Aventurische Magie 3

  • Ich hatte die Tage was gefragt und nach so 2-3 Werkstagen(vlt auch ne Woche) eine Antwort (war aber auch nichts großes)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Nicht zum ersten Mal die Bitte: Gibt es etwas Themenfremdes zu diskutieren, bitte bei Bedarf gleich einen eigenen faden dafür aufmachen, statt willentlich wissentlich themenfremd zu diskutieren.

    Die Diskussion um pdf und LE und Reihenfolge vom Druck wurde ausgegliedert.

  • Ich hatte die Tage was gefragt und nach so 2-3 Werkstagen(vlt auch ne Woche) eine Antwort (war aber auch nichts großes)

    Das ist ärgerlich! Wieso werden die Fragen nicht nach Eingangsdatum beantwortet?! Ich habe meine Fragen Ende Oktober bis Anfang November gestellt und bis heute keine Antwort. Ich kann ja verstehen, dass das bei kleiner Besetzung etwas dauern kann, aber einfach übergangen zu werden ist kein schönes Gefühl. :@

  • Wieso werden die Fragen nicht nach Eingangsdatum beantwortet?!

    Vermutlich, weil es keinen Sinn macht, Fragen, die man mit nem Einzeiler aus dem Kopf beantworten kann, aufzuschieben, bis man Zeit für vorige Fragen mit größerem Rechercheaufwand hatte.

    Jeder Mensch ein Magier!
    Avatar by Tacimur

  • Ich hatte die Tage was gefragt und nach so 2-3 Werkstagen(vlt auch ne Woche) eine Antwort (war aber auch nichts großes)

    Das ist ärgerlich! Wieso werden die Fragen nicht nach Eingangsdatum beantwortet?! Ich habe meine Fragen Ende Oktober bis Anfang November gestellt und bis heute keine Antwort. Ich kann ja verstehen, dass das bei kleiner Besetzung etwas dauern kann, aber einfach übergangen zu werden ist kein schönes Gefühl. :@

    Ich "biete" unbeantwortete Fragen von Ende Mai 2018 (so langsam muss ich wohl das Jahr hinzufügen...) an. :sleeping:

    Denke da sind in der Zeit auch fragen die leicht zu beantworten sind dabeigewesen (z.B.: ob eine Lösung zum Sudoku-Rätsel in Niobaras Vermächtnis vorliegt und wenn ja ob man das haben könnte).

  • Denke da sind in der Zeit auch fragen die leicht zu beantworten sind dabeigewesen (z.B.: ob eine Lösung zum Sudoku-Rätsel in Niobaras Vermächtnis vorliegt und wenn ja ob man das haben könnte).

    Meiner Meinung nach haben die keine Lösung vorliegen. Als Sudoku Fan hab ich das Rätsel mehrfach versucht zu lösen, es gibt immer Unstimmigkeiten.

    Das Rätsel ist schlichtweg nicht korrekt lösbar und sollte mMn ausgetauscht werden.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Cifer

    Stimme ich Dir zu, aber...

    Zitat

    Kann ein Elementar in seinem Element aufgehen, wie zu DSA4.1?

    ...ist jetzt keine so komplexe Frage. Abgesehen davon würde eine kurze Antwort i.S.v. "Wird bei der nächsten Redaktionssitzung entschieden. Ich melde mich wieder." auch helfen, dass Gefühl zu vermeiden, das man mit seinem Kundeninteresse nicht wahrgenommen wird. Naja ist wohl dann doch eher ein Pudu, als ein Megaloceros.

  • Denke da sind in der Zeit auch fragen die leicht zu beantworten sind dabeigewesen (z.B.: ob eine Lösung zum Sudoku-Rätsel in Niobaras Vermächtnis vorliegt und wenn ja ob man das haben könnte).

    Meiner Meinung nach haben die keine Lösung vorliegen. Als Sudoku Fan hab ich das Rätsel mehrfach versucht zu lösen, es gibt immer Unstimmigkeiten.

    Das Rätsel ist schlichtweg nicht korrekt lösbar und sollte mMn ausgetauscht werden.

    Vermute ich auch, aber dann wäre es doch um so leichter das zu beantworten.

  • Ich hab gedachte, dass es hier im Orki dazu einen Beitrag gibt. Finde ihn aber selbst nicht *bin verwirrt*. Da haben wir schritt für Schritt das Vorgehen erläutert.

    Kann sein, dass es die Handouts (und damit das Rätsel) auch als Download bei Ulisses gibt. Es ist ein Vergleichs-Sudoku (also keine vorgegebenen Zahlen, sondern größer und kleiner Zeichen, nicht 100% eineindeutig).

    Das Abenteuer sieht vor das Rätsel per Sammelproben Rechnen zu lösen... daher wird 95% der Spieler/ Meister das Problem nicht auffallen...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Wo findet man das oder kann mir das bitte jmd zukommen lassen?

    Was meinst du?

    Niobaras Vermächtnis ist ein Kaufabenteuer von Ulisses für DSA5. Oder meintest du das darin enthaltene Rätzel oder ein anderes Thema?

    Das potentiell unlösbare Sudoku - Rätsel war gemeint:) sry ja das war wohl zu knapp formuliert;)

    Das Sudoku hat einen Fehler. Da ist ein Symbol falsch herum. Wir haben das beim Spielen gelöst und festgestellt "das funktioniert nicht. Ausser wir drehen das symbol hier."

  • Das Sudoku hat einen Fehler. Da ist ein Symbol falsch herum. Wir haben das beim Spielen gelöst und festgestellt "das funktioniert nicht. Ausser wir drehen das symbol hier."

    Es gab mMn 2 Lösungen, weil ja nicht klar ist, welches Symbol falsch herum war... Es könnte auch ein anderes falsch sein... Ich hab dann lange nach einer Möglichkeit gesucht ein Rätsel so zu bauen, dass ein richtiger Weg aus den begehbaren Zahlen entsteht... also entweder aneinander oder schräg gehen, nie springen. Nicht ganz einfach.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Keine 2 Beiträge nach der Ausgliederung einer nicht themenbezogenen Diskussion dreh sich hier schon wieder nichts um AM 3. (auch wenn ein unlösbares Sudoku sicherlich interessant sein könnte)

    könnten wir beim Thema bleiben ;)

    Boron zum Gruße

    Rupes

    "Regeln sind Werkzeuge

    Wenn dir bestimmte Regeln nicht gefallen und du sie

    entweder ganz streichen oder durch deine eigene Idee

    ersetzen möchtest: tu es!"

    DSA 5 GRW S. 384