Warum der Hype um Geoden?

  • Die einzige Angabe zur Streuung von Magiebegabten in der Bevölkerung, derer ich momentan gewahr bin, wurde in der Mysteria Arcana gegeben. Kann mich erinnern, dass dort die Schamanen eine Sonderstellung einnahmen und diese aufgrund der Kultur häufiger waren...

    Mathematics is just a form of historicity. You can tell anecdotes, digress and get to the point. Every story, fictional or real, represents the cosmos as a mathematical formula. It is part of the cosmic game, the juggling of stardust and energy, because our brains and hence any discourse are just an expansion of what we call the universe. We are the spaceship, we are the captain and we are part of space. Beyond that, there is no truth to be found.
    See you, space Cowboy!

    Schreibwerkstatt – Work in progress…

  • Gerade entdeckt, einen geodischen Zauber hätten wir ja schon in DSA5. In Quelle des Nagrach ist der Frigifaxius abgedruckt, laut Verbreitung ein geodischer Zauber. Nur weshalb gerade Eis? Einfach weil Elementar? Und Geoden = Elementaristen? Die Geoden haben es allerdings mit dem Eis ja nicht so. Die meisten der anderen bisher abgedruckten Faxien in DSA5 (Erz, Feuer, Luft) gibt es bei den Druiden und eingeschränkt bei den Magiern (Feuer, Luft).

  • Es gibt Eisgeoden, also zumindest 2 sind mir bekannt, einer war ein Lakai Borbarads und einer wohnte weit im Norden am Golf von Riva.

    Sicherlich gibt es noch ein paar mehr, da müssten wir uns jedoch gedulden bis hier jemand reinschaut der sich deutlich besser auskennt.

    Passend sind Geoden für den Frigifaxius, zumindest die seltene Eisversion dieser Zauberer.

  • Dass es sie gibt, ist schon klar, aber sie sind doch die kleinste kleinste Strömung einer kleinen Tradition und nur unter den Herren der Erde finden sich Eisgeoden. Die Diener Sumus lehnen das Eis gleich ganz ab. Da hat es mich einfach verblüfft, dass der erste publizierte geodische Zauber einer des Eises sein soll. Da hätte der Frigifaxius aus meiner Sicht in druidischer oder magischer Tradition irgendwie mehr Sinn ergeben. Zumal wohl auch der zugehörige Zauberwirker wohl ein Magier (?) schien, wenn mich mein flüchtiger Blick nicht täuschte.

  • Die Verbreitung muss doch eh noch stark überarbeitet werden, wenn ich mir alleine im Wiki die einzelnen Akademien anschaue und was dort in DSA4 als Hauszauber galt kann man in DSA5 nichtmal einen Magier erstellen weil er 80% fremd-tradition-Zauber nutzen würde... (*grummel* Halle des Windes *grummel*)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Sie sind vor allem als Antagonisten-NPCs empfohlen, ich glaube das ist was in diesem Kontext auffällt.