Aventurische Magie 3

  • Die Diskussion um die Unterschiede der Elementarbeschwörung wurde ausgegliedert. Bitte bei solchem Diskussionsbedarf, der nicht zum Hauptthema gehört, selbsttätig einen eigenen Faden aufmachen.

  • Es sollte nicht mehr lange dauern, bis es zum Download bereitsteht.

    Da es nicht mehr lange dauert, eine Frage (oder Anregung), die ich gerne noch bei Niko Hoch loswerden will:

    Wird es in dem Bonusmaterial auch noch Platz geben für fehlendes Material zu anderen Regelwerken der Reihe zu Aventurische Magie?

    Ich denke da vor allem an die (nach meinem Wissen bisher) nicht nachgereichten Lehrpläne der Magierakademien (meine es waren diese beiden: " Akademie der Erscheinungen zu Grangor" und "Halle des Quecksilbers zu Festum") oder Werte für herbeigerufene Wesen (also beispielhafte Feen bzw. Geister für die Rituale "Ruf der Feenwesen" bzw. "Geisterbeschwörung"; also entsprechend wie die nachgereichten Werte für die elementaren Meister für AM3).

  • Dieser Link startet direkt(!) den Download der fertig gelayouteten Errata zu AMAIII.

    https://www.youtube.com/redirect?q=htt…deo_description

    Die beiden Dämonen mit über 5 Hörnern sind... krank.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

    Einmal editiert, zuletzt von Tengwean (14. Januar 2019 um 20:18)

  • Dieser Link startet direkt(!) den Download der fertig gelayouteten Errata zu AMAIII.

    https://www.youtube.com/redirect?q=htt…deo_description

    Die beiden Dämonen mit über 5 Hörnern sind... krank.

    Sind übrigens 33MB, wenn sich jemand um sein Datenvolumen sorgt:thumbsup:


    Die Dämonen kommen mir ungemein stark vor, mal sehen wie die Runde damit klar kommt:D

    Der neue Geode:thumbsup: gefällt mir auch sehr

  • Einzig, dass mir gerade nichts einfällt, was den Arkhobal so lange auf Dere hält. Zumindest nicht nach RAW, wobei ich denke, dass der wohl permanent beschworen wird.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Die beiden Dämonen mit über 5 Hörnern sind... krank.

    Ich finde es ja witzig, dass die Errata im Prinzip direkt wieder Errata vertragen können.

    (Mal völlig davon abgesehen, dass bisher die Guruk-Phaor eigentlich nicht als "normale" Bäumde dargestellt wurden, sondern AFAIK irgendwie handlungsfähig, wenn auch unter dämonischer Kontrolle blieben.)

    Jeder Mensch ein Magier!
    Avatar by Tacimur

  • Sehe ich das richtig, dass die Brabaker zwar mehr Dienste von Dämonen aus Thargunitoths Reich erhalten, aber bis heute kein Dämon aus dieser Domäne erschienen ist?

  • Sehe ich das richtig, dass die Brabaker zwar mehr Dienste von Dämonen aus Thargunitoths Reich erhalten, aber bis heute kein Dämon aus diesem Domäne erschienen ist?

    Oh, das wäre interessant. Ich spiele zwar einen Brabaker allerdings nicht mit dem Scholarstil. Da er für mich nicht passt. Wäre aber Lustig wenn es keinen Dämon gibt. Ich schaue das heute Abend nach.

    Dann darf man sich auf Magie 4 bis 100 freuen ?. War 3 nicht Das Beschwörerband?....

  • Die PDF-Version vom AM3 wird dann diese Änderungen auch alle erhalten (oder hat sie schon)?

    Mir sagte man, dass die PDF das gleiche Format haben muss wie das Buch. Das heißt sämtliches Zusatzmaterial wird nicht rein kommen. Die PDF wird aktualisiert. Das kann aber dauern.

  • Sehe ich das richtig, dass die Brabaker zwar mehr Dienste von Dämonen aus Thargunitoths Reich erhalten, aber bis heute kein Dämon aus diesem Domäne erschienen ist?

    Oh, das wäre interessant. Ich spiele zwar einen Brabaker allerdings nicht mit dem Scholarstil. Da er für mich nicht passt. Wäre aber Lustig wenn es keinen Dämon gibt. Ich schaue das heute Abend nach.

    Dann darf man sich auf Magie 4 bis 100 freuen ?. War 3 nicht Das Beschwörerband?....

