Aventurische Magie 3

  • Da ja ausfürliche Regeln für die Beschwörung (u.a. von Dämonen) drin sind, sind dann wohl auch Regeln zu Dämonenpakten drin?

    Ja wurde gesagt, Paktregeln sind vorhanden.

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • Inzwischen gibt es an verschiedenen Stellen ja immer mehr Futterschnipsel. Darunter für die Geodenfans auch deren Tradition.

  • Was mir grade einfällt: mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Tierkrieger ihre Regeln bekommen, es aber noch keine Kultur Gjalskerländer gibt. (Und mMn müsste die Gjalsker Schamanen auch zu den Animisten gehören und damit ebenso enthalten sein...)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Die Kultur der Gjalsker ist natürlich ebenso enthalten, wie die der Ferkina und der Trollzacker. Die Schamanen gehören lalerdings nicht in diesen Band, denn bei ihnen handelt es sich nicht um Zauberer, sondern um Karmaenergie-Nutzer.

  • hat es schon jemand und will hier mal bereichten?

    und um mich selbst zu Zitieren:

    Ich melde jetzt schon an, das mir ,sollte ich auf der SPIEL keines bekommen, jemand der eines bekommen hat den Abschnitt zu den Gjalsker Durro-Dûn per PN zukommen lässt. (und falls das Illegal ist, habe ich sowas natürlich nie angefragt...)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Ist toll geworden. Ziemliche coole paktgeschenke, zB Lolgramoth mit den Sieben Meilen Stiefeln, die 7 Formeln der Zeit als mein persönliches Highlight mit regeln zu satinavschen Störungen ...

  • Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Viele Lücken werden geschlossen und es gibt Inhalte für erfahrenere Charaktere. So kann man jetzt z. B. mächtigere Dämonen be- und entschwören oder der Zauberspeicher ist aufgebohrt worden.

  • Zu den Zeitformeln: Blöde Frage, gibt es auch sowas wie einen Zeitzauberer? Ich könnte mir da Druiden (Hüter der Macht) vorstellen.

    Wenige verhüllte Meister würde man vielleicht als solche bezeichnen. Die Manipulation der Zeit gilt als die geheimnisvollste und gefährlichste Spielart der Magie. Mehr noch als die dämonologie, denn satinav gilt als unnachgiebig, wenn es um die Bestrafung von zeitfreveln geht ...

    Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Viele Lücken werden geschlossen und es gibt Inhalte für erfahrenere Charaktere. So kann man jetzt z. B. mächtigere Dämonen be- und entschwören oder der Zauberspeicher ist aufgebohrt worden.

    Problem sind nur die Volumenpunkte. Ich komme noch nicht klar, wie man gestapelten zauberspeicher II unterbringen kann. Mir sind das zu viele Beschränkungen beim Zauberstab.


    [infobox]EDIT Schattenkatze: Zwei kurzzeitige Beiträge sind laut Verhaltensregeln nicht gestattet.[/infobox]

  • Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Viele Lücken werden geschlossen und es gibt Inhalte für erfahrenere Charaktere. So kann man jetzt z. B. mächtigere Dämonen be- und entschwören oder der Zauberspeicher ist aufgebohrt worden.

    Gibt es auch neue Regeln bzw Materialien zur Herstellung von Magierstäben?

    Bisher haben wir ja nur den 0815 Stab und einen aus Steineiche aus einer RSH.

  • Psiren: Nein, das findet sich nicht. Da muss man sagen, so sehr ich AM III lobe und damit viele Lücken geschlossen werden, verbleibt doch noch einiges, was uns im Bereich der Magie künftig erwartet. Ich sehe hier va. die Magische Bibliothek, Alchimie einschließlich der von dir angesprochenen Punkte und mehr Material zu Dämonen und Elementaren. In AM III sind einige schöne ausgewählte Dämonen drin aber aus Platzgründen natürlich nicht im Ansatz das Pandämonium, wie man es aus DSA 4.1 kennt. Also man darf die Erwartung da nicht zu hoch setzen. 3 JAhre DSA 5 kann hier schlicht noch nicht abliefern was in 10 Jahren DSA 4 publiziert wurde.

  • Haben sich die Durro-Dûn regeltechnisch stark zu DSA4.1 verändert?

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer