Danke für die Klarstellung Niko Hoch
Kompendium II
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Alberik -
May 7, 2018 at 6:32 AM -
Thread is Resolved
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Kurze Frage: gibt es eine SF fürs Komponieren?
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Gibt es schon einen ungefähren Zeitrahmen, wann das Taschenbuch erscheint oder zumindest vorbestellbar sein wird?
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Kurze Frage: gibt es eine SF fürs Komponieren?
Nein, noch nicht. Bislang gibt es nur Kapellmeister für Dirigenten.
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Das Meucheln scheint mit recht stark zu sein.
Wie sind die Erschwerungen und die Möglichkeiten einem solchen Angriff zu entgehen?
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Um zu Meucheln darf das Opfer sich nur mit einer bestimmten GS fortbewegen und sich nicht in einem Kampf befinden.
Dem Meuchler muss eine vergleichende Verbergen gg. Sinnesschärfe Probe gelingen.
Beide Proben können je nach Situation erschwert oder erleichtert sein ist bei wachen Opfern aber immer für den Meuchler erschwert. Je nachdem welche Reichweite die Waffe des Meuchlers hat (Reichweite kurz ist auch hier wieder am besten).
Anschließend muss dem Meuchler noch eine AT gelingen die sehr stark erleichtert ist.
Unabhängig davon ob die Probe nun gelingt oder nicht ist das Opfer bis zum Ende der nächsten KR Überrascht.
Abgesehen also von der erfolgreichen Sinnesschärfe-Probe ist deine beste Chance also dass die AT des Meuchlers daneben geht, oder wenn Option A verwendet wird du eine Person mit SchiPs bist.
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Hört sich bisher gut an, aber mal eine blöde Frage:
Sofern man sich entscheidet, dass Personen mit SchiPs NICHT gemeuchelt werden können - woran merkt man das im Spielbetrieb?
Der Spieler und erst recht die Spielfigur wissen ja nicht, ob ein NSC SchiPs hat oder nicht. Was passiert ingame also, wenn ein Held einen NSC meucheln oder betäuben will, alle nötigen Würfe vom Meuchler erfolgreich abgelegt werden, dieser NSC aber SchiPs hat?
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Hört sich bisher gut an, aber mal eine blöde Frage:
Sofern man sich entscheidet, dass Personen mit SchiPs NICHT gemeuchelt werden können - woran merkt man das im Spielbetrieb?
Der Spieler und erst recht die Spielfigur wissen ja nicht, ob ein NSC SchiPs hat oder nicht. Was passiert ingame also, wenn ein Held einen NSC meucheln oder betäuben will, alle nötigen Würfe vom Meuchler erfolgreich abgelegt werden, dieser NSC aber SchiPs hat?
Hallo,
situationsabhängige Entscheidung im Einzelfall? Bei uns kann man es als Spieler schon meistens erkennen: Sowas wie Wachen oder einfache Mitglieder einer Räuberbande bspw. haben nie Schicksalspunkte. Deren Anführer bzw. wichtige Nichtspielercharaktere hingegen schon. Hier kann man als Spieler bereits vermuten, dass sie welche haben werden. Im Zweifel muss der Meister eingreifen und sowas sagen wie: "Puh, Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Plan gelingen wird. Er scheint sehr wachsam zu sein und die Gelegenheit unpassend und irgendwie hast Du generell ein schlechtes Gefühl dabei.". Erklärungsmäßig vielleicht nicht elegant, aber immerhin eine Lösung.
Darf ich nochmal einhaken: Was kosten die Einkommensvorteile? Als ich davon gehört habe, dass es sie gibt, habe ich stark darüber nachgedacht die zu erwerben.
Schöne Grüße
L
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Hört sich bisher gut an, aber mal eine blöde Frage:
Sofern man sich entscheidet, dass Personen mit SchiPs NICHT gemeuchelt werden können - woran merkt man das im Spielbetrieb?
Der Spieler und erst recht die Spielfigur wissen ja nicht, ob ein NSC SchiPs hat oder nicht. Was passiert ingame also, wenn ein Held einen NSC meucheln oder betäuben will, alle nötigen Würfe vom Meuchler erfolgreich abgelegt werden, dieser NSC aber SchiPs hat?
Ich würde das so handhaben, dass die SchiP-Person bei einer versuchten Meuchel-Attacke automatisch die Effekte von Wachsamkeit und Erster auslöst. Oder wie es Lhysthrobal vorgeschlagen hat.
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oder einfach nach Option B spielen
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...noch eine ganz andere Frage:
Welche Professionen habens ins AKII geschafft?
(Nur listenartig reicht auch schon) Danke!
Edit: Mag das niemand von denjenigen beantworten, die das Buch bereits besitzen?
Oder habe ich hier jetzt was Illegales gefragt?
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Warum kriege ich hier keine Antwort?
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Dein Post ist kaum 36 h her. Das ist ein Forum, keine Service-Hotline.
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Hehe, danke.
Evtl. bin ich etwas verwöhnt, weil ich gesehen habe, wie (minuten-)schnell andere Fragen beantwortet werden.
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Meine Frage vom Mittwoch ist auch noch offen, da drückt sich die Redaktion drum
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Wenn ihr Antworten von der Redaktion möchtet, einfach etwas Geduld haben, oder die Redaktion direkt anschreiben.
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Okay, danke. Aber meine Frage zu den Professionen kann eigentlich nicht nur von der Redax beantwortet werden. Die kann ja theoretisch jede/r beantworten, der/die AKII bei der RatCon erworben hat. Und das waren schon 'n paar.
Ubrots Frage ist aber eher eine Redax-gerichtete Frage. (...aber kam die Frage zu den TB nicht mal in einem anderen Thread schon mal auf?)
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Folgende Professionen sind im Kompendium II:
- Apothekarius
- Auftragsmörderin
- Baderin
- Bote
- Fallensteller
- Fleischer
- Garether Kriegerin
- Herrscher
- Holzfäller
- Ishannah al'Kira-Balayan
- Karawanenführerin
- Kontoristin
- Landwehrsoldat
- Lanisto
- Logenmitglied
- Mawdli
- Metessa Galora-Schwertgesellin
- Neersander Krieger
- Patrizierin
- Prospektor
- Räuberin
- Rommilyser Kriegerin
- Sappeurin
- Sarvino della Monte-Schwertgesellin
- Scanlail ni Uinin-Schwergeselle
- Schankmagd
- Schaukämpferin
- Schauspielerin
- Schmugglerin
- Schreiberin
- Schriftsteller
- Seekriegerin
- Stutzer
- Tannhaus-Schwertgeselle
- Taschendieb
- Tätowiererin
- Thorwaler Krieger
- Viehtreiber
- Vinsalter Krieger
- Winhaller Krieger
- Zimmermann
- Zofe
- Zwergenkrieger
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Danke! Kommen die alle mit einer Illu daher?
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Danke! Kommen die alle mit einer Illu daher?
Da das bisher so war, würde mich alles andere wundern
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