Starfinder Karten und Maps

  • Grüß euch,

    ich versuche momentan mein erstes Abenteuer vor zu bereiten. Ich hätte gerne noch Karten des bekannten Universums, oder des Sonnensystems in dem sich die Absolom-Staion befindet.

    Könnt ihr mir das weiter helfen?

    Wenn ihr Karten kennt wäre es toll, fals ihr die hier verlinken könntet.

    Auch wenn ihr Karten zum besseren Ausdrucken gefunden habt, wäre es toll diese zu verlinken. Ich bin da leider noch nicht fündig geworden, poste aber auch, wenn ich etwas habe.

  • Hier ein Spoiler zum Abenteuerpfad

    Spoiler anzeigen

    So steht es im Abenteuerpfad (S.7): Absalom ist dort, wo sich normalerweise der Planet Golarion befindet. Doch Golarion ist jetzt verschwunden.

  • Toll man bekommt nirgendswo das Dock 94 zum Download. Es fehlt sogar in der PDF-Datei zum Abenteuer.

    Da muss ich mir für die Karten was anderes ausdenken.

  • Toll man bekommt nirgendswo das Dock 94 zum Download. Es fehlt sogar in der PDF-Datei zum Abenteuer.

    Da muss ich mir für die Karten was anderes ausdenken.

    Leider ist das so.

    Ich habe das PDF. Das habe ich mir in hoher Auflösung am Monitor angezeigt und dann ein Screenshot gemacht. Des groß ausgedrückt geht dann auch....

    Grüße aus dem Norden

    Björn

  • Oder du bastelst dir die Karte selber mit Campaign Cartographer 3+ und Cosmographer...

    Ich hab mal reingeschaut. Auf Seite 8 findet sich doch das Bild von Dock 94.

    Wie ich das für VirtualTableTop mache: PDF öffnen, aufs Bild von Seite 8 klicken, Copy & Paste in das Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl, Größe verdoppeln, Bild nachschärfen, anschließend Moire entfernen, und du hast ein Bild mit über 2.000 Pixeln, das für Miniaturen groß genug sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Targas (10. Mai 2018 um 15:25)

  • Es ist zwar teurer, aber so mache ich es auch. Ich gehe sogar einen Schritt weiter, weil ich Online Pathfinder Rollenspiele spiele. Für Fantasy Grounds kaufe ich mir ein englisches Pathfinder Modul, und bekomme dadurch bei Paizo das englische PDF ‚gratis‘.

  • Nachtrag - wenn mal jemand bei einer Pathfinder Virtual TableTop Runde reinschauen möchte, einfach melden.

    Onlinerunde haben was das teilweise aufdecken von Karten oder schnellere Kampfrunden gewisse Vorteile.

  • Fantasy Grounds? Ich wollte „Was ewig liegt“ über Roll 20 spielen.

    Es gibt ja ein halbes dutzend VirtualTableTop Programme. Sicher kann man mit Roll20, wie mit jeder anderen VTT Software eine Onlinerunde leiten. Ich kenne die anderen nur von YouTube Video‘s und Review‘s, finde persönlich FantasymGrounds aber am besten. Kurzer Abriss: Kosten entweder für den Spielleiter anfangs hoch, für die Spieler ‚umsonst‘, oder für alle gleich hoch was die VTT Software angeht, plus Spielleiter Kosten für Regelsystem und Module.

    Sicher sind die anderen Programme nicht so teuer, aber dafür auch nicht so komfortabel. Es gibt ja Vergleiche, wie diesen hier: http://battlegroundsgames.com/vtt-comparison-chart/

    Ich kann anbieten durch FG zu führen, mit den andren Programmen kenne ich mich nicht aus, da die nichts für mich waren.

    Z.B. mag ich keinen Cloud Storage, mag nicht auf laufende Server angewiesen sein, mag nicht jeden Monat kontinuierlich zahlen müssen, wenn ich spielen möchte, etc.

  • Zwar nicht direkt Karten, ich habe für meine Gruppe mal Handouts für die verschiedenen Rollen beim Raumschiffkampf gemacht. Irgendwo im Paizoforum hatte ich die mal auf Englisch gesehen, an denen habe ich mich dann orientiert. Pilot, Bordschütze und Wissenschaftsoffizier sind Vorder/Rückseite miteinander verklebt, beim Kapitän und Ingenieur habe ich aus Stabilitätsgründen eine Blankoseite dran gepackt (besitze leider immer noch nicht ein Laminiergerät)

    IMG_20181222_193415.jpg

    RaumschiffrollenHandout.pdf