Wichtige NSC vorher einführen.

  • Ich habe das Abenteuer allerdings ein wenig nach hinten verschoben in der Zeitrechnung, also nicht unbedingt wichtig

    Oh, das ist wichtig zu wissen! Immerhin dürften wir uns etwa 1043 befinden, also gut 40 Jahre später. Man muss ja aufpassen, dass die Leute schon geboren und keine Kinder mehr sind. :D 1021 werden die Kelche übrigens zu Siebenstreich geschmiedet, bis dahin sollten sie vielleicht gefunden sein? Oder verschiebst du das auch?

  • Audtraggeber war Rakorium und finanziell Stoerrebrandt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da es die Frage, etwas allgemeiner gehalten, schon gibt, habe ich mal angedockt.

    H'Rabaal ist jetzt nicht gerade die Gegend, wichtige NSC zu treffen, die später in der hauptsächlich im MR spielenden 7G wichtig sind. Charazzar etwa ist nun keine relevante Person, der spielt in dem einen AB nur in einem der Szenarien mit. Kann man machen, aber ich denke nicht, dass Du damit relevante Weichen stellst.

    In Beiträgen weiter oben findest Du so einiges an später bedeutenden NSC und in welchen AB man sie treffen kann.

    Auch ein großes Turnier bietet sich an, den oder anderen aus der kämpfenden Sparte mal zu treffen.

    1021 werden die Kelche übrigens zu Siebenstreich geschmiedet, bis dahin sollten sie vielleicht gefunden sein?

    Dafür wird ja auch die 7G gespielt.

  • 998 BF genozidieren alanfanische Söldner die Marus der Stadt, die seit 943 BF einen Freundschaftsvertrag mit Al'Anfa hat. Und in der dritten Dämonenschlacht kämpfen auch einige Alanfaner auf Seiten der "Guten" mit. Man könnte einen Söldnerhauptmann eiführen, der sich in H'Rabaal und später an der Trollpforte aufhielt. :/ 944 geht die Stadt aber in eimem Krieg an Brabak - und so mancher brabaker Magier läuft später zu Borbarad über. Diese Magier haben in Brabak ein Erst- oder Zweitstudium absolviert und waren auf Seiten Borbarad zu finden: Gaius Cordovan Eslam Galotta, Sulman al'Venish, Saya di Ziforika, Maruk di Zeforika und Mirona ya Menario. Vielleicht könnte einer davon auch in H'Rabaal gewesen sein, gerade wenn man die Datierungen etwas verschiebt?

  • Etwas hiesse min. 5-6 Jahre, nur so aus dem Kopf. Theoretisch könnte da zufällig manche Nscs sein ... Das lebendige Aventurien startete erst später durch, deswegen sind bis zum Khomkrieg so viele Lücken.

    Aber was passt: Rohezal, extrem wütend. Jemand der sich mit den Kelchen auske nt und auch Borbaradianerwissen besitzt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (28. April 2021 um 16:23)

  • @Windweber  zakkarus okay um genau zu sein, spiel das AB bei uns 1002 BF. Da das AB losgelöst keinen großen Zusammenhang mit anderen hat, dachte ich, dies wäre kein großes Problem. Auch die Ausmaße des AB selbst sind ja in derischer Zeitrechnung maximal wenige Tage.
    Danke aber für die guten Vorschläge an NSCs, da finde ich mit Sicherheit jemanden, der mir taugt.

    ich denke sowohl die Södneridee als auch so mancher Magier oder eben Rohezal vom Amboss selbst, was auch eine gelegene Einladung sein könnte nach Vinsalt zu reisen anschließend.
    Schattenkatze Vielen Dank für die Verschiebung hierher.

  • Da Rohezal ja selbst ein Kelchwächter ist, wäre er am ehesten - und schnellsten geeignet (und bietet die Möglichkeit das Anfangsrätsel von "Seelen der Magier" (ebenfalls 1002 BF) wegzulassen). Und Rakorium müßte sich ja auch am Bord befinden.

    Einzige offizielle Meldung aus dieser abgelegenden Region: 998 BF, die Tötung der -angeblcih- letzten Marus durch Sklavenjäger. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)