Die Vorbestellung für die 5te Edition von Vampire: Die Maskerade

  • Am 28.04 ist auf der Modiphius Seite die Vorbestellung für die 5te Edition von Vampire: Die Maskerade (V5) wie angekündigt gestartet. Mit diesen Artikel mag ich zunächst darauf eingehen was es gibt, sowie Tipps geben und mögliche Fragen beantworten.

    WODnews: Die Vorbestellung für die 5te Edition von Vampire: Die Maskerade!

    V5_Bundle_3_Showcase.jpg

  • Ich find's fast ein bisschen schade, daß sie sich so vollständig von dem grünen Marmor verabschiedet haben, der uns nun vier Editionen lang so vertraut war - und ein absolutes Wiedererkennungsmerkmal war. Zumindest eine Reminiszenz daran wäre schön gewesen... :cry:

  • Immerhin. Ja, ich find das rot-lila-pinklastige Farbschema auch etwas grell, und das grün schöner. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

    Danke Teylen für den Link!

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Nach letzten Infos sind das bisher wohl alles noch Mock-Ups und das Design kann sich wohl noch bis zur endgültigen Drucklegung ändern. Sie wollen, ähnlich wie die erste Edition damals, mit alten Konventionen brechen und was neues machen, weil das damals revolutionäre inzwischen scheinbar bei vielen Konkurrenten auch eingesetzt wird.

  • Man soll Bücher nicht nach ihren Umschlägen beurteilen :)

    Gestern gerade die Doku über die World of Darkness gesehen - das grüne Marmor-Cover ist aus der Not entstanden, weil sie kein Geld mehr für ein ordentliches Bild hatten - das dafür bestellte Bild war uncool und das Budget dann weg. Die letzten privaten Dollar gingen für die Rose und eine kleine Marmorplatte beim Steinmetz raus, und der Rest ist Geschichte.
    Mark Rhein-Hagen ist der Meinung, daß man mit dem bestellten Cover niemals die Wirkung gehabt und Verbreitung erreicht hätte, wie die Maskerade sie heute vorweisen kann.