
    http://www.rollenspiel-community.de/orkens...=praiosgeweihte
    http://www.rollenspiel-community.de/orkens...=praiosgeweihte
    http://www.rollenspiel-community.de/orkens...=praiosgeweihte

    vielleicht ist was dabei, das hilft.

  • @ morgenstern nich persönlich gemeint :wink: du bist aber in meinen augen der claudibus-magier und ich wollte damit deutlich machen, dass du diesen thread nicht schließen sollst... aber danke das du für mich die arbeit gemacht hast und den suchenknopf betätigt hast ;9 ich bin einfach zu faul um mich da umzuschauen :roll:

  • Zitat

    ich bin einfach zu faul um mich da umzuschauen :roll:


    Und das findest Du normal so? Du bist zu faul zum Suchen und deshalb sollen WIR das für Dich übernehmen?
    Das kann doch nicht Dein Ernst sein?

    Wie dem auch sei, die Frage ist anscheinend gelöst

    CLAUDIBUS!!!

    (Und den CLAUDIBUS hat Morgenstern von mir gelernt, mein Gutester!)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler