Abenteuer am Rand der Khom und Größe Aventuriens

  • Hallo!

    Gibt es eigentlich ein Kurze Fragen Thema zu Spielleitertips?

    Ich suche ein Abenteuer was am Rande der Khom-Wüste spielt. Ich möchte meine Gruppe vom Yaquirtal nach Mhanadistan geleiten um dort die "Grabräuber am Mhanadi" Abenteuer zu spielen. Da dachte ich am Nordrand der Khom entlang wäre geschickt mit einem kleine Abenteuer zu verknüpfen.

    Zweite Frage: Habt ihr Erfahrungen mit der "Vergrößerung" von Aventurien gemacht? Bei uns ist alles verdoppelt, aber spielt jemand auch z.B. mit vierfacher Entfernung? Was muss man da beachten damit die Welt nicht umplausibel wird? Ich frage weil ich gern auch mal wildere Settings einbauen möchte, so im Conan-Stil ohne ins Riesland gehen zu müssen.

  • Willkommen zum Beitrag schreiben (ein paar Monate angemeldet bist Du ja schon). :)

    Einen Kleinigkeiten-Thread für diese Sparte haben wir nicht. Wohl aber eine Link-Sammlung für gesuchte AB: Linksammlung: Suche Abenteuer ....

    Für die Region Khôm/Tulamidenlande sind nicht viele Threads dabei, aber ein paar wenige.

    Ansonsten fiele mir das DSA 3 Abenteuer "Die letzte Bastion" ein, die in Punin startet, in die Wüste führt, und wieder heraus schicken kannst Du sie eigentlich beliebig, also auch nach Osten.