Na? Habe ich eure Aufmerksamkeit?
Ich habe mich jetzt dazu entschieden in unserer Runde bei jedem Meister einen anderen Charakter zu spielen. Einfach damit sie sich nicht gegenseitig in die lustigen Ideen funken müssen die sie für ihren Spieler da aushecken
Mein Ziel ist es eine Hexe zu spielen und zwar genauer gesagt eine Schwester des Wissens, da diese Schwesternschaft mich am meisten interessiert und ich auch gerne anfangen würde andere Zauber zu lernen als nur die hexischen.
Jetzt kommt aber der Punkt: Ich habe mich dazu entschieden eine Elfe zu spielen und das ist auch mit dem Meister abgeklärt weil die Hintergrundgeschichte passt. Ich habe dazu mal im Internet was gefunden und das scheint nicht sonderlich gut angekommen zu sein wobei ich den Ansatz eigentlich wirklich cool finde. Die Person wurde damals wohl als Powergamer bezeichnet aber keine Sorge in meinem Fall hat das nichts damit zu tun weil ich mir durch den "verwirrenden Traditionswechsel" ein paar schöne magische Nachteile gegönnt habe.
Tarnung: Reisende Gelehrte mit besonderer Bindung zu Hesinde.
Das ist relativ klassisch und einfach zu spielen denke ich und auch für eine Elfe scheint nichts dagegen zu sprechen. Das Flugobjekt ist ein verstärkter Kampfstab. Der ist Klasse weil bei der Profession Hesindegweihte steht das Kampfstäbe durchaus (genau wie Zweililien) als Selbstverteidigungstool benutzt wird, daher nehme ich an ist das auch eine "Hesindegefällige Waffe".
Die Schlange (eine Kvillotter) ist entweder unter weiter Kleidung am Körper oder unter noch mehr Kleidung und ein bisschen Kraut und so in ner Kiepe aufm Rücken. Das kann auffallen aber das darf es ja auch für schöne Rollenspielmomente
Immerhin fragt bei der Elfe niemand komisch warum die Gelehrte aufeinmal auch einen Freundschaftszauber oder den ein oder anderen Zaubertrick kann.
Besagter Kampfstab sowie der Zauber GIFTHAUT führen mich dann zu einem Stab-/Raufen- Kampfstil der zu einer Schlangenhexe enorm passt wie ich finde. Ohne dabei aber wirklich den Rahmen zu sprengen und ein krasser D&D Mönch zu sein oder so...
Die Elfe ist seit Kindesalter (sprich ca. 5 oder so) bei den Hexen also jung genug um vlt den ersten intuitiven Zaubertrick gewirkt zu haben aber nur eine Tradition (Hexe!) zu rechtfertigen. (Btw. Nein es war keine "Meine ganze Sippe wurde ausgelöscht" Situation)
Das bespielte Setting ist das gleiche wie in meinem "stationärer Ifirngeweihter" Thread. Kurz zusammengefasst: Neu gegründete Abenteurergilde außerhalb Havenas. In Havena ist sie weil da wohl ne versunkene Akademie und ein berühmter Magierturm auf sie warten. Welchen Anreiz braucht ne Schlangenhexe noch?
Im Anhang mal der Charakterbogen falls ihr euch selbst ein Bild davon machen wollt welche Werte der Charakter bisher hat. (Der Meister hat mir auch freundlicherweise den PARALYS in Eigentradition erlaubt, einfach weil der Zu so einem Medusa und Paraylsebetonten Charakter recht gut passt.)
Im Prinzip bin ich soweit recht zufrieden mit dem was ich da angerichtet habe aber dennoch wollte ich einfach mal ein paar Meinungen hören ob das so spielbar sein kann. Ob jemand da noch ein paar Tipps hat die er einem künftigen Hexenspieler mit auf den Weg geben kann und einfach mal allgemein ob ich am Ziel vorbeischieße oder die Idee rockt.
Vielen Dank schonmal und Grüße!