Willkommen im neuen DereGlobus-Forum!

  • Ich reile es ja nur mit. Das war absolut keineswegs Kritik.
    :lol2: :lol2: :lol2:

    Mir ist das nur lediglich aufgefallen, da ich gerade für die offizielle niederländische Version, sämtliche Toponyme aufliste an Hand der Karten die ich hier habe... und halt mit dem DereGlobus. :cool2:
    Und die Wiki Aventurica zeigt leider keine genaue Verortung an.

    Kann aber auch sein dass sich Ulisses da geirrt hat, aber ich glaube nicht dass sie das wieder ändern werden.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


    DVD-Profiler

  • Wenn es keine genaue Positionsangaben gab haben wir diese oft aus den wenigen Quellen abgeleitet - so kann es zu Abweichungen kommen; was ich bedauerlich finde da wir eine Vorlage boten.

    Leider ist das Forum ja geschlossen worden, um zu prüfen, weshalb eine Position beschlossen wurde.

    Ändern können wir dies derzeit nicht; und da wärr auch ein grösseres Update sinnvoller - es hat sich in den letzten 15 Jahren viel getan. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich konnte den DereGlobus zuletzt garnicht mehr öffnen, da kam immer nur die normale Erde:(


    Geht das nur mir so?

  • Ich konnte den DereGlobus zuletzt garnicht mehr öffnen, da kam immer nur die normale Erde:(


    Geht das nur mir so?

    Das weiß ich nicht. Standard ist's aber nicht. Bei mir startet alles wie gewohnt.

  • Ich habe in der Zwischenzeit eine Idee dazu entworfen wie übersetzungen einigermassen elegant in das Projekt integriert werden könnten und nebenbei vielleicht auch noch eine "professionelle" Entwicklungsplattform integriert werden könnte um gemeinsames arbeiten vielleicht noch etwas besser zu strukturieren: Umstrukturierung DereGlobus?


    Ich habe es mal in einen seperaten Thred gepackt, da es sehr technisch ist und vermutlich auch noch einiges an Diskussionsmaterial dazu gibt.

    Kleine Info am Rande: Fiskwall ist auf dem Dereglobus an Falscher Stelle plaziert worden, laut offizieller DSA5-Karte. Siehe dazu das verlinkte Bild.
    (Der Link ist unbedenklich, er ist ein screenshot von Lightshot)


    Screenshot by Lightshot

    Das kann man definitiv ändern, momentan bin ich zwar eher mit dem "grossen Bild" beschäftig, ich habe es aber mal auf die ToDo Liste gesetzt, damit ich es mir später anschaue und es nicht verlohren geht.

    Ich konnte den DereGlobus zuletzt garnicht mehr öffnen, da kam immer nur die normale Erde:(


    Geht das nur mir so?

    Ich habe keine Probleme. Ich habe mich aber in letzter Zeit relativ intensiv mit dem ganzen Aufbau beschäftigt, sodass ich denke, dass ich es vermutlich lösen kann. Falls du immer noch Probleme hast kannst du mir mal eine PM schreiben.

  • Oja, die ToDo-Listen der einzelnen Projektmanager ... ich erinnere mcih mir grausan daran ... sie wurden selten ... eher länger. ;)

    Mach dazu ruhig ein Thema auf, damit jeder nachvollziehen kann was geplant/getan wird.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)