Gibt es Abenteuer für D&D?

  • Hallo zusammen

    Wir spielen bis jetzt nur DSA, würden aber gerne mal einen Abstecher in D&D machen.

    Ich werde mir mal das Starter-Set holen um einen ersten Eindruck zu erhalten. Um weiter zu spielen, gibt es bei D&D auch Abenteuer in Deutsch zu kaufen wie bei DSA?

  • Zu D&D gibt es, ähnlich wie das aventurische Skriptorium, die sogenannte DMs Guild. Mit diesem Filter kannst du dir die deutschsprachigen Angebote anschauen und - oha! - da ist bereits ein Abenteuer dabei.

    Über inhaltliche und Übersetzungsqualität kann ich leider nichts sagen.

    Huldvoll winkend

    ---Jan van Leyden

  • Gast 2. Mai 2018 um 14:57

    Hat den Titel des Themas von „D&D Abenteuer“ zu „Gibt es D&D Abenteuer?“ geändert.
  • Nach dem Grabmal der Vernichtung, welches in den nächsten Wochen erscheinen sollte und das wohl recht gelungen ist, folgen wahrscheinlich (Alle Angaben ohne Gewähr) relativ zügig noch ein bis zwei weitere Kampagnen-Bände von denen, die in den USA bereits vorher veröffentlicht wurden. Im Juni wird wohl der nächste US-Band angekündigt, auch dieser erscheint dann wahrscheinlich relativ zeitnah in der Übersetzung. Und wenn die Spieler nicht "durchrushen" sollte man damit dann so einige, also dutzende Abende sehr gut füllen können.

  • el-nino : Das Abenteuer im Einsteiger-Set reicht für einige Spielsitzungen aus. Und wie HerrHund schon richtig anmerkte, soll nächste Woche mit "Grabmal der Vernichtung" ein umfangreiches Abenteuer auf Deutsch erscheinen. Der Name ist Programm... Laut F-Shop in der Tat am 9.5. Vielleicht hat br0adsw0rd den Kalender noch nicht umgestellt... ;)

  • Nach dem Grabmal der Vernichtung, welches in den nächsten Wochen erscheinen sollte und das wohl recht gelungen ist, folgen wahrscheinlich (Alle Angaben ohne Gewähr) relativ zügig noch ein bis zwei weitere Kampagnen-Bände von denen, die in den USA bereits vorher veröffentlicht wurden. Im Juni wird wohl der nächste US-Band angekündigt, auch dieser erscheint dann wahrscheinlich relativ zeitnah in der Übersetzung. Und wenn die Spieler nicht "durchrushen" sollte man damit dann so einige, also dutzende Abende sehr gut füllen können.

    Was heißt ist den Zeitnah? Ein viertel Jahr? Also Jahreswechsel?

  • Was heißt ist den Zeitnah? Ein viertel Jahr? Also Jahreswechsel?

    Also ich habe natürlich keinerlei Einblick in die Planung von Gale Force Nine oder Ulisses aber wenn ich so zwischen den Zeilen lese und diverse offizielle Aussagen richtig deute, dann läuft es darauf hinaus, daß z.B. Mordenkainens Tome hintenan gestellt wird, um mehr Kapazitäten für Kampagnen zu haben. Und da sind die alten nicht ausgeschlossen (und 1-3 imo ziemlich wahrscheinlich) aber das jeweils neueste hat die höhere Priorität. Das Grabmal kommt bereits nächste Woche und ich persönlich würde mit einem knappen halben Jahr rechnen, nachdem das US-Original erschienen ist. Und ein halbes Jahr ist in Sachen Verzögerung von deutschsprachigen D&D 5 Produkten definitiv zeitnah ... ;)

  • Na gut aber die Buecher sind ja bereits einen Monat vor Veroeffentlichung fertig da geht bestimmt noch was. GF9 u Ulisses haben sich zudem bestimmt schon mittlerweile aufeinander eingetaktet . Da koennte man ggf schon ein drittel Jahr spaeter anpeilen...