    Eventuell habe ich ja was überlesen, aber ich habe keinen Dämon aus dieser Domäne in AM III finden können. Mir scheint es so, als ob alle dort publizierten Dämonen bereits in den Bestiarien erschienen waren. Ich hatte auf das Zusatzmaterial gehofft, dort finden sich aber nur 2 neue mehrfachgehörnte Dämonen, die ebenfalls nicht aus Thargunitoths Reich stammen. Naja, vielleicht findest du ja was, was mir entgangen ist. :)

  • Die Khunchomer Magier (Profession) haben als Überschrift die der Qabaloth Profession, Golemformer und Untotenmeister sind in ihrer Wirkungsweise immer noch nicht geklärt, Golems wurde weder eine Größer zugeschrieben, noch hat man angegeben, wie sich unterschieldiche Größen beim Golem auf die Werte auswirken (also in Form einer Skalierung). Das sind nur die Sachen, die mir beim schnellen Überfliegen aufgefallen sind. Aventurische Magie III ist nicht nur überstürzt veröffentlicht worden, sondern die Erratat auch leider aktuell noch mangelhaft. Mich würde interessieren, ob die Softcover Taschenbücher (wann auch immer sie erscheinen mögen) wie üblich -trotz zeitlich versetztem Release- die gleichen Fehler enthalten werden, wie die 1. Auflage des Hardcovers.

  • Mich würde interessieren, ob die Softcover Taschenbücher (wann auch immer sie erscheinen mögen) wie üblich -trotz zeitlich versetztem Release- die gleichen Fehler enthalten werden, wie die 1. Auflage des Hardcovers.

    Das ist so wohl zu erwarten.

    Sie haben von uns eine Liste mit allen trivialen Rechtschreibfehlern erhalten (ja, allen trivialen). Das ist ungefähr einen Monat her. Die Frage ist daher nur: Wann wurden/werden die Bücher gedruckt?

    Die Redaktion hat eindeutig viele Referenzierungsfehler behoben (siehe Nachreichung) und einige Kollisionen mit den alten Büchern.

    Mein Gefühl sagt mir, dass das ausreicht, um das druck-PDF nochmal abzuwandeln. Wenn natürlich schon gedruckt wurde bzw. die Maschinen schon eingestellt sind, dann wird daran auch nichts mehr geändert worden sein.

    Fall du mit dem Gedanken spielst, dir ein Buch zu kaufen, dann Ruf/schreib doch Mal die Redaktion an. Bei einer so einfachen Frage hast du momentan gute Chancen auf eine schnelle Antwort, da es nun eine extra Person gibt, die sich mit den Mails beschäftigt ;)

  • Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich warte bereits seit über einer Woche auf eine Rückmeldung auf die Frage was Golemformer und Untotenmeister bewirken soll und da habe ich nichtmal eine Antwort bekommen, dass sich dem Problem angenommen wird und es noch einige Zeit dauern wird, sondern Funkstille seit nun 11 Tagen. Dass genug Zeit ist für eine Korrektur des Bandes, daran zweifel ich nicht, das Kompendium II ist schließlich noch nicht einmal erschienen.

  • Nö, das ist auch keine einfache Frage. Das ist eine Regelfrage. Da muss also dann der Alex Spohr gefragt werden, der dann sagt: Jo, das geht so und so! Oder in die schon beantworteten Mails und dann kopiert.

    Deine Frage wurde noch nicht so gestellt -> komplexe Antwort.

    Antworten, das es bearbeitet wird, gibt es von der Redaktion nicht.

    Zu beantworten, ob etwas schon gedruckt wurde hingegen ist relativ schnell beantwortet, da man da vermutlich nicht Alex Spohr (der mit Regelfragen so viel zu tun hat, dass man vermutlich einen weiteren Regelfragenfachangestellten einstellen könnte) fragen muss, sondern irgendeinen vom Druck fragen kann. Das Drucken ist zudem eine globalere Angelegenheit in der mehr Personen involviert sind -> Mehr Leute wissen, wie der Stand der Dinge ist.

  • Also laut des Kommentars unter meinen Beitrag bei Youtube, wird die Taschenbuch Version, die selbe sein wie beim HC. Eine neue Version des HC, wie üblich erst, wenn die 1. Auflage verkauft ist. Habe die PDF, werde erstmal abwarten, wann die HC Variante im Director Cut rauskommt :)