Neue Magierakademie: Thorwal

  • Hallo zusammen,


    es juckte mich mal wieder in den Fingern, eine Magierakademie in 3D zu erstellen, da habe ich von dem Foren-Umzug gelesen. Nun, wenn das der erste inhaltliche Beitrag sein soll, ist es mir recht :-)


    Ich habe mich für die "Magische Akademie zur Erforschung seherischer Phänomene sowie deren Umsetzung Neu-Hjaldingard" aka "Schule der Hellsicht" zu Thorwal entschieden.


    Anhand der Grundrisse von "Hallen Arkaner Macht" bin ich dabei, sie in Sketchup hochzuziehen, anbei ein erster Eindruck. Dabei fällt auf, dass die Akademie SEHR großzügig und trutzig gebaut ist... Die meisten Teile sind noch Platzhalter, denke aber, die Dimensionen kommen so ganz gut rüber. Gefühlt ist die Akademie riesig für Thorwalsche Verhältnisse...


    Muss mal schauen, wie ich die "überdachten Bürgersteige" integriere...


    Über Feedback und Vorschläge freue ich mich jederzeit.




  • Sieht schon einmal toll aus.

    Was wir aber bei den 3d-Projekten einst gelernt haben - halte dich eher na die Beschreibung anstatt nur auf die Karte (und oft paßte die Karte nicht auf den Stadtplan).

    Je mehr Material du zu einem Projekt hast, um so mehr kannst du es passender umsetzen. Aber, es ist deine Interpretation.


    Hier mal eine Übersicht - noch geht's ja: https://dereglobus.orkenspalte…php?page=Board&boardID=69

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Was wir aber bei den 3d-Projekten einst gelernt haben - halte dich eher na die Beschreibung anstatt nur auf die Karte (und oft paßte die Karte nicht auf den Stadtplan). Je mehr Material du zu einem Projekt hast, um so mehr kannst du es passender umsetzen. Aber, es ist deine Interpretation.

    Danke, ich bin schon fleißig am Sammeln. Ich halte mich vor allem an die "Hallen Arkaner Macht", Schicksalsklinge HD ist leider nicht so brauchbar in der Hinsicht :-) Auf die Karte würd's schon passen.


    Hier als kleines Update das Treppengangsystem der unfassbar großen Akademie - das macht's mir immer leichter, wo später die Türen und Fenster hinkommen.