Aventurische Magie 3

  • Halbblut Da musst du am besten die Redax fragen, hier können wir höchstens Vermutungen anstellen.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Welche Akademien sind noch enthalten? In den Inhaltsangaben steht es leider nicht und mein OrkFu ist nicht hoch genug, um es im Thread mit der Suche zu finden.

    Was mich verwirrte, waren die freien Akademien (Olport und Fasar) - dachte, die wären Teil einer der drei Gilden - spielt mir da das Gedächtnis einen Streich oder fehlt da der Metaplot?

  • Fasar hat nie zu einer der Gilden gehört ('geheimschule'), Olport ist irgendwann in den 1020ern von den Grauen achtkantig rausgeworfen worden und daher auch unabhängig.

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • Jup. Der Rauswurf Olports am 1. Firun 1025 BF findet sich bspw. in Unter dem Westwind auf Seite 15 und im Aventurischen Boten 96 Seite 18. Der Bote ist von 2002, ist jetzt also bald 17 Jahre her.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Welche Akademien sind noch enthalten? In den Inhaltsangaben steht es leider nicht und mein OrkFu ist nicht hoch genug, um es im Thread mit der Suche zu finden.

    Kleiner Trick um das herauszufinden, wenn in den PDF-Shop (Aventurische Magie III) die "Schnelle Vorschau" (wie meistens) das Inhaltsverzeichnis beinhaltet, kannst du mit entsprechender Vergrößerung das auch lesen.

    Aber da es kein so großes Geheimnis mehr darstellt und ich bei der Suche auch zu faul bin... - Professionspakete der Gildenmagier in Aventurische Magie III

    • Gildenloser Magier der Bannakademie von Fasar
    • Gildenloser Magier der Halle der Winde zu Olport
    • Gildenlose Magierin der Heptagon akademie zu Yol-Ghurmak
    • Gildenlose Magierin des Magierkollegs zu Honingen
    • Gildenlose Magierin nach Halib abu’l Ketab
    • Qabaloth der Nachtwinde
    • Graumagier der Drachenei-Akademie zu Khunchom
    • Graumagier der Zauberschule des Kalifen zu Mherwed
    • Graumagier des Konzils der Elemente zu Drakonia
    • Graumagierin der Pentagramm-Akademie zu Rashdul
    • Graumagierin der Schule der Beherrschung zu Neersand
    • Graumagierin der Akademie zu Wagenhalt
    • Rashduler Dämonologe
    • Schwarzmagier nach Shanada von Ben-Oni
    • Schwarzmagierin der Dunklen Halle der Geister zu Brabak
    • Schwarzmagierin der Schule der variablen Form zu Magierin
    • Weißmagier des Informations-Instituts zu Rommilys
    • Weißmagierin der Anatomischen Akademie zu Vinsalt
    • Weißmagierin der Halle der Metamorphosen zu Kuslik

    Ich hätte gerne auf das Bonusmaterial zu Aventurische Magie III verlinkt, bei dem die Professionspakete (fast?) alle aufgrund von klenen Fehler aufgelistet sind. In diesem Fall leider wurde die Homepage gestern aktualisiert und damit funktionieren anscheinend auch die alten Links nicht mehr... :(

  • Super, danke. Ich hatte die volle Preview angesehen - und da landet man mitten im Buch.

    Die Downloads kann ich auch nicht mehr finden :(

    Kleiner Trick um das herauszufinden, wenn in den PDF-Shop (Aventurische Magie III) die "Schnelle Vorschau" (wie meistens) das Inhaltsverzeichnis beinhaltet, kannst du mit entsprechender Vergrößerung das auch lesen.


    Ich hätte gerne auf das Bonusmaterial zu Aventurische Magie III verlinkt, bei dem die Professionspakete (fast?) alle aufgrund von klenen Fehler aufgelistet sind. In diesem Fall leider wurde die Homepage gestern aktualisiert und damit funktionieren anscheinend auch die alten Links nicht mehr... :(

  • In Absprache mit Ulisses könnt ihr die Errata solange bis die Downloads wieder funktionieren in der rechten Seitenleiste bei https://nuntiovolo.de downloaden. :)

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Gibt's was Neues zum Taschenbuch?

    Im Ulisses VLog 72 wurde gesagt, dass man wohl relativ viele Taschenbücher auf einmal machen muss, damit das rentabel ist, weshalb man noch auf mehr wartet. So hab ich’s zumindest verstanden. Kannst bei Minute 13 nachgucken, wenn du’s genauer wissen willst.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Gibt es eigentlich eine Aussage seitens der Redaktion über den Stein Wandle aus Rashdul, sprich ist das Merkmal dämonisch gewollt und nicht elementar? Hasrabal hat(te) doch diese Elementargolems...

    Irgendwie passt das "dämonische" einfach nicht zu einem Elementaristen. Schreit nach Hausregeln. Zumal unter Einschränkungen für Rashdul keine Zauber mit dem Merkmal dämonisch steht.

  • Nein eine Aussage gibt es dazu nicht. Das wird aber sicher noch in einer RSh kommen oder in einem elementar Band. Da es ja jetzt einen Dämonenband geben wird, werden sicher noch Chimären, Golems/Dshinne und Untote näher beleuchtet.

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • Meine das sie gesagt haben sie wollen in Zukunft nach einer „Runde“ Hardcover nurnoch Softies rausbringen. Ob das auch für AM3 gilt kA.

    Im Notfall gibts im f-shop die rote und in der Schatzkammer des Collectors Club die blaue deluxe Editionen, die sind zwar teurer aber dafür gebunden.

  • Nein, das Hardcover dürfte nicht nochmal nachgedruckt werden, siehe die Infos von der RatCon 2019:
    Neuigkeiten von der RatCon Keynote und dem Mystery-Panel – Nuntiovolo.de

    Bei den limitierten Bänden muss man bedenken, dass diese (wie die Hardcover) ohne Errata die 1. Auflage sind.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Salaza Lautenspieler SInd denn die Errata inzwischen in die Softcoer eingearbeitet? Ich dachte, das wäre noch nicht passiert.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!