Kompendium II

  • Afaik wurde da nichts Definitives gesagt. Auch wenn das Fehlen jedweder jüngerer Ankündigung inkl. fehlender Vorbestellmöglichkeit vielleicht ein Indikator sein mag.

    EDIT: Ich habe gerade erst den News-Post von Ulisses zur RPC gesehen. Sieht also ganz nach Verzögerung für das Kompendium II aus. Gemunkelt wurde es ja schon länger.

    Einmal editiert, zuletzt von himeyuri (7. Mai 2018 um 09:01)

  • Auf der KRK war der Tenor so im Sinne von "Wir hoffen dass es wenn alles glatt läuft bis zur RPC fertig wird" wenn ich mich richtig erinnere, also ist eine Verspätung jetzt keine so große Überraschung.

  • Es ist wie immer nicht schlimm, wenn ein Produkt verschoben wird oder sich einfach verzögert. Ich denke, was Jeden einzelnen hier ärgert, ist die Tatsache, dass mal wieder(!) überhaupt nichts kommuniziert wurde.

    Alle paar Wochen gibt es einen Vlog in dem wunderbar Werbung für neue Produkte gemacht wird, da kann es doch nicht schwer sein, in den letzten 2 Minuten kurz zu erwähnen welche Produkte verschoben wurden und wann der neue Veröffentlichungstermin angepeilt wurde...

  • Bleibt locker wenn der Aikar Aventurien erobert hat ist das alles unwichtig ...

  • Das Kompendium II ist jetzt im F-Shop vorbestellbar. Sowohl in normaler Ausgabe als auch in der Limitierten Edition.

    Angegebenes Erscheinungsdatum ist der 30.08.2018 - also nach der RatCon. Falls das Datum korrekt ist ;)

  • Erfahrungsgemäß kommen neue Produkte, welche auf Cons ihre Premiere feiern immer 1 bis 2 Wochen danach in den regulären Handel. Man darf also noch hoffen, dass das Kompendium II noch auf der Ratcon erscheint. :blush:

  • Uhh 3 Monate Verzögerung. Da ursprünglich versucht wurde, dass Werk bis zur RPC vor zwei Wochen fertig zu haben, ist das schon bitter. Ich kann verstehen, dass das gewichtige Gründe haben wird, finde es nur halt einfach Schade, da es für mich persönlich das interessanteste Regelwerk dieses Jahr ist.

    Aber danke für die Information. :thumbsup:

  • da frage ich mich, ob es auch eine kettenreagtion ausgelöst hat (der Verzügerungsgrund, welcher auch immer es sein mag) und auch andere Werke, wie AM3, sich verschieben...

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Laut Beschreibung:

    Fasarer Gladiator-Stil (wahrscheinlich ein bewaffneter Stil, der Gladi-Stil im AK1 ist ja Waffenlos)

    Hand Borosn-Stil (wahrscheinlich ausgerichtet auf die neuen Fokusregeln Meucheln)

    Elburischer SG-Stil/Fächerkampf

    Eventuell wird im Schatten von WdV ein Säbeltänzerstil kommen, würde da aber nicht drauf wetten.

    Darüber hinaus Fokusregeln für Heiler und zum Abrichten von Tieren, da werden also auch neue Professionen dabei sein. Ansonsten wohl, was Sinnvoll erscheint im Zuge der neuen Talent-Stile, da etwas zu mutmaßen ist schwer, da wir noch nicht wissen wie die Aussehen (ob Handwerker/Einbrecher/Gelehrte/Gesellschafter dadurch so bereichert/umgekrempelt werden, dass neue Professionensinn machen).

  • Elburischer SG-Stil? Das ist der Name?

    In dem blauen Band zu Kriegerakademien waren die Stile besser benannt.

    Flammenreiher-Stil ist ein viel schönerer Name. Aber leider hat man schon im ersten Kompendium die Schwertgesellenstile unglücklich benannt.

  • Elburischer SG-Stil? Das ist der Name?

    Selbst wenn es der Name wäre, dann ja nur ein regeltechnischer. Macht die Zuordnung leichter.

    Es wird sich ja kaum ein Charakter ingame so vorstellen: "Ich heiße XYZ, bin Schwertgeselle und beherrsche den Elburischen SG-Stil"

  • Ich hab nur die Passage aus der Vorankündigung hier rein geschrieben, dort steht:

    "Ob mit dem blutigen Stil der Fasarer Blutgruben, der Eleganz einer elburischen Balayan-Meisterin oder den hinterhältigen Angriffen der Agenten der Hand Borons - im Aventurischen Kompendium II wirst du den richtigen Stil für deinen Abenteurer finden."

    Ich habe bei keinem Betastest oder ähnliches mitgemacht, um zu wissen, wie die Stile im Buch selber benannt sind.

  • Auf jedenfall hat Phex seine Freude am neuen AKO2.

    "Mit diesen neuen Stilen lassen sich nun auch profane Helden wie Streuner, Heiler und Handwerker stärker spezialisieren und mit neuen Fähigkeiten ausstatten."

    Das Volk an die Macht!!!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'