Waterdeep: Dragon Heist & Dungeon of the Mad Mage angekündigt

  • Also wird das "Stream of Annihilation"-Format weitergeführt. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal, beim Stream reinzuschauen und ein bisschen zu verweilen. Denn die VoDs davon zu schauen ist irgendwie nicht dasselbe...^^

  • Gast 2. Juni 2018 um 02:11

    Hat den Titel des Themas von „Nächste Kampagne wird am 2. Juni enthüllt - Stream of Many Eyes“ zu „Waterdeep: Dragon Heist angekündigt“ geändert.
  • Wenn man es nicht zum Stream schafft (danke, Rock im Park) -- wo lassen sich die Inhalte denn später als VoD abrufen?

    Hab gerade gesehen, dass in den verschiedenen Spielrunden ja die Leute von Critical Role vertreten sind. Das möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. :)

  • Wer den Stream verpasst kann den einige Tage später auch Youtube nachgucken.

    Schon eine Idee, wer der Typ mit der weissen Kapuze und dem Panzerhandschuh ist?

  • Also der Stream befindet sich schon im Twitch Archiv, aber mit Tonproblemen laut Twitter. Die sollen aber behoben werden wenn es bei YouTube hochgeladen wird.

    Ich hab' mir gerade den Ankündigungsteil als Twitch-VoD angehört - da schien's mir ganz in Ordung zu sein. Wobei die Details sich im Rahmen hielten. Was bei mir hängen geblieben ist:

    • Einer von vier Bösewichten (zufällig oder nach DM-Laune bestimmt) ist auf der Jagd nach einem großen Schatz, der ihm/ihr erlauben würde, ziemlich viel Unheil in Waterdeep anzurichten
    • Es soll einiges an Details zur Stadt geben
    • Es wird Downtime-Regeln geben, und die Charaktere können u.a. eine eigene Kneipe aufmachen (wobei dann die Regeln für Rivalen zum Tragen kommen können)
    • Das Abenteuer hat wohl zwei Teile, zwischen denen Platz für besagte Downtime ist
    • Zahlreiche prominente Figuren aus der allgemeinen Realms-/Waterdeep-Geschichte sollen auftauchen; selbiges gilt für magische Gegenstände
    • Eine Reihe von externen Beratern hat ihnen zur Seite gestanden, u.a. Ed Greenwood, Matthew Mercer und James Haeck.

    Außerdem hat Chris Perkins ein bisschen Artwork auf Twitter gepostet:

    Und es gibt ein D&D Beyond-Interview dazu:

  • Klingt nach einem sehr interessanten Setting, schön, daß das wohl auch zeitnah auf deutsch erscheinen wird. Den Stream werde ich, wenn verfügbar, heute abend nachholen.

  • GF9 wird erst am letzten Tag des Events vor Ort sein.

    Ok, danke! Ich hab' - abseits der Livegames - irgendwie noch keinen guten Überblick über den zeitlichen Ablauf gefunden und war mir nicht sicher, ob ich da einfach was übersehen habe.

    Dann warten wir einfach mal ab, was noch so an Ankündigungen kommt.

  • Auf Youtube ist auch schon das erste sehr detailierte Video dazu aufgetaucht.

    https://www.youtube.com/watch?v=mlwlv63LGN4

    • Es soll angeblich ein reines Stadtabenteuer werden. Charaktere die auf Verliese und Schlachten spezialisiert sind, sollen sich etwas wie ein Fisch ausser Wasser fühlen (allerdings immer noch nützlich sein)
    • Alle Charaktere auf dem Cover sind mögliche Antagonisten, je nachdem mit welcher Fraktion man sich anlegt soll das Abenteuer anders ablaufen und so eine Art von Wiederspielwert bieten
      • Die Xanathar-Diebesgilde
      • Bregan D'aerthe
      • Die maskierten Herren von Tiefwasser - zumindest einige davon dennen ihr Wohl wichtiger ist, als das Wohl des Volkes
      • Die Zhentarim
    • Man ist nicht unbedingt auf der Suche nach einem Schatz der einem Drachen gehört. Tiefwasser-Drachen ist der Name der Goldwährung die in Tiefwasser geprägt wird
    • Der Plot wird eher lose sein. Das Abenteuer soll tausende (bin mir sehr sicher hier wird nur bildlich gesprochen) kleine Geschichten bieten die sich in der Stadt abspielen und die den SL inspirieren sollen viele Aufgaben für die Spieler zu finden
    • Jahreszeiten sollen einen Einfluss auf das Abenteuer haben
    • Das Abenteuer führt Charaktere von Stufe 1 bis Stufe 5

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast (2. Juni 2018 um 21:54)

  • Ich werde auf keinen Fall Zeit haben, mir den ganzen Stream anzusehen (warum muss man auch ein Reallife-Erwachsener mit Job sein -.- xD), wurde da etwas zum Erscheinungstermin genannt (zB Quartal XX oder so)?

  • Ich werde auf keinen Fall Zeit haben, mir den ganzen Stream anzusehen (warum muss man auch ein Reallife-Erwachsener mit Job sein -.- xD), wurde da etwas zum Erscheinungstermin genannt (zB Quartal XX oder so)?

    18. September 2018 für die englische Ausgabe. Zur Übersetzung wissen wir noch nichts.

  • Ich werde auf keinen Fall Zeit haben, mir den ganzen Stream anzusehen (warum muss man auch ein Reallife-Erwachsener mit Job sein -.- xD), wurde da etwas zum Erscheinungstermin genannt (zB Quartal XX oder so)?

    Die englische Fassung soll im September kommen (zuerst in regulären Läden, später im Online-Handel - genaues Datum weiß ich gerade nicht mehr).